Andere Motorisierungen?

Diskutiere Andere Motorisierungen? im Allgemeines BMW 1er F4x Forum Forum im Bereich Informationen zum 1er F4x Modell ab 2019; Hallo beinander, weiß jemand was zu anderen Motorisierungen für den F40? Bisschen mehr Diesel-Bumms als ein 120d dürfte schon sein, aber ein M135...

  1. #1 NoaMoasta, 27.10.2019
    NoaMoasta

    NoaMoasta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Munich-County
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2017
    Hallo beinander,

    weiß jemand was zu anderen Motorisierungen für den F40? Bisschen mehr Diesel-Bumms als ein 120d dürfte schon sein, aber ein M135 ist auch übertrieben. Außerdem brauche ich auch keinen Allrad.

    Sowas wie ein 123d kommt nicht mehr? Oder wurde sowas schon angekündigt und ich habe es übersehen?

    Grüße
     
  2. #2 BörnexX, 27.10.2019
    BörnexX

    BörnexX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Es wird nächstes Jahr ein 125d kommen mit 231PS und diesen wird es auch sicher nur mit xdrive geben.
     
    hsl72 gefällt das.
  3. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.704
    Zustimmungen:
    4.297
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dave
    jup...der 25d wird nachgeschoben.
    beim G20 gab es beim Marktstart auch nicht alle Motoren :wink:
     
    Roy gefällt das.
  4. #4 Asserti, 28.10.2019
    Asserti

    Asserti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.09.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Wo findest du die information?
     
  5. #5 BörnexX, 28.10.2019
    BörnexX

    BörnexX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    hsl72 gefällt das.
  6. #6 NoaMoasta, 29.10.2019
    NoaMoasta

    NoaMoasta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Munich-County
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2017
    Ähem, entschuldigung, hat jemand auch was von einem Hybrid gehört? Fällt mir gerade auf...
     
  7. #7 BörnexX, 29.10.2019
    BörnexX

    BörnexX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Siehe link über dir. Dort steht am Ende das ein 125xe plugin Hybrid 2020 kommt.
     
    Roy gefällt das.
  8. hsl72

    hsl72 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Rheinhessen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Baujahr:
    12/2019
  9. #9 bubble_m, 10.12.2019
    bubble_m

    bubble_m 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    4.797
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2015
    19 Monate nach Anmeldung ist das ein herausragendes erstes Posting! :ker:
     
    s45chBO, Dexter Morgan, lawgix und 10 anderen gefällt das.
  10. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.704
    Zustimmungen:
    4.297
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dave
    manchmal muss man sich einfach an den Kopf greifen :eusa_doh:
     
  11. #11 NoaMoasta, 10.12.2019
    NoaMoasta

    NoaMoasta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Munich-County
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2017
    Jetzt wird ein 120xd bestellt. Aber erst in ein paar Monaten, weil im Juni mein anderer zurückgeht.
     
    Roy gefällt das.
  12. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.529
    Zustimmungen:
    2.259
    :lach_flash::lach_flash::lach_flash:
     
  13. lawgix

    lawgix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.12.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chiemgau
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    12/2019
    Händlerauskunft von dieser Woche:
    Ende 2020 kommt der 120i mit ca. 190/192 PS und evtl. ausschließlich Allrad, letzteres ist aber noch nicht sicher/offiziell.
    Sinnvoll wäre xDrive mit 190 PS sicher. Glaube eher nicht, dass man diese Leistung nur mit Frontantrieb gut fahren kann.
     
  14. #14 BörnexX, 22.12.2019
    BörnexX

    BörnexX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Denke wird auch mit FWD kommen und der 120d eventuell auch irgendwann. Ein Golf GTD hat auch nur FWD bzw auch andere Hersteller. Ein eventueller 125i und 125d würde dann vielleicht nur mit xdrive kommen. Gucken was die Zukunft so bringt.
     
  15. #15 Tigerfox, 24.05.2020
    Tigerfox

    Tigerfox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Bad Bentheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Arne
    Da wurden schon ganz andere Leistungen nur mit Frontantrieb gefahren. Beim Seat Leon ist man jetzt bei gut 300PS. 190PS und mehr bietet aktuell wahrscheinlich jeder Kompakte ohne Allrad.
     
  16. #16 BörnexX, 24.05.2020
    BörnexX

    BörnexX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Man kann einiges fahren, aber ob die Kombination aus FWD und 300ps dann auf der Straße oder Track auch Spaß macht muss jeder für sich selbst entscheiden. Geschmäcker im Fahrverhalten eines Autos sind halt unterschiedlich.
     
