Anderes "gebrauchtes" Kombigerät einbauen

Diskutiere Anderes "gebrauchtes" Kombigerät einbauen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe mir ein neues Kombigerät für den 130i ergattert. Es hat jetzt den Tacho bis 280 und Öltempanzeige. Meine Frage ist jetzt ob...

  1. #1 I_Am_Bizarre, 27.09.2011
    I_Am_Bizarre

    I_Am_Bizarre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76327
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Tim
    Hallo,
    ich habe mir ein neues Kombigerät für den 130i ergattert. Es hat jetzt den Tacho bis 280 und Öltempanzeige.

    Meine Frage ist jetzt ob ich den Tacho bereits verwenden kann und Ihn dann auf meinen KM-Stand etc programmieren kann, oder ob ich das machen muss bevor ich den Einbaue?

    Ich will nicht das die Alarmanlage angeht oder der Tacho nicht funktioniert :-)

    Vielen Dank für die Infos!

    Gruß
    Tim
     
  2. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Du musst es auf dein Fahrzeug codieren lassen, das kann zum Beispiel Car Coding Service!
     
  3. #3 I_Am_Bizarre, 27.09.2011
    I_Am_Bizarre

    I_Am_Bizarre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76327
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Tim
    Danke,aber das weiss ich ja. die frage ist ob ich das einbauen kann und dann zu ihm fahre, oder ob der Tacho gar nicht funktioniert.
     
  4. #4 Frank_DC, 27.09.2011
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ein gebrauchtes Kombiinstrument läßt sich nur per Codierung / Programmierung nicht an ein anderes Fahrzeug anpassen.

    Da die erforderlichen Teile nicht mehr hergestellt werden, bieten wir die Anpassung gebrauchter Kombiinstrumente nicht mehr an.
     
  5. #5 I_Am_Bizarre, 27.09.2011
    I_Am_Bizarre

    I_Am_Bizarre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76327
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Tim
    ???? Ich kann daher das Kombiinstrument nicht an mein Auto anpassen? Keine Chance?
     
  6. #6 Frank_DC, 28.09.2011
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hierzu ist neben der Programierung / Codierung der Tausch eines Speicherbausteins erforderlich. Da diese Bausteine nicht mehr hergestellt werden, können wir die Anpassung gebrauchter Kombiinstrumente nicht mehr anbieten.

    Ein nagelneues Kombiinstrument läßt sich dagegen per Codierung an ein beliebiges Fahrzeug anpassen.
     
  7. #7 AnooooOH, 29.09.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    10.979
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    haha krass, hab ich ja glück gehabt :D
     
  8. #8 I_Am_Bizarre, 29.09.2011
    I_Am_Bizarre

    I_Am_Bizarre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76327
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Tim
    Kennt noch jemand einen der diese Umbauten macht? Ich habe von einem Patryk gehört aus Polen? Hat da jemand eine Kontaktadresse?
     
  9. #9 AnooooOH, 29.09.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    10.979
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    ich war bei car-coding
     
  10. #10 I_Am_Bizarre, 29.09.2011
    I_Am_Bizarre

    I_Am_Bizarre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76327
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Tim
    Aha
     
  11. #11 AnooooOH, 29.09.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    10.979
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    jaa.. so ist das
     
  12. #12 misteran, 29.09.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.763
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ist doch bekannt, dass die Tacho's vom 130i vFL nicht richtig funktionieren, was den Drehzahlmesser betrifft.

    Geht doch einfach zum Händler und lasst es auf Kulanz tauschen. Dann bekommt ihr direkt das FL Kombi.
     
  13. #13 AnooooOH, 29.09.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    10.979
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    was glaubst du wie viele das von uns schon probiert haben :D
    die ausbeute war ziemlich schlecht.:(
     
Thema:

Anderes "gebrauchtes" Kombigerät einbauen

Die Seite wird geladen...

Anderes "gebrauchtes" Kombigerät einbauen - Ähnliche Themen

  1. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  2. Kaufberatung 118d, gebrauchter F21

    Kaufberatung 118d, gebrauchter F21: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Ersatzauto für meinen Polo BiFuel. Ich würde Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres mir gerne ein...
  3. E46-Radio in E88 einbauen?

    E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...
  4. ST-XA Gewindefahrwerk 1er BMW (E81,E87, E82) leicht Gebraucht

    ST-XA Gewindefahrwerk 1er BMW (E81,E87, E82) leicht Gebraucht: Hi Freunde, leider haben wir im letzten Jahr ausversehen einem Kunden mit einem Cabriolet das falsche ST-XA Fahrwerk zugesendet. Bedingt durch...
  5. 1er E87 Coming Home Modul Einbauen?

    1er E87 Coming Home Modul Einbauen?: Guten Abend liebe Community, Ich habe mir als erstes Auto ein BMW 116i E87 Baujahr 2006 gekauft. Bin noch Zufrieden und hoffe es wird mir Treue...