[E82] Anderes Thermostat, bei 80 oder 90 Grad?

Diskutiere Anderes Thermostat, bei 80 oder 90 Grad? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin Jungs, also hier mein Anliegen. Ich fahre viel auf der Rennstrecke und habe nun 2 Ölkühler in Reihe geschaltet. Jedoch öffnet mir das...

  1. #1 janusmaximus273, 13.07.2014
    janusmaximus273

    janusmaximus273 Guest

    Moin Jungs,

    also hier mein Anliegen. Ich fahre viel auf der Rennstrecke und habe nun 2 Ölkühler in Reihe geschaltet.

    Jedoch öffnet mir das Thermostat zu spät.

    Hat einer eine Idee, wie ich das Thermostat modifizieren kann, ohne auf dieses zu verzichten und vielleicht ein Öffnen bei 80 oder 90 Grad zu erreichen?

    Gruß
    Jan
     
  2. #2 SilberE87, 13.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2014
  3. #3 janusmaximus273, 13.07.2014
    janusmaximus273

    janusmaximus273 Guest

    Wie gesagt, ich habe nun zwei große Ölkühler und der link von dir beschreibt die Überbrückung des Thermostats.

    Ich wollte aber erreichen, dass das Thermostat früher öffnet und wollte nicht ganz auf dieses verzichten:)!
     
  4. #4 SilberE87, 13.07.2014
    SilberE87

    SilberE87 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    535
    Ort:
    Norddeutschland
    Frage einfach mal den User alpinweisser_120d, der hat sich in dem von mir verlinkten Thread ziemlich genau mit dem Thermostat befasst (daher mein Link) und kann Dir bestimmt weiterhelfen. :daumen:
     
Thema: Anderes Thermostat, bei 80 oder 90 Grad?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thermostat 116i grad

Die Seite wird geladen...

Anderes Thermostat, bei 80 oder 90 Grad? - Ähnliche Themen

  1. Thermostat Tausch + AGR Thermostat ?

    Thermostat Tausch + AGR Thermostat ?: Hallo zusammen, auch bei mir muss offenbar das Thermostat gewechselt werden. Jetzt lese ich immer wieder, dass es 2 Thermostate gibt, einmal das...
  2. Wechsel des Haupt- und des AGR Thermostats

    Wechsel des Haupt- und des AGR Thermostats: Moin Leute, ich wollte gerne bei meinem 118d das Hauptthermostat und das AGR-Thermostat am Wochenende wechseln, da mein Fahrzeug nicht mehr über...
  3. BMS Auspuffblenden 3,5" 90 mm Burger Tuning

    BMS Auspuffblenden 3,5" 90 mm Burger Tuning: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Habe mir die Auspuffblenden von BMS bestellt. Sie werden einfach auf das originale...
  4. Steuerkette defekt bei 90 000 km?!

    Steuerkette defekt bei 90 000 km?!: Bei meinem BMW 116 i, BJ 2008 sind folgende Fehler ausgelesen worden: 2EF7 unbekannter Fehler 30DA Stickoxid-Sensor fehlerhaft 2A87...
  5. B58 Öltemperatur 90 Grad nach 6 Min

    B58 Öltemperatur 90 Grad nach 6 Min: Hallo zusammen, habe soeben mal über die Öltemperaturanzeige geschaut, wie lange es dauert bis das Öl 90 Grad hat. Gut, draußen hat es heute ja...