Anderes Radio -> besserer Klang??

Diskutiere Anderes Radio -> besserer Klang?? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, habe mir jetzt vorne Coax-LS reingebaut aber bin noch nicht ganz zufrieden mit dem Klang....so bald man laut aufdreht....übersteuert...

  1. #1 energyplayer, 08.02.2006
    energyplayer

    energyplayer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwindegg
    Hallo,

    habe mir jetzt vorne Coax-LS reingebaut aber bin noch nicht ganz zufrieden mit dem Klang....so bald man laut aufdreht....übersteuert sich irgendwie alles.....wie kann ich das Problem beheben.

    Ich dachte schon daran....ein anderes Radio einzubauen aber ob der Klang dadurch besser wird??

    Gruß
    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 J-Sonic, 08.02.2006
    J-Sonic

    J-Sonic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Das kann an mangelnder Leistung des im Radio verbauten Verstärkers liegen. Ein extra 2-Kanal-Verstärker wär empfehlenswert, der kann die Koaxe wesentlich besser handlen als das Radio.

    Und noch als Tip: Verstärker klingen dann am besten, wenn sie bei halber Last betrieben werden. Also nicht zu sparsam sein bei der Leistung und :!: :!: :!: vorher PROBEHÖREN!!!


    Gruß
    Jo
     
  4. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Kann mich J-Sonic nur anschließen.
    Die Erfahrungen durfte ich bei meinem vorherigen Car-Hifi-Einbau auch feststellen, dass man nicht an der Leistung sparen sollte. Allerdings darf man sich auch nicht von diesen 1x1000W-Aufdrucken beeindrucken lassen, sondern sollte dann schon was ordentliches kaufen. Was dann leider meistens gut ins Geld geht.

    Bin mit meinem neuen Radio sehr zufrieden ;-)
     
Thema:

Anderes Radio -> besserer Klang??

Die Seite wird geladen...

Anderes Radio -> besserer Klang?? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  2. 1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern"

    1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern": Hallo Leute ich habe ein Radio Business von 2008 (Facelift verbaut), kann ich den Klang noch verbessern durch codieren ? Interessant sind gerade...
  3. [E87] 118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten

    118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten: Guten Tag werte Forenmitglieder, seit kurzem fahre ich einen 118d e87 mit dem Business Radio und insgesamt 4 10cm Breitbandlautsprechern. Keine...
  4. Neuer Radio mit Navi für 1er E87

    Neuer Radio mit Navi für 1er E87: Hallo, ich suche für meinen Kollegin einen neuen Autoradio. 1er BMW, BJ 2009, 116d Advantage 5türig E87 N47 [ATTACH] laut eigenen Angaben...
  5. [F2x] Zeitumstellung - Sommerzeit - Winterzeit - Radio

    Zeitumstellung - Sommerzeit - Winterzeit - Radio: Ich als BMW Frischling wunderte mich heute früh, daß sich die Uhrzeit in den Displays so garnicht verstellen wollte, obwohl ich einen RDS...