Anderes Radio -> besserer Klang??

Diskutiere Anderes Radio -> besserer Klang?? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, habe mir jetzt vorne Coax-LS reingebaut aber bin noch nicht ganz zufrieden mit dem Klang....so bald man laut aufdreht....übersteuert...

1. #1 energyplayer, 08.02.2006
    energyplayer

energyplayer 1er-Fahrer(in)

Hallo,

habe mir jetzt vorne Coax-LS reingebaut aber bin noch nicht ganz zufrieden mit dem Klang....so bald man laut aufdreht....übersteuert sich irgendwie alles.....wie kann ich das Problem beheben.

Ich dachte schon daran....ein anderes Radio einzubauen aber ob der Klang dadurch besser wird??

Gruß
    Tom

2. #2 J-Sonic, 08.02.2006
    J-Sonic

J-Sonic 1er-Fan

Das kann an mangelnder Leistung des im Radio verbauten Verstärkers liegen. Ein extra 2-Kanal-Verstärker wär empfehlenswert, der kann die Koaxe wesentlich besser handlen als das Radio.

Und noch als Tip: Verstärker klingen dann am besten, wenn sie bei halber Last betrieben werden. Also nicht zu sparsam sein bei der Leistung und :!: :!: :!: vorher PROBEHÖREN!!!

Gruß
    Jo

3. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Kann mich J-Sonic nur anschließen.
    Die Erfahrungen durfte ich bei meinem vorherigen Car-Hifi-Einbau auch feststellen, dass man nicht an der Leistung sparen sollte. Allerdings darf man sich auch nicht von diesen 1x1000W-Aufdrucken beeindrucken lassen, sondern sollte dann schon was ordentliches kaufen. Was dann leider meistens gut ins Geld geht.

Bin mit meinem neuen Radio sehr zufrieden ;-)

Thema:

Anderes Radio -> besserer Klang??

Die Seite wird geladen...

Anderes Radio -> besserer Klang?? - Ähnliche Themen

1. Dab+ Radio

Dab+ Radio: Hallo, Ich bin auf der Suche im NRW nach einer fairen Werkstatt, oder jemandem der in meinem 1er F40 Baujahr 2019 das Receiver Audio Module...
  2. F20 Radio Professional Bluetooth

F20 Radio Professional Bluetooth: Hallo zusammen, ich fahre einen BMW F20 und habe das Radio Professional drin. Ich hatte bis jetzt das iPhone XS Max über Bluetooth verbunden und...
  3. [E8x] Radio Professional USB Bluetooth

Radio Professional USB Bluetooth: https://www.1erforum.de/threads/radio-professional-mit-usb-bluetooth.113863/ ist das hier. Radio hat Benutzungsspuren an den Drehknöpfen. Der...
  4. Radio Business CD: iPhone 3G verwenden + besserer Sound => wie?!

Radio Business CD: iPhone 3G verwenden + besserer Sound => wie?!: Moin, habe ein 123d Coupe, EZ 2008 mit M-Sportpaket, Advantage-Paket, Comfort-Paket, Licht-Paket und Ablage-Paket - leider mit Radio Business CD...