Andere Radbolzen bei Winterreifen????

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von grusel, 18.12.2007.

  1. grusel

    grusel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    werde am Samstag endlich meinen 118d FL mit Winterreifen versehen, hab welche in der Größe 195/55 R 16 ..... braucht man für die evtl. andere Radbolzen???


    MFG grusel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Nein!

    Gruß Flo
     
  4. grusel

    grusel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke Floh! Hast mir mein WE gerettet :lol:
     
  5. grusel

    grusel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Noch ne Frage die mir eingefallen ist... die Radmuttern... sind das spezielle? Braucht man dazu nen bestimmten Stecksatz oder so? Sehen mir nach normalen 6-Kant aus... aber bin da auf dem Gebiet ein Leihe.



    MFG grusel
     
  6. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Wie normale 6-Kant? Die Muttern müssen eine passende Länge haben und die richtige Stärke sein (M12). Radius und Kugel- oder Kegelbund muss auch stimmen.
     
  7. grusel

    grusel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Bin grad durcheinander .... ich nehm doch die gleichen Muttern bei den Winterrädern wie bei den Sommerrädern??? Oder Nicht? Und meine Frage war ob man für diese Muttern von BMW einen bestimmten Steckschlüsselsatz braucht um die abzubekommen oder ob das Standard teile sind (wie z.B. 6-Kant) ... hoffe das man jetzt versteht was ich meine :roll:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Alpinweiss, 21.12.2007
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Bei BMW Felgen sind es die gleichen Schrauben (M12x1,5), öffnen natürlich mit dem 17er Drehkreuz und dann mit 115Nm und nem Drehmomentschlüssel anziehen.
     
  10. grusel

    grusel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Aaaaaaah jetz weiss ich Bescheid, Danke!!!1
     
Thema:

Andere Radbolzen bei Winterreifen????

Die Seite wird geladen...

Andere Radbolzen bei Winterreifen???? - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

    Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  2. BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!

    BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!: Hallo:-) Welche Winterreifen könnt ihr aus euren Erfahrungen empfehlen? Ich persönlich fahre sehr viel Strecke Minimum 200 Km am Tag und...
  3. Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012

    Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012: Moin Kurze Frage da ich die passenden Info nirgends gefunden habe. Meine Freundin hat sich jetzt für Ihren 3er BMW ein Angebot für 4...
  4. Winterreifen für 120d LCI Reifenfelgenkombination

    Winterreifen für 120d LCI Reifenfelgenkombination: Hallo zusammen, ich hoffen das mir eventuell jemand helfen kann. Ich habe mir einen neuen 120d M-Paket bestellt und brauche hierfür noch...
  5. 1x Nokian WR D4 Winterreifen in 225/45 R17 94H DOT 4115 *TOP*

    1x Nokian WR D4 Winterreifen in 225/45 R17 94H DOT 4115 *TOP*: Hallo, verkaufe einen sehr gut erhaltenen Nokian WR D4 Winterreifen in der Größe 225/45 R17 94H XL. Der Reifen stammt aus 2015 (DOT: 4115) und...