  17. #17 Tigerfox, 24.05.2020
    Tigerfox

    Tigerfox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Bad Bentheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Arne
    Ja, klar wird es irgendwann grenzwertig und es werden allerhand elektronische oder mechanische Helferlein eingesetzt, um die Probleme in den Griff zu kriegen. BMW wird den 306PS-Motor auch nie ohne xDrive bieten.

    Aber bei dem, was alles schon ohne Helferlein mit reinem Frontantrieb geboten wurde und wird, ist es aberwitzig, sich bei 190PS irgendwelche Sorgen zu machen. Mann muss ja nur bei BMW selbst sehen, dass die 192PS-Version des B48 und die 190PS-Version des B47 mit noch mehr Drehmoment AFAIK in allen frontgetriebenen Fahrzeugen von BMW und Mini auch mit Frontantrieb gab, seit März auch im 1er. Selbst die 231PS-Version des B48 gibt es in der 1er Limo und im Mini Cooper JCW mit Frontantrieb, seit März ist im JCW wohl auch die 306PS-Version mit Frontantrieb zu kriegen.

    VW hat dagegen bei Seat und der Hausmarke schon ziemlich viele Fahrzeuge mit mehr als 200PS und ohne elektrische Helferlein bzw. nur mit simplem elektronischen Differential angeboten, ebenso Renault
     
  18. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.604
    Zustimmungen:
    4.057
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Also Thilo fährt momentan 390 PS im Cupra auf der NOS und da können nur sehr sehr wenige Fahrzeuge mithalten...
    Frontantrieb kann schon mega Spaß machen - man muss nur am Gas bleiben, wenn man beim Heckantrieb noch gar nicht an Gas denkt.
    Alles eine Frage des Könnens.
    Pauschale Aussagen jedenfalls sind nicht wirklich zielführend.
    Ich fühle mich mit meinem aktuellen TT auch langsamer, als zuvor mit dem BMW, aber die Uhr sagt etwas anderes.
    Tatsächlich wäre der M135 sogar "geiler", wenn man auf Allrad verzichtet hätte - siehe Honda Civic Type R etc.
    Dann wäre das Auto auch nicht so schwer geworden.
    1600kg sind für einen Hot Hatch schon heftig und erklären auch, warum die 306 PS nicht ausreichen, um wirkliche Emotionen zu erzeugen.
    Leider konnte ich den aktuellen Mini GP noch nicht fahren - da ist man ja mit dem gleichen Motor auf ein radikaleres Konzept gegangen.
    Von außen betrachtet fahren die Dinger echt sehr schnell um den Ring!
     
    sk156 gefällt das.
  19. #19 FrankCastle, 29.05.2020
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Profi

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    4.854
    Ort:
    Erding
    Kann ich auch so bestätigen. Der Golf der Frau geht ganz anders als die blaue “dicke“ Kuh:roll:
    Den Gewichtsunterschied merkt man extrem. Und auch wann man auf's Gas kann. Ein Frontantrieb ist nicht langsam, nur einfacher zu beherrschen. Aber beim M ist einfach mehr Leben in der Bude.

    Denke so siehst du das auch @Roy
     
    Roy gefällt das.
  20. #20 BörnexX, 29.05.2020
    BörnexX

    BörnexX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Das es langsam ist habe ich ja nicht geschrieben, nur ob es für einem selbst gut funktioniert im Sinne von gefällt es mir in der Kurve, beim rausbeschleunigen etc. muss jeder selbst entscheiden. Mein Geschmack liegt eben genau beim Fahrverhalten des Heckantriebs.
     
Thema:

Andere Motorisierungen?

Die Seite wird geladen...

Andere Motorisierungen? - Ähnliche Themen

  1. Statistik Motorisierungen

    Statistik Motorisierungen: Gibt's eigentlich eine Statistik über die Verbreitung der verschiedenen Motorisierungen im 1er? Hier im Forum bekommt man leider den Eindruck,...
  2. [F20] Verschiedene Teile in den Motorisierungen

    Verschiedene Teile in den Motorisierungen: Guten Abend liebe Gleichgesinnten, ich denke dem ein oder anderen hier ist dieser "offene Brief", der von einem angeblichen BMW Motoren-Ingenieur...
  3. [F2x] 2er Cabrio... welche Motorisierung??

    2er Cabrio... welche Motorisierung??: Moin, derzeit fahre ich einen 116i (noch die 4Zyl.-Variante) mit M-Paket. Ich liebäugel mit einem 2er Cabrio. Da bleibt die Frage, nehme ich...
  4. [F20] Hi Leute; es geht um die Motorisierung vom 1er

    Hi Leute; es geht um die Motorisierung vom 1er: Hi Leute, könnt ihr mir Erfahrungsberichte bezüglich Motorisierung geben? Angedacht ist entweder 118i (zu 90%) oder 120i (zu 9%) Zur zeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden