andi969's LMB E81

Diskutiere andi969's LMB E81 im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute! Nachdem ich jetzt seit einem Jahr aktiv hier im Forum unterwegs bin hab ich mir gedacht ich öffne mal nen Thread zu meinem Wagen. Es...

  1. #1 andi969, 04.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2011
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hi Leute!

    Nachdem ich jetzt seit einem Jahr aktiv hier im Forum unterwegs bin hab ich mir gedacht ich öffne mal nen Thread zu meinem Wagen.

    Es handelt sich um einen 120d E81 in Le Mans Blau metallic.
    Der Wagen hat eigentlich alles, bis auf elektr. Sitze, USB Anschluss und Kurvenlicht.

    Hier Bilder vom Kaufzustand im September 2009
    [​IMG][​IMG]

    Sah eigentlich schon ganz gut aus, war mir aber nicht individuell genug. ;) Die Veränderungen sollten aber dezent ausfallen und wenn möglich nur mit OEM Teilen passieren.

    Nur so als Nebeninfo. Das war mein Vorgängerauto. A4 B6 Avant Umbau auf S4 Look und danach noch einen A3 Sportback 2.0 TDi quattro. Auch hier das Konzept, Veränderungen ja, aber nur mit OEM Teilen. Auch wenn 20 zoll Schmiedefelgen vom A8 schon an der Grenze waren. :)
    [​IMG]

    Als erstes wurde mal die riesige Antenne gegen eine von Peugeot getauscht und danach habe ich Blacklines (auf dem foto li BL, re orig.), PP Nieren und Standlichter von GP Thunder verbaut.
    [​IMG][​IMG]


    Im Frühjahr erfolgte der Einbau von H&R Federn 50/30, 10mm Spurplatten von SSC an der VA und HA sowie PP Spiegel.
    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi969, 04.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2010
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Im Anschluss daran wollte ich den Diffusor verändern, da mir der Originale nicht so gut gefiel und irgendwie nicht so wertig aussah. Ich entschied mich für einen Einsatz von der Carbon Factory, da dieser imho von der Preis/Leistung in Ordnung geht und der PP Diffusor nicht. Zudem gefällt mir der Gittereinsatz beim PP Diffusor nicht so gut.
    [​IMG][​IMG]

    Der Innenraum sollte auch ein wenig aufgepeppt werden. PP Schaltknauf, PP Handbremshebel sowie die PP Blende fürs M-Lenkrad mit M-Patch wurden verbaut.
    [​IMG][​IMG]

    Nach einigem hin und her, entschied ich mich meine 208M gegen die 269PP in selbiger Dimension zu tauschen. Eine absolut richtige Entscheidung, obwohl mir die 208M auch sehr gut gefielen!
    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Beim Treffen in MUC bei der BMW Welt im Mai wurden nette Kontakte geknüpft und Anregungen für weitere Umbauten geholt. (Danke an Junior und Comar für die Pics! :) )
    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  4. #3 andi969, 04.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2010
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    In letzter Zeit wurde das Dach schwarz hochglanz foliert und die GP Thunder gegen MTEC H11 Standlichtlampen getauscht.
    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Und zum Schluss noch ein paar Snapshots :)
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG]

    Nächste geplante Veränderungen werden vermutlich ein Eisenmann Auspuff sowie die PP Bremsanlage und das PP Lenkrad sein.:nod:
     
  5. #4 1ercruiser, 04.10.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    :daumen:
    wie schon gesagt, gefällt mir sehr gut dein Hatch :D

    hm jetzt bin ich am überlegen wegen der PP Lenkradblende grrr du
     
  6. #5 groening, 04.10.2010
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    wirklich ein sehr schöner Wagen.
     
  7. #6 1ercruiser, 04.10.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Zur PP Bremse muss ich sagen dass es mich nerven würde wenn ich nur vorne die gelben Kolben hätte...
    zum Thema Lenkrad, halte dich an mich möchte auch eins (mit Elektronik)
     
  8. #7 andi969, 04.10.2010
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Danke!:blumen: Unsere sehen ja auch recht ähnlich aus! ;)

    Wenn PP Bremse, dann würd ich mir die hinteren Sättel auch in Gelb lackieren lassen, so wie das schon Einige hier im Forum gemacht haben. OK, aber ich glaub du solltest dich eher an mich halten wegen dem Lenkrad! ;) Schreib dir ne PN!
     
  9. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Andi gefällt mir sehr gut dein 1er :daumen: aber das weißt du ja schon :wink:!

    Gruß

    Alex
     
  10. #9 _Chris_, 05.10.2010
    _Chris_

    _Chris_ 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Kann mich da nur anschließen Andi!!
    Wunderschönes Auto und schön dezent veredelt! Der Diffusor gefällt mir saugut!! Folie?

    Gibt von mir einen dicken :daumen: hoch!

