Andrenalins M135i

Dieses Thema im Forum "Umbauten F2x" wurde erstellt von Andrenalin84, 11.01.2015.

1. #1 Andrenalin84, 11.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2015
    Andrenalin84

Andrenalin84 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    André
    So, nun da alles in trockenen Tüchern ist und mir gerade langweilig ist eröffne ich schon mal mein Projekt Thread, obwohl mein Wagen noch nicht da ist. :aufgeregt:

Ich möchte zuerst für diejenigen, die es Interessiert beschreiben, wie ich zu diesem Auto kam.

Schon immer PS und Adrenalin versaut sehnte ich mich seit 2009 wo mein alter, auf RS Technik umgebauter Audi S4 C4 durch einen unverschuldeten Unfall das zeitliche segnete , nach einem Ersatz.

Bereits als ich das erste mal in der Sport Auto den M135i gesehen habe wußte ich, dass mich dieses Auto in Zukunft begleiten würde. Damals, war das Geld aber nicht da und es mußte erstmal ein "günstiges" Auto her.
    So kam ich zu meinem jetzigen F20 116i, welchen ich damals Neu mit V Leasing zu einem wirklich genialen Preis bekam.

Seit dem sind nun ca 2,5 Jahre vergangen, meine Finanzielle Situation entspannte sich und es sah tatsächlich so aus, als würde ich es endlich angehen können.
    Gefühlt hunderte male Konfigurierte ich mir einen M135i, nervte meine Freundin (Die auch einverstanden sein muß)
    und überlegte mir alternativen. Audi viel raus, zu Emotionslos und eines war von vornherein sicher, niemals fahre ich einen 2 Liter 4 Zylinder Turbo was die Auswahl drastisch schmälerte. Corvette C6, gar Z06, nur ein Zweisitzer, für ein Skiurlaub gänzlich ungeeignet. 335i, Neu überm Budget, schwerer etc. Porsche Boxter S als junger gebrauchter kam auch in die engere Wahl, aber wie bei der Corvette einfach nur als Spaßauto zu gebrauchen.

M3, gar M5 E60, alles hab ich mir durchkalkuliert, aber kein Auto kam an das
    Preis Leistungsverhältnis, Alltagstauglichkeit gepaart mit bezahlbarer Sportlichkeit heran. Zudem war ich echt sehr zufrieden mit meinem 1er, ich habe in der Zeit bisher keinerlei Probleme gehabt.

Also war die Entscheidung gefallen, es wird ein M135i.
    Blöder Zeitpunkt so kurz vor dem Facelift, mein 116i läuft aber eh bis Juni 2015, also hieß es warten.......und warten.........und warten.........verdammt, ich will nicht mehr warten, ich warte seit Jahren.
    Jede Woche kam mir wie eine Ewigkeit vor (Wenn ich mir etwas in den Kopf setze, dann setze ich das i.d.R. sofort um)

Also rief ich bei meinem :icon_smile: an, welcher mir bereits im Sommer 2014 eine Probefahrt in einem M235i möglich gemacht hat und fragte was man machen könnte ohne viel Geld zu verbrennen, Oh, es gibt eine 3 Monatsregel ;-) na dann mal her das Angebot, wie, so viel? Das muss doch günstiger gehen. :motz: Nach Rücksprache mit bumbes01 (an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für deine Unterstützung) welchen ich als BMW Verkäufer uneingeschränkt Empfehlen kann, hatte ich dann Ende Dezember ein Angebot auf dem Tisch, welches ich nicht ablehnen konnte.
    Es war relativ klar, dass ich diesen Preis beim Facelift direkt nach Neuerscheinung nicht bekommen würde und da dieses Projekt Geldtechnisch eh an der Grenze des machbaren für mich war, war mir dann die Ersparnis und geringere Wartezeit wichtiger, als das FL.

Mein Abholtermin ist der 28.02.2015 in der BMW Welt.
    Da ich wie Ihr ja bereits gemerkt habt ein sehr ungeduldiger Mensch bin und keine Lust habe, den Wagen 2000km im Alltag einzufahren (Dafür bräuchte ich mindestens 2 Monate) habe ich gleich einen Urlaub drangehangen um KM raufzufahren. So geht es am 28.02 direkt nach Abholung mit meiner verlobten weiter nach Österreich ein paar Tage zum Wörthersee zum Entspannen.

