Andere Farbe Auto, eintragen? (Schweiz)

Diskutiere Andere Farbe Auto, eintragen? (Schweiz) im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hi, hab folgende frage, mein Auto bekommt bald eine andere Farbe verpasst (folierung) muss ich das irgendwo melden oder eintragen lassen? Wohne...

  1. #1 Lustigerlurch, 16.10.2012
    Lustigerlurch

    Lustigerlurch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Philipp
    Hi,

    hab folgende frage, mein Auto bekommt bald eine andere Farbe verpasst (folierung) muss ich das irgendwo melden oder eintragen lassen? Wohne in der Schweiz. Vielleicht kennt sich ja jemand aus.

    Danke schonmal für die Hilfe.
     
  2. #2 Driver92, 16.10.2012
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.835
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Nein muss man Normalerweise nicht.
     
  3. voon

    voon 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Nicht, das ich wusste. Solange es eine normale Farbe ist, habe ich noch nie gehoert, das man das eintragen muesste bei uns in der CH. Wuerdest du das ganze Auto spiegelverchromen, saehs wohl anders aus, wegen Blendeffekten usw .. aber farben? Noe. Die Strassenverkehrsaemter haben manchmal PDF Dateien, die ei nigermassen erklaeren, was einzutragen ist ... da stand auch noch nie was von Farben. Ansonsten schnell dort anrufen .. k.a. wie die Polizei reagiert, wenn dein Auto ganz anders aussieht, als es irgendwo vermerkt ist :)
     
  4. #4 Giratze007, 17.10.2012
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.254
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Rechtslage in der Schweiz kann ich nichts verlässliches sagen, wobei ich meine das Deutschland das einzige Land ist, wo die Rechtsprechung noch wie folgt ausgelegt wird: Die Folierung ist eine NICHT DAUERHAFTE Farbänderung und muss daher nicht eingetragen werden. .... ich bin mir da abern icht hundertpro sicher , meine aber in der Schweiz müsste man es eintragen
     
Thema:

Andere Farbe Auto, eintragen? (Schweiz)

Die Seite wird geladen...

Andere Farbe Auto, eintragen? (Schweiz) - Ähnliche Themen

  1. E87 Spurplatten HR inkl Fahrwerk und Radsatz eintragen

    E87 Spurplatten HR inkl Fahrwerk und Radsatz eintragen: Hallo, ich möchte meinen E87 bis zum Frühjahr zum Tracktool (Nordschleife) umbauen. Ich habe mir als Radsatz 8x17 Von Sparco Model Tarmac gewählt...
  2. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...
  3. Felgen Farbe

    Felgen Farbe: [IMG] was sagt ihr ? sieht die farbe gut aus auf der Felge AEZ Antiqua 18 zoll farbe: Ferricgrey 2 B55 Sent from my iPhone using Tapatalk
  4. Wieder Zettel am Auto wegen Ankauf..

    Wieder Zettel am Auto wegen Ankauf..: Kennt Ihr das? Ihr stellt Euer Auto vor einer Shopping-Meile oder am Supermarkt ab oder wo auch immer, und wenn Ihr wiederkommt, hängt ein Zettel...
  5. Auto Startet morgens seit dem es kälter wird schlecht bis gar nicht

    Auto Startet morgens seit dem es kälter wird schlecht bis gar nicht: Hallo, Also seit paar Tagen startet das Auto sehr schlecht wenn es kälter ist. Sobald es "wärmer" wird, wird's besser. Es hört sich aber so an...