Andere Glühbirnen beim Abblendlicht. Ich bin enttäuscht

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Titleist, 28.09.2008.

1. #1 Titleist, 28.09.2008
    Titleist

Titleist 1er-Fahrer(in)

Hallo liebe Foristen,

jedes Mal, wenn ich im Dunkeln fahre, muss ich meine Augen besodners auf Landstrassen bzw. Strassen ohne Beleuchtung bei 80KMH+ wirklich anstrengen. Das Abblendlicht leuchtet wirklich sehr kurz. Ich hatte es hier schonmal gelesen, aber zunächst nicht beachtet. Nun fällt es mir aber ebenfalls immer deutlicher auf.

-Bringen andere Glühbirnen etwas ( Herstellertipps)?
    -Kann ich das Abblendlicht bei BMW etwas höher stellen lassen? Es gibt ja sicher eine elektronische "Einstellschraube", die mittels Poti den Schweinwerfer einstellt.

Ich finde es wirklich grausam. Als ich letzte Woche eine lange Strecke im Dunkeln gefahren bin ( Autobahn,Landstrasse) musste ich bei meiner Anunft erstmal meine Augen entspannen.
    Mein alter Golf3 hatte da nie probleme.

Bitte keine Antworten, wie :"...hättest mal Xenon nehmen sollen...."

Gruß und Dank im Voraus,

Titleist

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 28.09.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hi,
    ich gebe Dir vollkommen recht. Die Teelichter sind voll für den Arsch und ich bin mega glücklich jetzt Xenon drin zu haben ;)

Kann Dir die Philips Night Guide empfehlen. Das ist echt ein Fortschritt :!:

Höher drehen geht auch, aber dann kommst Du sehr schnell in den Bereich, wo Du den Gegenverkehr blendest.

Grüße
    Christoph

4. #3 Titleist, 28.09.2008
    Titleist

Titleist 1er-Fahrer(in)

Jo, über Night-guide habe ich nun hier auch etwas gelesen. Wie sind denn die X-Treme-Power. Sollen ja ne nummer stärker sein, als die Night-Guide.

Gruß, Dirk

5. #4 Matze118D, 28.09.2008
    Matze118D

Matze118D 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Ich hatte erst die Philips Blue Vision drinnen, waren schon eine deutliche Verbesserung.

Vor ca. 1/2 Jahr hab ich mir dann die PIAA rein gemacht, diese sind noch eine Nummer besser als die Philips.

6. #5 Titleist, 28.09.2008
    Titleist

Titleist 1er-Fahrer(in)

Hmm,

ich finde keine Tests bezüglich der ganzen Philips Lampen.

Die haben momentan folgende im Sortiment:

-NightGuide
    -Vision Plus
    -X-Treme Power
    -BlueVision
    -Power2Night

Woher soll man jetzt wissen, welche die Beste für einen ist? Gibts irgendwo einen Testbericht, den ich nicht gefunden habe?

Wie sind denn die Xtreme Power? Sollen ja high performance Teile sein?

Gruß, Titleist

7. #6 Christoph, 28.09.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Die xtreme power haben bläuliches Licht, die Night Guide diese 3 Zonen... Musst schauen was Dir besser gefällt.

8. #7 Titleist, 28.09.2008
    Titleist

Titleist 1er-Fahrer(in)

Gerde gefunden...

Mir geht es ja um die Sichtweite. Ich denke, ich werde die XTreme-Power wohl besorgen. Laut Test sind die mit 65m zu 48m zur NightGuide schon besser.

Gibt andere Meinungen/Erfahrungen?
    Gruß, Titleist

9. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    xTreme Power ist das absolute Maximum in Sachen Lumen (Lichtleistung). Haben meine Eltern auch im Z3 - geniales Licht.

Und einfach die Scheinwerfer einstellen lassen. Mein Xenon war auch viel zu tief eingestellt :roll:

10. BMWUA

BMWUA 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    ich stelle meine Scheinwerfer immer selbst ein, weil mir die Werkstätten diese viel zu niedrig stellen. Dabei blende ich den Gegenverkehr nicht.
    Ich probiere das im Dunklen aus: die Nummernschilder der entgegenkommenden Autos dürfen halt gerade die Leuchtgrenze darstellen - man sieht es gut, wie sie reflektieren. Einstellbar sind die Scheinwerfer sehr einfach - 5er oder 6er Inbusschlüssel.
    Die horizontale Grenze sollte rechts und links gleich sein. Damit komme ich auch jedesmal ohne Beanstandung durch den TÜV und die Scheinwerfer leuchten die Strasse weit und gut aus.

11. #10 sports-hatch, 28.09.2008
    sports-hatch

sports-hatch 1er-Fahrer(in)

Ich benutze seit einem knappen Jahr die Night Breaker von Osram, nachdem ich über vier Jahre schon die Phillips BlueVision Ultra benutzt habe.

Die Night Breaker sind ein echter Fortschritt und die Ausleuchtung gegenüber den Standard H7 Lampen ist deutlich besser.

Das Problem bei den High Performance Lampen ist, dass die Haltbarkeit im Vergleich zu den Standard Lampen, deutlich kürzer ist.
    Viele meiner Bekannten, die diese Lampen nutzen, wechseln die etwa alle 3 Monate, weil sie defekt sind!
    Es liegt auch nicht am Auto, da die Standard Lampen ewig und 3 Tage gehalten haben.

In diesem Punkt scheinen die Night Breaker ein guter Kompromiss zwischen Haltbarkeit und Leistung zu sein.

Gruß,

Roland

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Die hochwertigen Birnen müssten deutlich länger halten! Sie sind nur empfindlicher was Spannungsspitzen betrifft. Liegt also am Auto - nicht am Leuchtmittel.

14. Traxel

Traxel 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christian
    Habe dasselbe "Problem", mir reicht die Weite nicht, hab manchmal das Gefühl, dass ich garkein Licht an habe. Habe mir nun auch auf eure Empfehlungen hin, die Phillips Extreme Power bestellt. Mal sehen wie die sind. :)

Thema:

Andere Glühbirnen beim Abblendlicht. Ich bin enttäuscht

Die Seite wird geladen...

Andere Glühbirnen beim Abblendlicht. Ich bin enttäuscht - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...