Noch auf dem Rückweg nach Berlin folgen die ersten Umbauten. \:D/

Bisher Geplant und auch bereits bestellt ist:

- Per4mance ESD mit Klappensteuerung und Downpipe (Termin am 05.03.15)
    - Performance Aufkleber Seitenschweller (Termin 09.03.15)
    - M Performance Lenkrad 2 mit Race Display (Termin 09.03.15)
    - Performance Heckfinnen und Heckspoiler (Termin 09.03.15)
    - Blackline Heckleuchten (Liegen schon zuhause)
    - Folierung Außenspiegel mit Carbon Folie ( Termin steht noch aus)

Längerfristig geplant:

- M Performance 624 Felgen für Sommer (Serie für Winter) Wenn der erste Radsatz runter ist ;-)
    - Evtl. Tieferlegungsfedern (Warscheinlich wenn neue Felgen kommen)
    - KFO (Downpipe ist ja dann schon da) wobei ich mir da noch unschlüssig bin

Soviel erstmal zum Plan,
    Fotos folgen dann in der ersten März Woche

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andrenalin84, 11.01.2015
    Andrenalin84

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    André
    M135i 5 Türer weiß, Handgerissen
    - PDC vorn und hinten
    - Komfort Telefonie m. erw. Smartphone Anbindung
    - Tempomat
    - Lichtpaket
    - Ablagenpaket
    - Speed Limit Info
    - Komfortzugang
    - Regensensor & autom. Fahrlichtsteuerung
    - Sonnenschutzverglasung
    - Durchladesystem
    - Fondstützen Klappbar
    - elektrische Sitze
    - Lordosenstütze
    - Sitzheizung Fahrer & Beifahrer
    - Navi Prof
    - DAB Tuner
    - Harman & Kardon
    - Instrumentenkombi mit erw. Umfängen
    - Alarmanlage

4. #3 I ///M HUGO, 13.01.2015
    I ///M HUGO

I ///M HUGO 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Stefan
    Hallo! Klingt alles sehr sehr cool wenn ich das so lese ^^
    Die 624 hab ich im Sommer auch drauf. Da ich gar nicht so weit weg wohne von Berlin könnte man sich doch glatt mal treffen wenn du auch Interesse hast ^^ so viele gibs ja hier in der Region noch nicht...........

5. #4 Andrenalin84, 14.01.2015
    Andrenalin84

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    André
    Treffen natürlich sehr gerne, hab die 624er bisher auch noch nicht live sehen können. Hast du diese in schwarz/Silber?

Mir ist auch schon aufgefallen, dass es nicht viele aus Berlin oder Umgebung hier gibt, zumindest im Vergleich, mag mir aber auch nur so vorkommen.

6. #5 Andrenalin84, 14.01.2015
    Andrenalin84

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    André
    Hab mir grad dein Umbau Thread angeschaut und mir meine Frage selbst beantwortet ;-)
    hätt ich ja auch gleich drauf kommen können

7. #6 Dani_93, 15.01.2015
    Dani_93

Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Klingt gut, bin gespannt :daumen:

Und noch viel Geduld beim Warten ;)

8. #7 I ///M HUGO, 15.01.2015
    I ///M HUGO

I ///M HUGO 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Stefan
    aber ich beantworte deine Frage dennoch hier auch noch mal, ja es sind die schwarz silbernen. Ich find die Felgen cool durch ihre Individualität, aber geht man näher ran ist es echt eine Frechheit das sowas als original BMW-Ware durchgehen darf....also früher oder später sollte man die, aus Schönheitsgründen, neu lackieren lassen....die silbernen Streben sind von der Verarbeitung her echt eine Frechheit....:shock:
    aber dennoch geil :mrgreen:

9. #8 bandiogo, 20.01.2015
    bandiogo

bandiogo 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Bernd
    Na da gratuliere ich doch zum neuen :daumen:
    wobei ich sagen muss wenn ich mir das Facelift anschaue sieht das doch echt geil aus!
    Da wäre es mir persönlich doch lieber gewesen noch etwas zu warten.

10. #9 Andrenalin84, 21.01.2015
    Andrenalin84

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    André
    Ich kopiere einfach mal mein Post aus dem LCI Thread hierher:

"Dann gebe ich als jemand, der sich bewusst fürs VFL entschieden hat und seinen M135i erst Ende Februar abholt auch mal meinen Senf dazu.

Ich finde das FL echt gelungen, Frontscheinwerfer Top, Heck gewöhnungsbedürftig aber je länger ich es mir anschaue gefällt es mir immer mehr. In weiß mit M Sportpaket sieht er schon echt schick aus und ich würde Ihn so als M135 auch sofort kaufen.

