Anderes Radio -> besserer Klang??

Diskutiere Anderes Radio -> besserer Klang?? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, habe mir jetzt vorne Coax-LS reingebaut aber bin noch nicht ganz zufrieden mit dem Klang....so bald man laut aufdreht....übersteuert...

  1. #1 energyplayer, 08.02.2006
    energyplayer

    energyplayer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwindegg
    Hallo,

    habe mir jetzt vorne Coax-LS reingebaut aber bin noch nicht ganz zufrieden mit dem Klang....so bald man laut aufdreht....übersteuert sich irgendwie alles.....wie kann ich das Problem beheben.

    Ich dachte schon daran....ein anderes Radio einzubauen aber ob der Klang dadurch besser wird??

    Gruß
    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 J-Sonic, 08.02.2006
    J-Sonic

    J-Sonic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Das kann an mangelnder Leistung des im Radio verbauten Verstärkers liegen. Ein extra 2-Kanal-Verstärker wär empfehlenswert, der kann die Koaxe wesentlich besser handlen als das Radio.

    Und noch als Tip: Verstärker klingen dann am besten, wenn sie bei halber Last betrieben werden. Also nicht zu sparsam sein bei der Leistung und :!: :!: :!: vorher PROBEHÖREN!!!


    Gruß
    Jo
     
  4. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Kann mich J-Sonic nur anschließen.
    Die Erfahrungen durfte ich bei meinem vorherigen Car-Hifi-Einbau auch feststellen, dass man nicht an der Leistung sparen sollte. Allerdings darf man sich auch nicht von diesen 1x1000W-Aufdrucken beeindrucken lassen, sondern sollte dann schon was ordentliches kaufen. Was dann leider meistens gut ins Geld geht.

    Bin mit meinem neuen Radio sehr zufrieden ;-)
     
Thema:

Anderes Radio -> besserer Klang??

Die Seite wird geladen...

Anderes Radio -> besserer Klang?? - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode 5E20 & 5E24 und jeder weiß es besser--

    Fehlercode 5E20 & 5E24 und jeder weiß es besser--: Hallo Zusammen, ich durchkämme seit 2 Tagen das Internet und Foren nach der Lösung für mein Problem. Viele Einträge sind sehr alt und jeder hat...
  2. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  3. DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display

    DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display: Guten Morgen alle miteinander, es gibt zwar schon unzählige Themen mit den Radioumbauten, doch habe ich ein paar spezifische Fragen zum...
  4. Sound / Klang Vergleich M135i zum M140i

    Sound / Klang Vergleich M135i zum M140i: Hallo, lese seit geraumer Zeit hier im Forum regelmäßig mit und habe folgende Frage. Ich bin aber auf diesem Gebiet Laie bzw. Anwender also bitte...
  5. [E87] Etwas Klang im 130i - dank Koch Audio

    Etwas Klang im 130i - dank Koch Audio: Servus Leute, bin normal niemand der Reviews oder sonstiges schreibt, daher auch null Erfahrung bzgl. korrekter Darstellung usw. Möchte euch...