Android App zur Anzeige Öltemperatur und Steuerung Abgasklappe

Diskutiere Android App zur Anzeige Öltemperatur und Steuerung Abgasklappe im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; ich merke den unterschied ASD on off sehr deutlich bei mir! zeige ich dir bei gelegenheit ;) Im Confort Modus ist der Eingriff des ASDs eher...

  1. neelex

    neelex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Mea culpa, Ihr habt recht! In Comfort ist der "ASD-Eingriff" wirklich sehr gering, daher ist mir der Unterschied bei 2000 U/Min. nicht aufgefallen. In Sport bei 3000 U/Min habe ich es deutlich gemerkt. ASD-abschalten funktioniert also :daumen: Bin auch froh, dass das Auto auch ohne ASD noch Sound hat. Wäre im Comfort der Sound nur durch den ASD so wie er ist, wäre das Auto in der Tat bisschen leise. So ist es für mich genau richtig.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crino

    Crino 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Vorname:
    Chris
    So ein Mist, dass ich die App hier erst gestern entdeckt habe >.<
    Wollte mir schon fast n iPod für die App für iOS kaufen...

    Alles funktioniert wunderbar. Falls mal irgendwann Zeit ist, ein horizontaler Modus wäre klasse =]
    Für die Leute die Probleme mit diesem noData Zeug haben. Bei Torque ging die App bei mir nicht, wenn ich erst eine WLAN Verbindung aufgebaut habe, als die App schon lief.
    Also Verbindung zum Adapter aufbauen -> App starten. Vielleicht hilft es ja manchen.
     
  4. #63 Donbanana, 19.02.2017
    Donbanana

    Donbanana 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.02.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Gießen/Hessen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Dem Wunsch nach einem horizontalen Modus möchte ich mich anschließen. Wäre perfekt dafür geeignet, um das Handy unter dem Radio in die Ablage reinzusetzen.
     
    Skyline7D und alvano gefällt das.
  5. #64 wolfman07, 19.02.2017
    wolfman07

    wolfman07 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hallau / CH
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Dan
    Mein Wunsch wäre die Anzeige in Rundanzeigen darzustellen, würde gut zu den Sportanzeigen im Navi passen.

    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
     
  6. #65 christian8510, 23.02.2017
    christian8510

    christian8510 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Spritmonitor:
    Es gibt ein neues Update . Ich werde die App nächsten Freitag testen dann kommt mein Neuer. Danke für die App.
     
  7. #66 bubble_m, 24.02.2017
    bubble_m

    bubble_m 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2015
    Super gemacht, danke! :daumen:
     
  8. murdoc

    murdoc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Weinstadt
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Habe den Thread auch erst gestern per Zufall gesehen. Besten Dank für die einfache aber effektive App. Klappt alles wunderbar :daumen:
     
  9. alvano

    alvano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Bei Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Vorname:
    Alex
    hello zusammen,

    3 Fragen:

    1. den vGate iCar 2 Bluetooth muss man immer per "Button" einschalten, wenn man die die Zündung angemacht/Motor gestartet hat?

    2. an die M140i fahrer und Tester der App - geht die Klappensteuerun bei euch

    3. grundsätzlich die Frage ob die Klappe im Auspuff mal hängen bleiben kann (quasi von der App) dass sie auch im Sport Modus nicht aufgeht? hatte heute mal die neue App ausprobiert und dann gar keinen Sound mehr. kein "Furzen" kein Blubbern beim Durchzug ab 5000 nur noch Rauschen, als wäre das Fenster offen, aber kein Sound... Motor aus und an bzw den Dongle abgemacht, dann ging es wieder.
     
  10. #69 John|Doe, 24.02.2017
    John|Doe

    John|Doe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Zu 3.: Hast du die Testversion(1.7Test) am Laufen gehabt oder die originale aus dem Playstore (Verion 1.2)? Im Falle der Testversion kann es sein, dass die Klappe 8min lang auf "geschlossen" gestellt war (daher eben auch kein Blubbern). Daher ist es eben eine "Test-Version" :)
    Im Falle der Originalen Version aus dem PlayStore: Beim M135i habe ich das noch nicht beobachtet, bei Klick auf "Automatisch" wird die Steuerung sowieso wieder ans Steuergerät übergeben.
     
    alvano gefällt das.
  11. alvano

    alvano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Bei Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Vorname:
    Alex
    ja war v1.7 test ;)
    hatte schon um meinen 1er und den eh schon sehr dürftigen Sound angst... :swapeyes_blue:
     
    John|Doe gefällt das.
  12. #71 John|Doe, 24.02.2017
    John|Doe

    John|Doe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Zeigt aber auch das die Steuerung in der Testversion beim M140i wohl funktioniert hat :). Bin auf den Log gespannt
     
    alvano gefällt das.
  13. alvano

    alvano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Bei Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Vorname:
    Alex
    Siehe mail ;)
     
  14. MH130

    MH130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Eifel/Laufeld/Wittlich
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Marcel
    Hallo.

    Erstmal vielen dank an den Entwickler für die App. Super gemacht!

