Andere Radbolzen bei Winterreifen????

Diskutiere Andere Radbolzen bei Winterreifen???? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo Leute! werde am Samstag endlich meinen 118d FL mit Winterreifen versehen, hab welche in der Größe 195/55 R 16 ..... braucht man für die...

  1. grusel

    grusel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    werde am Samstag endlich meinen 118d FL mit Winterreifen versehen, hab welche in der Größe 195/55 R 16 ..... braucht man für die evtl. andere Radbolzen???


    MFG grusel
     
  2. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Nein!

    Gruß Flo
     
  3. grusel

    grusel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke Floh! Hast mir mein WE gerettet :lol:
     
  4. grusel

    grusel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Noch ne Frage die mir eingefallen ist... die Radmuttern... sind das spezielle? Braucht man dazu nen bestimmten Stecksatz oder so? Sehen mir nach normalen 6-Kant aus... aber bin da auf dem Gebiet ein Leihe.



    MFG grusel
     
  5. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Wie normale 6-Kant? Die Muttern müssen eine passende Länge haben und die richtige Stärke sein (M12). Radius und Kugel- oder Kegelbund muss auch stimmen.
     
  6. grusel

    grusel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Bin grad durcheinander .... ich nehm doch die gleichen Muttern bei den Winterrädern wie bei den Sommerrädern??? Oder Nicht? Und meine Frage war ob man für diese Muttern von BMW einen bestimmten Steckschlüsselsatz braucht um die abzubekommen oder ob das Standard teile sind (wie z.B. 6-Kant) ... hoffe das man jetzt versteht was ich meine :roll:
     
  7. #7 Alpinweiss, 21.12.2007
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Bei BMW Felgen sind es die gleichen Schrauben (M12x1,5), öffnen natürlich mit dem 17er Drehkreuz und dann mit 115Nm und nem Drehmomentschlüssel anziehen.
     
  8. grusel

    grusel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Aaaaaaah jetz weiss ich Bescheid, Danke!!!1
     
Thema:

Andere Radbolzen bei Winterreifen????

Die Seite wird geladen...

Andere Radbolzen bei Winterreifen???? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  2. OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen

    OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen: Hallo zusammen, zum Verkauf stehen neuwertige OZ Ultraleggera Felgen. Sie wurden nur wenige Monate gefahren. Der Zustand ist wirklich sehr gut,...
  3. Winterreifen mit oder ohne RDK?

    Winterreifen mit oder ohne RDK?: Hallo, ich habe vor einigen Tagen einen 1er gekauft und jetzt sind Winterreifen dran. Ich würde gerne gebrauchte kaufen. Allerdings gibt es kaum...
  4. [F20] Welche Winterreifen für Sternspeiche 379?

    Welche Winterreifen für Sternspeiche 379?: Hallo zusammen, bin frischer Besitzer eines 116i (EZ 09/2014), allerdings aktuell nur mit Sommerbereifung. Nun möchte ich mir Winterreifen...
  5. [Verkauft] Komplettradsatz BMW M Doppelspeiche M261 mit Winterreifen

    Komplettradsatz BMW M Doppelspeiche M261 mit Winterreifen: Biete einen Komplettradsatz mit Winterreifen Pirelli Sottozero Felge: BMW M Doppelspeiche 261 Vorne: 7,5x18 Hinten: 8,5x18 Reifen: Pirelli...