Andere Farbe Auto, eintragen? (Schweiz)

Diskutiere Andere Farbe Auto, eintragen? (Schweiz) im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hi, hab folgende frage, mein Auto bekommt bald eine andere Farbe verpasst (folierung) muss ich das irgendwo melden oder eintragen lassen? Wohne...

  1. #1 Lustigerlurch, 16.10.2012
    Lustigerlurch

    Lustigerlurch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Philipp
    Hi,

    hab folgende frage, mein Auto bekommt bald eine andere Farbe verpasst (folierung) muss ich das irgendwo melden oder eintragen lassen? Wohne in der Schweiz. Vielleicht kennt sich ja jemand aus.

    Danke schonmal für die Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Driver92, 16.10.2012
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Nein muss man Normalerweise nicht.
     
  4. voon

    voon 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Nicht, das ich wusste. Solange es eine normale Farbe ist, habe ich noch nie gehoert, das man das eintragen muesste bei uns in der CH. Wuerdest du das ganze Auto spiegelverchromen, saehs wohl anders aus, wegen Blendeffekten usw .. aber farben? Noe. Die Strassenverkehrsaemter haben manchmal PDF Dateien, die ei nigermassen erklaeren, was einzutragen ist ... da stand auch noch nie was von Farben. Ansonsten schnell dort anrufen .. k.a. wie die Polizei reagiert, wenn dein Auto ganz anders aussieht, als es irgendwo vermerkt ist :)
     
  5. #4 Giratze007, 17.10.2012
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Rechtslage in der Schweiz kann ich nichts verlässliches sagen, wobei ich meine das Deutschland das einzige Land ist, wo die Rechtsprechung noch wie folgt ausgelegt wird: Die Folierung ist eine NICHT DAUERHAFTE Farbänderung und muss daher nicht eingetragen werden. .... ich bin mir da abern icht hundertpro sicher , meine aber in der Schweiz müsste man es eintragen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Andere Farbe Auto, eintragen? (Schweiz)

Die Seite wird geladen...

Andere Farbe Auto, eintragen? (Schweiz) - Ähnliche Themen

  1. Doppelbesteuerung Schweiz

    Doppelbesteuerung Schweiz: Hi was brauch ich beim N52 für einen Zündkerzelschlüssel / Nuss Hazet Nummer ? Danke Anna
  2. Felgen, ohne Eintragung

    Felgen, ohne Eintragung: Guten Tag, Ich weiß jetzt nicht ob ich nun richtig bin, hab aber eine kleine Frage zu Reifen/Felgen... 1.Hab 18" im Zulassungsschein stehen, wie...
  3. Garage Schweiz?

    Garage Schweiz?: Hallo :) Ich weiss, die Seite ist .de, aber vielleicht gibt es auch Schweizer da? Ich würde gerne eine vertrauenswürdige Garage in der Umgebung...
  4. Anschnallen im Auto

    Anschnallen im Auto: Hallo, Bin im Rettungsdienst tätig und fahre mit dem RTW mit. Sind 170 Leute in meiner Dienststelle, es gibt jedoch 1x der sich NIE anschnallt!...
  5. Reifen Felgen Kombination eintragen lassen

    Reifen Felgen Kombination eintragen lassen: Ich hole mir demnächst neue Felgen laut Gutachten darf ich 225/40/18 fahren. Wenn ich eine andere Reifenkombination fahren will muss ich sie...