Android Auto / Apple Carplay nachrüsten

Diskutiere Android Auto / Apple Carplay nachrüsten im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Servus zusammen. Mein F20lci (NBT Evo 6, BJ 2019) hat leider nur das ganz kleine Infotainment. Also das kleine Display, ohne Navigation. Ich habe...

1. #1 rckrtjns, 08.10.2021
    rckrtjns

rckrtjns 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2019
    Vorname:
    Janis
    Servus zusammen.
    Mein F20lci (NBT Evo 6, BJ 2019) hat leider nur das ganz kleine Infotainment. Also das kleine Display, ohne Navigation.
    Ich habe gesehen, dass es Carplay/Android Auto Decoder gibt. Eine kleine Box, die man zwischen Fahrzeugkabelbaum und Display steckt und mit der man dann zwischen dem originalen iDrive und Android Auto/Apple Carplay umswitchen kann. Und das alles ohne irgendwas am Fahrzeug selbst zu ändern/codieren.
    Finde so ein Modul echt interessant, da ich dadurch auch ein Navi auf dem originalen Bildschirm hätte.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Decoder und kann mir einen Link schicken? Es gibt ja diverse Anbieter und alles zwischen 200 und 800€.
    Außerdem stellt sich mir die Frage, ob es zu einem Problem führt, dass mein Fahrzeug nicht über einen Aux-Anschluss verfügt (zumindest habe ich keinen gefunden). Unter der Armlehne gibt es nur einen USB-Port. Habe gelesen, dass manche Systeme die Audio über Aux an das Fahrzeug weitergeben. Kennt sich da jemand aus? Kann es zu sonstigen Problemen kommen? Probleme an der Fahrzeugelektronik, Kriechstrom, etc.? Wer hat denn Erfahrungen und kann mir einen Hersteller nennen, mit dem er zufrieden ist?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
    LG Janis

Thema:

Android Auto / Apple Carplay nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Android Auto / Apple Carplay nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Sony Autoradio Apple CarPLay Android Auto für BMW 1er manuelle Klima mit Canbus

Sony Autoradio Apple CarPLay Android Auto für BMW 1er manuelle Klima mit Canbus: [IMG] EUR 524,90 End Date: 11. Apr. 13:19 Buy It Now for only: US EUR 524,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Sony Autoradio Apple CarPLay Android Auto für BMW 1er manuelle Klima ohne Canbus

Sony Autoradio Apple CarPLay Android Auto für BMW 1er manuelle Klima ohne Canbus: [IMG] EUR 479,90 End Date: 10. Apr. 16:28 Buy It Now for only: US EUR 479,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Sony Autoradio Apple CarPLay Android Auto für BMW 1er manuelle Klima mit Canbus

Sony Autoradio Apple CarPLay Android Auto für BMW 1er manuelle Klima mit Canbus: [IMG] EUR 524,90 End Date: 10. Apr. 16:28 Buy It Now for only: US EUR 524,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Autoradio Apple CarPlay Android Auto für BMW 1er automatische Klima mit Canbus

Autoradio Apple CarPlay Android Auto für BMW 1er automatische Klima mit Canbus: [IMG] EUR 454,90 End Date: 12. Mär. 09:39 Buy It Now for only: US EUR 454,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Autoradio Apple CarPlay Android Auto für BMW 1er manuelle Klima ohne Canbus

Autoradio Apple CarPlay Android Auto für BMW 1er manuelle Klima ohne Canbus: [IMG] EUR 419,90 End Date: 12. Mär. 09:39 Buy It Now for only: US EUR 419,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...