andere Regionalklasse, ab wann gültig?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Cubeteam, 30.05.2014.

1. #1 Cubeteam, 30.05.2014
    Cubeteam

Cubeteam 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

ich bin durch meinen Umzug von Köln nach Oldenburg in eine andere Regionalklasse gerutscht.
    Und zwar von 10/9/7 in 2/2/1.
    Dadurch dürfte sich finanziell ja einiges tun.

Das erste mal habe ich meine 1er Ende Dezember 2013 in Köln angemeldet, im Ende März 2014 dann die Ummeldung in Oldenburg.

Da ich jährlich Zahlung vereinbart habe, ist das Jahr 2014 ja schon komplett bezahlt.
    Heißt dass, ich profitiere erst 2015 von der günstigeren Regionalklasse, oder bekomme ich demnächst Geld zurück?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steafmaster, 30.05.2014
    Steafmaster

Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Ich denke du bekommst Geld zurück. Am besten rufst du mal bei deiner Versicherung an und meldest den Umzug. Von alleine werden die sich bestimmt nicht melden.

4. Kimba

Kimba 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Dani
    Bei der Umschreibung des Fahrzeuges in den neuen Zulassungsbezirk muss von dem jetzt zuständigen Strassenverkehrsamt eine Meldung an deine Versicherung erfolgen. Wenn du das Auto also schon umgemeldet hast, wurde deine Versicherung bereits davon in Kenntnis gesetzt. Sie sollte sich bei dir melden.

**mobile via Tapatalk**

5. #4 Cubeteam, 31.05.2014
    Cubeteam

Cubeteam 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Dann warte ich mal das nächste Wochenende ab, da bin ich bei meinen Eltern. Über die läuft die Versicherung, vielleicht haben die den Geldsegen nur nicht bemerkt :mrgreen:

Danke schon mal!

6. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich bin mir recht sicher, es wird nur eine Verrechnung mit dem nächsten Beitrag geben.

7. #6 Cubeteam, 07.06.2014
    Cubeteam

Cubeteam 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Meine Eltern haben inzwischen eine Rückerstattung bekommen!

8. #7 Fabian1986, 07.06.2014
    Fabian1986

Fabian1986 1er-Fan

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Fabian
    :daumen: TOP...

und Willkommen in der Nachbarschaft...

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 misteran, 07.06.2014
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich bekomm immer so lustige Verrechnungsschecks von der Versicherung bei einer Rückerstattung, dann muss man immer auf die Bank latschen und den einlösen :swapeyes_blue:

Mein Auto wurde Anfang Mai umgemeldet auf einen neuen Besitzer, bis jetzt noch keine Rückerstattung von Versicherung und Steuer bekommen ...

11. Kimba

Kimba 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Dani
    Verrechnungsschecks bekommt man in der Regel dann vom Versicherer zugesandt, wenn man(n) keine Einzugsermächtigung für die Abbuchung der Beiträge erteilt hat. :mrgreen:

Steuerbescheide sollten zwischen 6 und 8 Wochen nach Ummeldung eingehen.
    Evtl. dauert es im Moment etwas länger, da die KFZ-Steuer seit Februar diesen Jahres nicht mehr wie bisher von den Finanzämtern eingefordert und erstattet wird, sondern nun neu vom Hauptzollamt.
    D.h., die KFZ-Steuer liegt jetzt nicht mehr in der Verantwortung der Länder, sondern des Bundes. :wink:

Thema:

andere Regionalklasse, ab wann gültig?

Die Seite wird geladen...

andere Regionalklasse, ab wann gültig? - Ähnliche Themen

1. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  2. Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht

Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht: Hi, seit wann gibt es beim F22 eigentlich "Selective Beam" beim adaptiven Kurvenlicht? Der Hinweis in der Preisliste taucht erst in der...
  3. Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen

Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen: Guten Abend liebe Gemeinde, Ich habe seit heute das Problem das meine heizung im 116i nur warme Luft von sich gibt wenn ich über 3000...
  4. Neue Gewährleistung 2+1von BMW ab 11/2016

Neue Gewährleistung 2+1von BMW ab 11/2016: Gewährleistung 2+1 von BMW ab 01.11.2016 BMW erweitert sein Qualitätsversprechen. Ab 1. November erhalten die Käufer von BMW Neuwagen in...
  5. Batteriefach /-mulde /-wanne ausbauen

Batteriefach /-mulde /-wanne ausbauen: Hey Leute, ich bräuchte da mal einen dringenden Rat. Ich hatte heute etwas Zeit und wollte endlich meinen Tempomat nachrüsten wozu man ja die...