AnderesRadio + LRADfernbedienung original--> was brauch

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von x-men2, 22.04.2006.

1. x-men2

x-men2 1er-Fahrer(in)

hallo.

wenn mir nun keiner hilft dann werde ich sehr viel geld los beim Hifi Fritzen, da mich langsam aber sicher die lust dazu verlässt!

ich habe ein Pionner DEH-P70BT guckst du:

http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=10477&taxonomy_id=362-369

und ich möchte dieses Radio mit meiner werkseitigen Lenkradfernbedienung ansteuern, was brauche ich alles damit das läuft?`

da in der Beschreibung drin steht das ich für das radio einen zusätzlichen adapter brauche wenn ich es mit einer LRAD bedienung ansteuern will!

den CAN Bus brauche ich glaube ich nur wenn ich zu faul bin ein Dauerplus zu verlegen da der dauerplus im BMW 1er nach 30 min abschaltet!

aber welche adapter brache ich nun noch????

reicht mir das: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4625943547&ssPageName=STRK:MEWA:IT

um radio zum laufen zu bringen UND die Lenkradfernbedienung nutzen zu können oder brauch ich noch mehr bzw anderes zeug!?!

bitte bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! AAAAAAAAAAAAHHHHHHHH!!!

marc :shock: :twisted: :twisted: :twisted:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the sunny boy, 22.04.2006
    the sunny boy

the sunny boy 1er-Fahrer(in)

Hi x-men2!

Ich würde den Umbau nur vom Fachmann/frau machen lassen, sodas du auch eine Garantie auf den Einbau hast. Es ist nicht mehr so einfach eine Anlage einzubauen und zu verkabeln. Leider, für mich Gott sei Dank, gibt es sehr viele Elektronik, die man alles mögliche im Auto kontrolliert und "überwacht".

So wie ich den CAN-Bus verstehe ist das eine reine Kommunikationstechnologie für die verschiedensten Komponenten im Auto, sodass diese Informationen untereinander austauschen können, bzw. sich abgleichen können. Somit hat das recht wenig mit der Energieversorgung zu tun.

Du willst eine individuelle Anlage im 1er = zu Profi gehen und dort alles machen lassen.

Grüße

tsb 8)

4. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo,

ich würde mal sagen, es kommt darauf an, welches Original-BMW Radio du gerade im 1er drin hast. Bis zum Business CD hast du ja keinen MOST-Anschluss/Lichtleiterkabel, sondern noch "normale" Verkabelung. da kannst du das in deinem Link angebenene Adapter (also den normalen Radio-Adapter + Lenkrad-Adapter) wahrscheinlich verwenden. Für Meine FSK Parrot CK3000 hab ich mir so ein ähnliches Adapter zwischen den Originalanschluss und Radio business CD dazwischengeklemmt und funktioniert einwandfrei. Ab dem Professional wirst du soweit ich weiss nicht ohne so ein teureres CAN-BUS Modul auskommen, da sonst dein Pioneer die Signale nicht "versteht".
    Ob dann auch das Adapter zwischen die Lenkradfernbedienung Passt kann ich nicht sagen. Ich würde dir in diesem Fall aber auch raten zu einem Fachmann zu gehen!

Gruss

Thema:

AnderesRadio + LRADfernbedienung original--> was brauch

Die Seite wird geladen...

AnderesRadio + LRADfernbedienung original--> was brauch - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  2. Biete: 1er E87 1er Original Chromnieren

Biete: 1er E87 1er Original Chromnieren: Hallo Zusammen, ich biete hier gebrauchte Original Kühlergrillnieren im GUTEN Zustand. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist...
  3. Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang

Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen BMW E87 116i Schaltknauf 5 Gang zum Verkauf. Preis ist Verhandlungssache. Bei Interesse bitte melden
  4. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  5. [F21] Original Performance ESD M135i

Original Performance ESD M135i: sehr guter Zustand, für VFL Modell, mit originalen chromblenden von Performance Abholung im Münchner Raum 480 Euro