Android App zur BMW Fernbedienung über BMW Assist

Diskutiere Android App zur BMW Fernbedienung über BMW Assist im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi Leute! Habe das hier heute gelesen: Smarte Fahrzeugkontrolle: auch für Smartphones mit Android-Betriebssystem - ATZ online Klingt nach...

  1. #1 peipline, 01.08.2012
    peipline

    peipline 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Ingo
  2. R3dL4x

    R3dL4x 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert, hab ich auch gestern abend gefunden. allerdings sind die reaktionszeiten iwie lahm. ich hab sicher ne minute gewartet bis was passiert. das orten des autos geht aber instant.
     
  3. #3 peipline, 01.08.2012
    peipline

    peipline 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Ingo
    OK, welches Fahrzeug hast Du und welche Ausstattung? Ich bekomme einen F20 mit Navi Business und BMW Assist, das sollte reichen oder?
     
  4. R3dL4x

    R3dL4x 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    18d mit navi prof und bmw assist. aber mit navi business geht das garantiert auch.
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Geht das nun wirklich? Auf die App warten viele seit JAHREN!
     
  6. #6 monster, 02.08.2012
    monster

    monster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK OF
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    jupp, funzt!

    bei nem "älteren" geht leider nur ver- und entriegeln sowie orten und google local search mit übertragen zum fahrzeug.

    ach ja.... und die fernfunktion vorher auf der webseite aktivieren!
     
  7. #7 misteran, 02.08.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.762
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich warte immer noch auf die APP für einen BlackBerry :roll:
     
  8. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Wenn das nochmal so lange dauert wie für Android, dann haste sicher noch 2-3 Jahre Zeit :grins:
     
  9. ftc84

    ftc84 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    obs RIM dann noch gibt wenn die app rauskommt :P?!
     
  10. #10 misteran, 02.08.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.762
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Das einzige was mich interessiert ist die Möglichkeit, die Standheizung darüber einzuschalten. Naja, muss ich weiterhin die Fernbedienung rumtragen im Winter.
     
  11. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ja sehr schön. Freut mich, dass der Mensch in der BMW-Welt keinen Unfug erzählt hat und der Androidsupport erweitert wird. Er "versprach" mir ja auch, dass BMW wohl das Angebot an SnapIns in den nächsten Jahren erweitert. Wenn das so weitergeht, hat BMW in knapp 3 Jahren dann vielleicht genug Argumente, damit ich den Apps/Smartphone-Kram auch ankreuze beim Bestellen :).
     
  12. #12 lessthanmore, 02.08.2012
    lessthanmore

    lessthanmore 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Sicher, dass man das Auto orten kann?
    Ich kann lediglich meine Position anzeigen lassen und diese kann ich dann speichern um den Ort später wieder zu finden, aber ein Orten des Autos funktioniert bei mir nicht.
     
  13. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    In der Beschreibung der App steht drin, dass man das Auto bis zu einer Entfernung von 1,5km orten kann und sich dahin navigiere lassen kann. Es geht aber nur bei ausgeschalteter Zündung, aus Datenschutzgründen.
     
  14. #14 lessthanmore, 02.08.2012
    lessthanmore

    lessthanmore 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Ich hab zwar den Button in der App, bekomme aber immer die Meldung dass ich meinen Fahrzeugstatus aktualisieren soll, sprich die Funktion bei meinem Auto nicht funktioniert.
    BJ2010, Navi-Pro, mit dem üblichen Palimm und Onlinedienste.
     
  15. #15 monster, 02.08.2012
    monster

    monster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK OF
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    ja, sicher. einmal gibts den blauen punkt (eigener standort) und einmal einen kreis mit einem pfeil (auto).

    wie auch oben geschrieben, die fernfunktion muss im portal (bmw-connecteddrive) aktiviert sein.
    hatte zuerst die app installiert und da auch nur den eigenen standort gesehen. nach aktivieren der fernfunktion, löschen der daten in der app und neueinrichten (inklusive beantworten der sicherheitsfragen) ging dann auch das ver- und entrieglen, sowie der standort des fahrzeuges.
     
  16. #16 monster, 02.08.2012
    monster

    monster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK OF
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    aus der beschreibung bei play.google.com:
    Fahren Sie ein anderes BMW Modell ab 9/2008 (BMW Z4 ab 10/2010)?
    Dann können Sie folgende Dienste nutzen:
    ➢Remote Door Lock & Unlock: Ver - und Entriegeln des Fahrzeugs
    ➢Google Lokale Suche: Adresszielsuche mit dem Android Smartphone und Übertragung ins Fahrzeug – Navigationssystem


    der ganze kram dauert halt ein wenig.....
    den status sieht man aber in der history (einstellung -> verlauf)
     
  17. pik11

    pik11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gossau (SG)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Na super. Und als User aus der Schweiz darf ich die App nicht installieren. Danke BMW.
     
  18. Dzeko

    Dzeko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Main
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Spritmonitor:
    endlich ...
    jetzt mal ne sehr dumme Frage, ich hab mich vor ein paar Tagen für den BMW Service angemeldet ( connectetdrive )aber wie komm ich ins online Porta für die App ? Muss ich da meine Rückmeldung von BMW abwarten ?
     
  19. #19 misteran, 02.08.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.762
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
  20. Dzeko

    Dzeko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Main
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Spritmonitor:
    Ah oke cool, dauert aber wohl ein bisschen bis man die SMS bekommt,
    aber ich freu mich schon drauf :D Muss aber vermutlich danach nochmal zu BMW fahren um das freischalten zu lassen, die Komponenten an sich sind zwar vorhanden aber die Software hat die Online Menüpunkte nicht drin.
     
Thema:

Android App zur BMW Fernbedienung über BMW Assist

Die Seite wird geladen...

Android App zur BMW Fernbedienung über BMW Assist - Ähnliche Themen

  1. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  2. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  3. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  4. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  5. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...