Andere Reifengröße auf Orig. 18" Mischbereifung

Diskutiere Andere Reifengröße auf Orig. 18" Mischbereifung im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Das Problem mit der Mischbereifung und den schmalen Reifen an der VA wurde hier ja schon oft und genügend diskutiert. Hat irgendjemand denn...

  1. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    Das Problem mit der Mischbereifung und den schmalen Reifen an der VA wurde hier ja schon oft und genügend diskutiert.

    Hat irgendjemand denn schon eine andere Reifengröße auf den M208 oder Doppelspeiche 182 in 7,5 und 8x18 montiert und kann ein Feedback geben.

    Würde gerne im Frühling auf breitere Reifen wechseln ohne gleich einen neuen Radsatz zu kaufen. :cry:

    THX

    TiTho
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erwin

    Erwin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Enschede - Holland
    hallo

    Ich habe vorne die 225 vonn hinten montiert und dann hinten 255 - 30 18 montiert incl spurplatten hinten vonn 10 mm pro rad sah super aus
    und keine bearbeitungen notwendig

    Grusse Erwin
     
  4. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    hört sich interessant an! :) könnte ich mir vorstellen.

    Was sagt der TÜV und was hat die eintragung gekostet?

    THX

    TiTho
     
  5. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Könntest ja an der VA auf das "neue" Format der M208, also 215/40/18 wechseln; allerdings haste dann eine Differenz im Abrollumfang VA/HA, ob das ABS da ncoh mitmacht, müßte man mal rechnen...
     
  6. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    ist mir eigentlich noch zu schmal! :cry: 225 sollte es vorn schon sein.

    am liebsten rundum, aber wie gesagt das sieht ja dumm aus mit untersiedlich breiten felgen. :wink:

    Gruß

    TiTho
     
  7. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Fahr doch 225er vorne und 245er hinten. Wird super aussehen und sich bestimmt auch so fahren.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Erwin

    Erwin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Enschede - Holland
    Hallo

    Die probleme mit denn Tuv haben wir in Holland glucklich nicht wir können wachen wass passt und gut aussieht

    Erwin
     
  10. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Wieso soll das Schwierigkeiten mit dem TÜV geben? Das passt ohne Probleme. Man muss eben eine Einzelabnahme machen.
     
Thema:

Andere Reifengröße auf Orig. 18" Mischbereifung

Die Seite wird geladen...

Andere Reifengröße auf Orig. 18" Mischbereifung - Ähnliche Themen

  1. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  2. 18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen

    18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen: Hallo zusammen, suche 18 Zoll Alufelgen am besten originale von BMW (v207, m261 etc.) für meinen e87 LCI mit M-Paket. Am besten mit Sommerreifen...
  3. [Verkauft] Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ mit Michelin PSS

    Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ mit Michelin PSS: Hallo allerseits, habe wegen Fahrzeugwechsel einen Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ in mattschwarz mit Michelin PSS abzugeben. Die Räder sind...
  4. [F2x] RIAL X10 und M-Performance 18" Bremse ?

    RIAL X10 und M-Performance 18" Bremse ?: Tach, kurze Frage...geht bei RIAL X10 8x18" ET 34 die M-Performance Bremse. (TN: 34112221446) ??? Will im Winter nich' ne 3.500 EUR Felge von...