[E87] Anderes Differential

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von BMW_118, 27.10.2011.

  1. #1 BMW_118, 27.10.2011
    BMW_118

    BMW_118 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hi,

    ich hatte mal geschrieben das ich während der fahrt ein schleifgeräusch höre und nun hat sich rausgestellt das es das differential ist. Da die dinger recht teuer sind wollte ich mal nachfragen ob ich ein differential aus nem anderen 1er model z.B. 118i oder andere nehmen könnte mit einer dementsprechenden anderen übersetztung...ist das ohne weiteres möglich oder könnte es da probleme geben?

    Danke euch für Antworten

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 27.10.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Damit verändert sich deine Gesamtübersetzung. Je nachdem welches Diff du nimmst, würd ich das nicht machen!
     
  4. #3 BMW_118, 27.10.2011
    BMW_118

    BMW_118 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    meine frage ist folgende...passt ein diff von einem anderen 1er model auf meinen 118d?...sprich flanschgröße, länge der gelenkwelle o.ä ?
    sind die diff gleichgroß bzw baugleich, weil die unterschiedliche teilenummer haben?

    gruß
     
  5. #4 Sebl84, 27.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2011
    Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Die sind für unterschiedliche Drehmomente ausgelegt, was beabsichtigst du denn mit dem Tausch?
    Nur sparen, oder andere Eigenschaften?

    Z.b. hat das vom 118d einen anderen Lochkreis als das vom 123d (da ist der Lochkreis größer weil die Welle dicker ist die drauf kommt...) 118i hat noch mal nen anderen LK, usw...

    Ach und es spielt ne Rolle ob man Automatik hat. Ich seh aber grade, dass du da Glück haben könntest, die für Automatik sind auf den ersten Blick zumindest Einheitlich, aber ich vermute dennoch, dass das nicht ohne weitere Veränderungen passen wird.

    Wenn du keinen bestimmten Zweck verfolgst, greif einfach zum Originalteil für dein Auto... evtl Gebraucht, wenn du sparen willst. Aber wer weiß wie lange das dann hält.
     
  6. #5 BMW_118, 29.10.2011
    BMW_118

    BMW_118 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    danke erstmal,

    also ich beabsichtige damit keine veränderung der eigenschaften sondern will eben nur ein neues differential weil meins am schleifen / singen ist und es nervt...ich hatte bei mehreren getriebe instandsetzungsfirmen angerufen und die haben gemeint das nichts kaputt gehen kann...doch das geräusch aber bleiben und warscheinlich nur noch lauter wird...
    ich werd mein auto demnächst mal hochbocken um zu schauen ob es vllt auch der hardyscheibe liegen könnte, danach nehm ich mal n getriebeöltausch vor und wenn das alles nix bringt...werde ich wohl oder übel ein neues differential brauchen...

    wenn jemand eins hat und nicht braucht...kann er ja mal n preis vorschlagen :wink:
    gruß
     
  7. #6 thekornfeld, 30.10.2011
    thekornfeld

    thekornfeld 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sollenau/AUT
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    also hardy scheibe schließ ich mal aus, die scheift nicht wenn die hinüber ist, sondern macht eher so ein klacken beim anfahren...

    und getriebeöl im getriebe oder diff??
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Anderes Differential
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d differential reparatur

    ,
  2. differential reparatur bmw

Die Seite wird geladen...

Anderes Differential - Ähnliche Themen

  1. [F22] M Performance Differential codieren

    M Performance Differential codieren: Hallo! Weiß jemand was codiert werden muss nach dem Einbau? Gibt es ein HO Wort dazu oder wird was anderes codiert? Vielen Dank!
  2. Differential kaputt

    Differential kaputt: Hallo zusammen, ich fahre einen BMW 116D, E87, Bj. 05.02.2010. Mein Differential ist kaputt. Es fängt schon an beim Anfahren und klappert und...
  3. Rückruf von BMW: Differential-Wechsel

    Rückruf von BMW: Differential-Wechsel: http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1285568
  4. Differential baugleich

    Differential baugleich: Hallo Zusammen Kann mir einer sagen ob ein Differential vom 135i mit DKG baugleich ist wie das vom Schalter? Das die Übersetzung anders ist weis...
  5. [E87] Differential Probleme, Überholung?

    Differential Probleme, Überholung?: Servus Bin neu hier und wollte profitieren für ein paar fragen für mein Diff. Mittlerweile habe ich herausgefunden das mein Diff, lager Probleme...