Trotzdem habe ich für mich die richtige Entscheidung getroffen weil:
    - Innenraum zu 99% identisch zum VFL
    - Ob ich LED oder Xenon habe ist mir Hupe
    - Die 6 PS Mehr ist Marketing und gehen in der Streuung unter
    - Ich das VFL nie hässlich fand
    - Ich 2050€ weniger bezahlt habe
    - Garantiert mehr Nachlass bekommen habe als das jetzt möglich ist
    - Ich durch Leasing kein Wertverlust fürchten muss

Und zu guter Letzt kann ich 2 Monate vorher losfahren ;-)

Kurzum sei gesagt: gefällt mir das FL echt gut aber bereuen tue ich nichts"

Ich habe den selben Fahrspaß da technisch nichts verändert wurde und zahle vermutlich eine deutlich bessere Rate dafür.
    Meine größte Angst war selber Preis mit mehr Leistung aber das hat sich ja nicht bewahrheitet

11. New1er

New1er 1er-Fahrer(in)

und der umbau auf fl einfach machbar sein wird zur not hast vergessen :mrgreen:

12. #11 Andrenalin84, 01.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2015
    Andrenalin84

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    André
    So, gestern war es nun soweit, nachdem wir bereits am Freitag in der BMW Welt eine Werksführung erleben konnten, war die Freude aufs Auto riesengroß. Die Auslieferung selbst war sehr geil und der MA hat sich echt Zeit genommen. Die Inszenierung und das rausfahren aus der Halle hinter dem Safety Car hat das ganze abgerundet.
    Meine Verlobte taufte das Auto auf den Namen "Olaf" (Schneemann aus dem Film Eiskönigin wegen der Farbe)

Die folgenden 370km durch Österreich (nur Landstraße) habe ich mehr genießen können als meine Begleitung, der irgendwann von den nicht endenden Serpentinen schlecht wurde :wink:

Obwohl ich wußte was mich mit dem Auto erwartet bin ich einfach begeistert. Der Motor ist einfach ein Sahnestück und bestätigt mich in meiner Meinung das ein 2 Liter 4 Zylinder niemals solche Emotionen wecken kann.

Nun beginnt der Kurzurlaub, der aus Wellness und Einfahren besteht.
    Am 5.3. bin ich bei Per4mance für die Montage der Abgasanlage und Downpipe und am 9.3. bei BMW für die Performance Teile.

Bilder und Berichte folgen (erste Bilder in der Galerie)

13. #12 Andrenalin84, 01.03.2015
    Andrenalin84

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    André
    Hier das Safety Car mit offener Akrapovic Abgasanlage

Anhänge:

14. Marci

Marci 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Marcel
    Glückwunsch zum Auto :blumen: Auf das es ohne Probleme & Kaltverformung Dich lange begleitet. :daumen:

Deine Signatur ist das Beste. Eventuell lege ich mir im September als Spassauto einen Ford Mustang GT zu. 5.0l V8. Lang lebe der Kraftstoff! :mrgreen:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Gunnar

Gunnar 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Gratulation zu deinem Spaßmobil, auf dass du immer Freude dran hast

Sent from my iPhone using Tapatalk

17. #15 Andrenalin84, 05.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2015
    Andrenalin84

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    André
    Vielen Dank :-)

So, heute war es dann soweit, "Olaf" bekam bei Per4mance Industries eine neue AGA mit Downpipe.

Ich bin sehr zufrieden. Klappe zu ist wirklich sehr Nahe am Serienklang und Serienlautstärke, Klappe offen macht er dann wirklich richtig Alarm, ohne Aufdringlich oder künstlich zu wirken. Der R6 Klang kommt sehr gut rüber und im Innenraum ist es sogar leiser als gedacht.

Ich bin mit der Wahl sehr zufrieden und wäre mit dem BMW Performance Topf der eigentlich ans Auto sollte definitiv nicht glücklich geworden.
    An dieser Stelle nochmal ganz Herzlichen Dank an Flo und Robin für die Empfehlung/Beratung.

Anbei schonmal ein paar schnelle Bilder, am Montag kommt dann noch das restliche Performance Zeugs ran und dann gibt es ein paar mehr Bilder und viel wichtiger ein paar Sound Videos mit Camcorder und GoPro

Anhänge:

Thema: Andrenalins M135i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. per4mance industries erfahrung

Die Seite wird geladen...

Andrenalins M135i - Ähnliche Themen

1. Grüße aus der (Vor)Eifel - M135i

Grüße aus der (Vor)Eifel - M135i: Hallo zusammen! Schon etwas länger habe ich meinen kleinen Einser und war seitdem nur stiller Mitleser einiger Themen. Nun wollte ich mich aber...
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. [Verkauft] EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer)

EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer): Hallo zusammen, da ich meinen M135i verkauft habe, habe ich einen EISENMANN Endschalldämpfer für M135i abzugeben. Es ist die Variante mit Klappe...
  4. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  5. JSR mit seinem F20 ///M135i

JSR mit seinem F20 ///M135i: Da ich schon des Längerem hier im Forum angemeldet bin und bisher nur stiller „Mitleser“ war, habe ich mich vor 6 Wochen dazu entschieden, mir nun...