AnderesRadio + LRADfernbedienung original--> was brauch

Diskutiere AnderesRadio + LRADfernbedienung original--> was brauch im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; hallo. wenn mir nun keiner hilft dann werde ich sehr viel geld los beim Hifi Fritzen, da mich langsam aber sicher die lust dazu verlässt!...

  1. x-men2

    x-men2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    hallo.

    wenn mir nun keiner hilft dann werde ich sehr viel geld los beim Hifi Fritzen, da mich langsam aber sicher die lust dazu verlässt!

    ich habe ein Pionner DEH-P70BT guckst du:

    http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=10477&taxonomy_id=362-369

    und ich möchte dieses Radio mit meiner werkseitigen Lenkradfernbedienung ansteuern, was brauche ich alles damit das läuft?`

    da in der Beschreibung drin steht das ich für das radio einen zusätzlichen adapter brauche wenn ich es mit einer LRAD bedienung ansteuern will!

    den CAN Bus brauche ich glaube ich nur wenn ich zu faul bin ein Dauerplus zu verlegen da der dauerplus im BMW 1er nach 30 min abschaltet!

    aber welche adapter brache ich nun noch????

    reicht mir das: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4625943547&ssPageName=STRK:MEWA:IT

    um radio zum laufen zu bringen UND die Lenkradfernbedienung nutzen zu können oder brauch ich noch mehr bzw anderes zeug!?!

    bitte bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! AAAAAAAAAAAAHHHHHHHH!!!

    marc :shock: :twisted: :twisted: :twisted:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the sunny boy, 22.04.2006
    the sunny boy

    the sunny boy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hi x-men2!

    Ich würde den Umbau nur vom Fachmann/frau machen lassen, sodas du auch eine Garantie auf den Einbau hast. Es ist nicht mehr so einfach eine Anlage einzubauen und zu verkabeln. Leider, für mich Gott sei Dank, gibt es sehr viele Elektronik, die man alles mögliche im Auto kontrolliert und "überwacht".

    So wie ich den CAN-Bus verstehe ist das eine reine Kommunikationstechnologie für die verschiedensten Komponenten im Auto, sodass diese Informationen untereinander austauschen können, bzw. sich abgleichen können. Somit hat das recht wenig mit der Energieversorgung zu tun.

    Du willst eine individuelle Anlage im 1er = zu Profi gehen und dort alles machen lassen.

    Grüße

    tsb 8)
     
  4. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo,

    ich würde mal sagen, es kommt darauf an, welches Original-BMW Radio du gerade im 1er drin hast. Bis zum Business CD hast du ja keinen MOST-Anschluss/Lichtleiterkabel, sondern noch "normale" Verkabelung. da kannst du das in deinem Link angebenene Adapter (also den normalen Radio-Adapter + Lenkrad-Adapter) wahrscheinlich verwenden. Für Meine FSK Parrot CK3000 hab ich mir so ein ähnliches Adapter zwischen den Originalanschluss und Radio business CD dazwischengeklemmt und funktioniert einwandfrei. Ab dem Professional wirst du soweit ich weiss nicht ohne so ein teureres CAN-BUS Modul auskommen, da sonst dein Pioneer die Signale nicht "versteht".
    Ob dann auch das Adapter zwischen die Lenkradfernbedienung Passt kann ich nicht sagen. Ich würde dir in diesem Fall aber auch raten zu einem Fachmann zu gehen!

    Gruss
     
Thema:

AnderesRadio + LRADfernbedienung original--> was brauch

Die Seite wird geladen...

AnderesRadio + LRADfernbedienung original--> was brauch - Ähnliche Themen

  1. Recherche - brauche eure Hilfe

    Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  2. [Verkauft] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  3. [Verkauft] Original M140i ESD unbenutzt!

    Original M140i ESD unbenutzt!: Hi, da mein neuer M140i direkt vor Abholung bereits auf den M Performance ESD umgebaut wurde, verkaufe ich nun den originalen ESD inkl schwarzer...
  4. Original BMW E87 Rückleuchten Rot VFL

    Original BMW E87 Rückleuchten Rot VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier gebrauchte Rückleuchten im guten Zustand & voll funktionsfähig an. Zustand wie auf dem Bildern(keine Kratzer...
  5. M135i Ladeluftkühler Original BMW

    M135i Ladeluftkühler Original BMW: Verkaufe einen originalen M135i Ladeluftkühler. Ideal für die kleineren Motoren, wenn sie in der Leistung gesteigert wurden ;)...