Andere Farbe Auto, eintragen? (Schweiz)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Lustigerlurch, 16.10.2012.

  1. #1 Lustigerlurch, 16.10.2012
    Lustigerlurch

    Lustigerlurch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Philipp
    Hi,

    hab folgende frage, mein Auto bekommt bald eine andere Farbe verpasst (folierung) muss ich das irgendwo melden oder eintragen lassen? Wohne in der Schweiz. Vielleicht kennt sich ja jemand aus.

    Danke schonmal für die Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Driver92, 16.10.2012
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Nein muss man Normalerweise nicht.
     
  4. voon

    voon 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Nicht, das ich wusste. Solange es eine normale Farbe ist, habe ich noch nie gehoert, das man das eintragen muesste bei uns in der CH. Wuerdest du das ganze Auto spiegelverchromen, saehs wohl anders aus, wegen Blendeffekten usw .. aber farben? Noe. Die Strassenverkehrsaemter haben manchmal PDF Dateien, die ei nigermassen erklaeren, was einzutragen ist ... da stand auch noch nie was von Farben. Ansonsten schnell dort anrufen .. k.a. wie die Polizei reagiert, wenn dein Auto ganz anders aussieht, als es irgendwo vermerkt ist :)
     
  5. #4 Giratze007, 17.10.2012
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Rechtslage in der Schweiz kann ich nichts verlässliches sagen, wobei ich meine das Deutschland das einzige Land ist, wo die Rechtsprechung noch wie folgt ausgelegt wird: Die Folierung ist eine NICHT DAUERHAFTE Farbänderung und muss daher nicht eingetragen werden. .... ich bin mir da abern icht hundertpro sicher , meine aber in der Schweiz müsste man es eintragen
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Andere Farbe Auto, eintragen? (Schweiz)

Die Seite wird geladen...

Andere Farbe Auto, eintragen? (Schweiz) - Ähnliche Themen

  1. Ein Hallo aus der Schweiz

    Ein Hallo aus der Schweiz: Hallo zusammen Angemeldet bin ich schon länger im Forum, aber nun verfasse ich auch meinen ersten Beitrag hier :) Seit einem knappen Monat bin...
  2. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  3. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  4. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

    Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  5. Auto Motor Sport ohne 1er

    Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...