Android must haves

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von DrJones, 02.02.2013.

  1. #1 DrJones, 02.02.2013
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Seit gestern bin ich stolzer Besitzer meines ersten Android-Handys (Google/LG Nexus 4).
    Nun die Frage an die erfahreneren Nutzer: Welche Apps/Widgets/Features braucht man unbedingt? Welche erleichtern den Alltag? Kennt ihr irgendwelche Tipps/Tricks für die Bedienung?

    Gestern mal what's app installiert, aber weiter bin ich noch nicht. :wink:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sniper

    Sniper 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Statt Whatsapp nutze ich Hike. Haben zwar noch nicht viele, aber ist sicherer und hat die besseren Smileys :mrgreen:

    Ansonsten:

    Amazon App
    DHL App
    Glass Widgets
    Dropbox
    Google Drive
    Youtube App
    avast mobile security
    Lufthansa App
     
  4. #3 schluerfi1978, 02.02.2013
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Torque Pro!
     
  5. #4 WhiteWolf, 02.02.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Ich hab mir noch K9 Mail installiert,
    Amazonapp,
    AIVC (Sowas wie Apple Siri oder Samsung gegenstück nur m.M. Besser),
    TVSpielfilm (Da keine Papier-Form-Zeitung daheim),
    Shazam (Musikerkennung),
    Das Örtliche,
    Barcode-Scanner (Spielerei),
    Taschenlampenapp, und für meinen Verstärker ein Onkyo-App.
     
  6. #5 fastclimber, 02.02.2013
    fastclimber

    fastclimber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LB
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Frank
    Wer öfters mit den Öffentlichen pendelt dem kann ich Pendel Panda empfehlen.
    Ich habe noch die app Deutsche Zeitungen und eweather öfters in Verwendung.
    Gruß Frank
     
  7. #6 Julian_120D, 02.02.2013
    Julian_120D

    Julian_120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Around me
     
  8. #7 HopeLezZ, 02.02.2013
    HopeLezZ

    HopeLezZ 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Erich
    Spritmonitor:
    Hab zwar kein Android mehr aber

    Facebook App
    und einen Taskmanager fand ich wichtig :D
     
  9. Sniper

    Sniper 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Facebook App? Niemals :shock:

    Taskmanager ist aber wichtig, das stimmt. Habe den Advanced Task Killer Free installiert
     
  10. #9 HopeLezZ, 02.02.2013
    HopeLezZ

    HopeLezZ 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Erich
    Spritmonitor:
    Jow den hatte ich auch :)
     
  11. #10 luebecker, 02.02.2013
    luebecker

    luebecker 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Markus
    Paket
    facebook
    whatsapp
    Tapatalk
    DolphinBrowser
    OnAir
    ebay
    FritzAppTicker
    aCalender
     
  12. #11 oVerboost, 02.02.2013
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    TaskManager ist bei den Samsung-Smartphones unwichtig, weil sie schon einen integriert haben ab Werk.
    Aber für den TE trifft da das ja nicht zu, da er Android in seiner reinsten Form hat.
     
  13. s0cKe

    s0cKe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Stefan
    TaskManager ist absolut unnötig! Damit machst du nur mehr kaputt als du Nutzen hast. :)
    Evt. hin und wieder mal die zuletzt geöffneten Apps aufräumen aber sonst musst da nix machen.
    Auch was Virenscanner betrifft bin ich kein Fan. Seit Jahren Android User und noch nie Probleme mit Viren gehabt.

    Sonst Apps:
    Evernote (notiz app mit cloud sync)
    Shazam
    RealCalc (wenn dir der normale Rechner zu wenige Funktionen hat ;) )
    Wikipedia App

    Ansonsten kommts stark drauf an was du alles machen willst mit dem Handy. ^^
     
  14. #13 ADizzle, 03.02.2013
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Taskkiller sind bei Android eigentlich total unnötig.
    Natürlich haben sie den Vorteil das Apps schneller manuell beendet werden können und man sich eine schnelle Übersicht über die laufenden Prozesse hat.
    Allerdings kann man Android nicht mit Windows Vergleich. Android teilt sich seinen zur Verfügung stehenden RAM sehr viel cleverer ein und meist so das es der Nutzer nicht merkt. auch haben aktuelle Smartphones oft schon 2 GB RAM der man wohl nie vollbekommt.
    Taskkiller gelten bei Android gemein als unnötig und mindern eher die Leistung. das es dies überhaupt gibt mehr an unserer Gewohnheit im Umgang mit Windows.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Turbo-Fix, 03.02.2013
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    und bloß nicht das Facebook App, das ist doch ne Schnüffel und Funktions Katastrophe hoch zehn....
     
  17. #15 DrJones, 03.02.2013
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Vielen Dank für die Tipps. Shazam, Glass Widgets und Around me kamen drauf, der Taskmanager ist wieder geflogen. Heute werde ich dann wohl mal weiterbasteln.

    Und ausserdem sind die 1000 jetzt voll. :mrgreen:
     
Thema: Android must haves
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bin ich schon reich app virus

    ,
  2. Dropbox app für lotto bin ich schon reich

Die Seite wird geladen...

Android must haves - Ähnliche Themen

  1. Android Apps - Spotify

    Android Apps - Spotify: Hallo zusammen, ich fahre zwar keinen 1er, aber einen 3er F31 aus 02/2016. Soweit mir bekannt sind die Navis im 1er und im 3er identisch. Ich...
  2. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

    Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.
  3. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

    Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  4. [E8x] Android Carly Adapter V1

    Android Carly Adapter V1: Verkaufe hier einen Cary V1 (früher BMWhat) Adapter für Android. Er wurde nur selten genutzt und ist wie neu. Habe den Adapter für meinen BMW E81...
  5. Android Galaxy S 4 keine Verbindung zu OBD

    Android Galaxy S 4 keine Verbindung zu OBD: Hallo, habe hier ein Samsung Galaxy S 4 und mehrere Programme wie Torque und Carly für BMW Lite. Der Adapter an der OBD Schnittstelle ist -wie in...