    Ich hab diese ausgiebig getestet.

    Wie schon erwähnt Querformat wäre ganz nett.

    Bei mir war manchmal das Problem das die app nicht richtig Verbindet nach empfang Abbruch zb wenn man das auto verlässt. Da hilft nur app beenden und neu verbinden.

    Mfg
     
  15. alvano

    alvano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Bei Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Vorname:
    Alex
    Nabend,

    Ich habe eine allgemeine Frage zur Klappe beim m140i:
    Ist das korrekt bzw bei euch auch so:
    Wenn das Auto steht und aufgeschlossen ist, ist die Klappe offen
    Sobald man die Zündung anmacht, geht die Klappe zu und bleibt für den Kaltstart zu.

    Auf geht sie im mittleren Drehzahlbereich immer
    Im Sport Modus bleibt sie IMMER offen (? Glaube bei niedriger Geschwindigkeit oder im Stand geht sie auch hier zu...)

    Danke schon mal
     
  16. neelex

    neelex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    :eusa_wall::eusa_wall:
    Das hört sich ja schonmal gut an :daumen:

    Ja, bei mir auch so
    Yep
    Yep
    Erwischt :icon_cool: Prüfe ich heute Abend

    BTW/OT: Was mich gerade nervt, wenn es draußen recht kalt ich habe ich dieses Klappern von der Befestigungsfeder der Abgasklappe. Ich versteh nicht, warum BMW so ein Problem, dass beim M135i schon seit Jahren bekannt ist, bei der Entwicklung der neuen Abgasanlage nicht direkt beseitigt :eusa_wall:
     
    alvano gefällt das.
  17. alvano

    alvano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Bei Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Vorname:
    Alex
    Danke für die Infos - wenigstens einer der reagiert ;)
     
  18. #77 Donbanana, 05.03.2017
    Donbanana

    Donbanana 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.02.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Gießen/Hessen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Seit dem Update bekomme ich nach einiger Laufzeit No Data bei den Sensorwerten angezeigt. Ich muss dann einmal raus aus dem Menü und wieder rein, dann geht es wieder. Hat das noch jemand?

    Wäre super, wenn man noch Maximalwerte angezeigt bekäme. Ist ein wenig schwierig, bei 240 noch aufs Handy zu schauen :-)
     
  19. neelex

    neelex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Geht bei mir auch im Sportmodus zu, von daher scheint das normal zu sein :-)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. alvano

    alvano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Bei Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Vorname:
    Alex
    @neelex besten Dank für das Feedback - haben die am M140i doch einiges am Sound getan... bei mir klappert zumindest nichts am Auspuff...
    Ich habe nun den dummy von leebmann bei der serien aga drauf gemacht, damit die klappe dauerhaft auf ist - Versuche das Wetter abzupassen und ein video vorher nachher zu machen
    aber so sollte es immer sein und Serie! :lol:\:D/
    Auch der Kaltstart klingt vernünftig - auch wenn die Prozedur immer noch zu lang geht...:angry:
     
  22. neelex

    neelex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Hi,
    Hi,

    kurze Frage. Wo krieg ich die Testversion her? Will ein Geräusch aus dem Heckbereich eingrenzen und da wäre es mir ganz recht, wenn ich die Klappe kurzzeitig still legen könnte - 8 Minuten sollten da auch reichen. Das ist nämlich ganz schön nervig, wenn bei umgelegter Rücksitzbank und ausgebautem Kofferraumboden ständig die Klappe mit diesem "Ratsch"-Geräusch auf und zu geht. :roll:
     
    alvano gefällt das.
Thema: Android App zur Anzeige Öltemperatur und Steuerung Abgasklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anzeigen steuerung

    ,
  2. bmw carplay nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Android App zur Anzeige Öltemperatur und Steuerung Abgasklappe - Ähnliche Themen

  1. US Licht kodieren - Carly App

    US Licht kodieren - Carly App: Hi Leute, kann mir jemand helfen, bzw. sagen was ich alles in der App kodieren muss für die US Lichter? Irgendwie funktioniert das nicht ganz,...
  2. Carly IOS App

    Carly IOS App: Habe einen E81 und will gerne etwas codieren :roll: Habe schon einen ELM/OBD Adapter und würde gern wissen ob hier jemand weiß ob man diesen auch...
  3. Reset Service-Anzeigen iDrive

    Reset Service-Anzeigen iDrive: Hallo zusammen, habe folgendes Problem und kann leider nirgend etwas zu finden. Habe einen F20 mit Radio Professional und mir wird in der Rubrik...
  4. Falsche Angaben des Verkäufers (Anzeige, Anwalt?!)

    Falsche Angaben des Verkäufers (Anzeige, Anwalt?!): Hallo @All, habe schon länger hier nichts gepostet, bin aber immer wieder als stiller Leser dabei. Habe ein Anliegen und möchte mal eure...
  5. BMW CONNECTED IOS APP

    BMW CONNECTED IOS APP: Endlich, die lang ersehnte Tankfüllung und Restreichweite wird nach dem letzten Update angezeigt. 118d 08/16 Kurz mit dem System connecten...