    Gruß Chris
     
  11. #10 Catahecassa, 05.10.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    schöne Mods, nicht zu arg, gerade passend zur Motorisierung (nicht böse gemeint). Schau ich mir gerne an, nur du hast ja nie Zeit für mich :grins:
     
  12. #11 Berentzenkiller, 05.10.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Steht doch da oben - Carbonfactory.

    Der Wagen steht super da. Die Flosse auf dem Dach fehlt noch...
     
  13. #12 _Chris_, 05.10.2010
    _Chris_

    _Chris_ 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Sorry, durchgegangen!Danke! :blumen:
     
  14. #13 Plastico12, 05.10.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Superschöner 1er! :eusa_clap:
     
  15. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Hello

    ..schön ist er dein 1er - gratuliere :daumen:

    lg
    indo5
     
  16. #15 andi969, 06.10.2010
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vielen Dank für das positive Feedback!:blumen::blumen:

    @berentzenkiller
    Die Flosse ist am Hatch nicht so mein Ding.

    @andy
    ja, wär schon lässig sich wieder mal zu treffen. Aus dem frühstücken in Rosenheim ist ja leider auch nichts geworden. :(
     
  17. #16 Angel130i, 06.10.2010
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    schöner 1er :daumen:
     
  18. #17 betty73, 06.10.2010
    betty73

    betty73 Guest

    Servus,

    Sehr schöner Einser! Gefällt mir richtig gut :daumen:

    Hab schon mindestens zwei Sachen gesehen die ich an meinem auch "brauch" :wink:

    Ein kleiner Kritikpunkt, warum hast du die Dachleisten und den Heckspoiler nicht foliieren lassen? Was hat das foliieren denn € ?

    Gruß

    Marco
     
  19. #18 andi969, 06.10.2010
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Danke Marco und Angel!

    bzgl. folieren:

    Die Dachleisten wollt ich ursprünglich auch machen, hätte sie aber dafür ausbauen müssen da die Gummis zu straff sind um die Folie dort rein zu quetschen und das war mir zu mühsam.
    Den Dachspoiler zu folieren hatte ich auch überlegt und da gab es zwei Möglichkeiten. 1. Entweder den Ganzen - das wollte ich dann aber nicht, da dies meiner Meinung nach die Seitenlinie zerstört. Das sieht dann so aus als hätte man eine riesige Heckscheibe. 2. Den Dachspoiler nur entlang der Dachkante nach hinten zu folieren - habe ich dann auch verworfen, da ich keine sichtbare Kante der Folie wollte.
    So kam es zu der jetzigen Lösung. ;)

    Da ein sehr guter Freund von mir Autofolierungen, Siebdrücke usw. macht kostete die Aktion nur einen zweistelligen Eurobetrag.:mrgreen:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 betty73, 06.10.2010
    betty73

    betty73 Guest

    Soso... erstmal einen Besuch in Salzburg in meinen Kalender eintragen.... :mrgreen: . Frag doch mal deinen Spezl was das komplette Dach in schwarz bei Ihm kosten würde :eusa_shifty:
     
  22. #20 Plastico12, 06.10.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Seeeeeeeehr gute Idee!
    Würde super zu den Blacklines und den PP-Nieren passen.



    Vielleicht lass ich das auch machen. :grins:
     
Thema:

andi969's LMB E81

Die Seite wird geladen...

andi969's LMB E81 - Ähnliche Themen

  1. Blackline Low links e81/e87

    Blackline Low links e81/e87: Wie der Titel sagt. Vllt hat jemand noch die Leuchte fürs Fl im Keller liegen.
  2. (SUCHE) E87/E81 Sonnenschutz Heckscheibe

    (SUCHE) E87/E81 Sonnenschutz Heckscheibe: Was wird gesucht: einen faltbaren, originalen BMW Heckscheiben-Sonnenschutz für E8x Hatches zum einclipsen. NICHT die Seitenscheiben!...
  3. E81 aus dem Raum München

    E81 aus dem Raum München: Hallo Freunde, Auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Max komme aus dem Raum München und fahre seit kurzem einen E81 120D N47. Ich freu...
  4. [E8x] M Paket Seitenschweller E81 / E82 / E88

    M Paket Seitenschweller E81 / E82 / E88: Ich biete hier meine M Paket Seitenschweller in Saphirschwarz Metallic an. Sie sind in gutem Zustand, haben keine Dellen oder abgebrochene Halter....
  5. BMW E81 Seitenwand nach Leitplanken-Kontakt beschädigt - was tun?

    BMW E81 Seitenwand nach Leitplanken-Kontakt beschädigt - was tun?: Bei einem Leitplanken-Kontakt hat es unter anderem meine Seitenwand hinten links bei meinem BMW E81 zerbeult und ich brauche nun Rat was man hier...