[E82] Anderes Thermostat, bei 80 oder 90 Grad?

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von janusmaximus273, 13.07.2014.

  1. #1 janusmaximus273, 13.07.2014
    janusmaximus273

    janusmaximus273 Guest

    Moin Jungs,

    also hier mein Anliegen. Ich fahre viel auf der Rennstrecke und habe nun 2 Ölkühler in Reihe geschaltet.

    Jedoch öffnet mir das Thermostat zu spät.

    Hat einer eine Idee, wie ich das Thermostat modifizieren kann, ohne auf dieses zu verzichten und vielleicht ein Öffnen bei 80 oder 90 Grad zu erreichen?

    Gruß
    Jan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 13.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2014
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
  4. #3 janusmaximus273, 13.07.2014
    janusmaximus273

    janusmaximus273 Guest

    Wie gesagt, ich habe nun zwei große Ölkühler und der link von dir beschreibt die Überbrückung des Thermostats.

    Ich wollte aber erreichen, dass das Thermostat früher öffnet und wollte nicht ganz auf dieses verzichten:)!
     
  5. #4 SilberE87, 13.07.2014
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Frage einfach mal den User alpinweisser_120d, der hat sich in dem von mir verlinkten Thread ziemlich genau mit dem Thermostat befasst (daher mein Link) und kann Dir bestimmt weiterhelfen. :daumen:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Anderes Thermostat, bei 80 oder 90 Grad?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thermostat 116i grad

Die Seite wird geladen...

Anderes Thermostat, bei 80 oder 90 Grad? - Ähnliche Themen

  1. [E82] BMW M3 E 90 92 93 Bremsanlage am E82 123D

    BMW M3 E 90 92 93 Bremsanlage am E82 123D: hallo Leute Hab leider nichts darüber gefunden.Hab im Forum verschiedene post's über Bremsanlagen gelesen aber ich bin mir nicht sicher ob die...
  2. Grad der originalen Scheibentönung BMW E87

    Grad der originalen Scheibentönung BMW E87: Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Grad der originalen Scheibentönung beim BMW E87. Ich möchte an meinem 118d die hinteren Scheiben sowie die...
  3. [E87] Thermostat wechseln?!

    Thermostat wechseln?!: Hallo 1er-Fans, habe gehört, dass man bei hoher Laufleistung (meiner hat nun rund 191Tsd. km) die beiden Thermostate (Hauptthermostat und den...
  4. [E87] PLZ 90/91: Wer berät in Sachen Audio/Navigation bzw. baut evtl. auch ein?

    PLZ 90/91: Wer berät in Sachen Audio/Navigation bzw. baut evtl. auch ein?: Hallo zusammen, nach 20 Jahren Dienstwagenfahrerei, sah ich mich vor Kurzem vor die Frage gestellt, wieder ein eigenes Fahrzeug in Dienst zu...
  5. [E81] Hilfe bei Kauf von 80 Ah Batterie

    Hilfe bei Kauf von 80 Ah Batterie: Ich muss mir demnächst eine neue Batterie zulegen, da meine schon am Ende ist und sich nicht mehr aufladen lässt. ich habe eine Original BMW...