andere Boxen - Lautstärke

Diskutiere andere Boxen - Lautstärke im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; moin moin... ich hab den 1er mit HiFi System bestellt, nicht das Prof.! nun meine Frage, ist es möglich ohne weiteres andere Boxen...

1. -MINI-

-MINI- 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    moin moin...

ich hab den 1er mit HiFi System bestellt, nicht das Prof.!

nun meine Frage, ist es möglich ohne weiteres andere Boxen (klanglich und Leistungsstärker) einzubauen??

Zudem habe ich vermehrt gelesen, das die Lautstärke beim 1er zu wünschen übrig lässt. Ich hab in meinem MINI momentan einen Show HiFi Einbau im fünf Stelligen Bereich, also gutes gewöhnt.. Wollte beim neuen Wagen aber nicht so viel machen wie beim Vorgänger ;) Man wird ja auch älter. :roll:

trotzdem soll es vernünftig klingen und auch wenn mal ein schönes Lied kommt ein bissl lauter gehen :D

nicht GTi mäßig, einfach satt und schön im Innenraum...

grüße MINI

2. #2 Pfälzer, 16.04.2007
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Dann warte doch erst mal bis Du ihn hast.
    Ich (Bj 66) habe auch das HiFi und mir langt es.

Oder geh probehören. :wink:
    Bis ca 2 Wochen vor Fertigung kannst Du, glaube ich, noch umbestellen.

3. #3 MC_DeMare, 16.04.2007
    MC_DeMare

MC_DeMare 1er-Interessent(in)

Hi,
    also mich würde es auch interessieren ob man das System durch einen einfachen Boxentausch aufwerten kann!?
    Ich fahre auch einen 1er mit dem Hifi-Lautsprechersystem.
    Aber ich bin auch nicht wirklich zufrieden mit dem System.
    Der Klang ist eigentlich wirklich gut und für das normale Fahren reicht die Lautsärke auch.
    Nur wenn man ,wie -MINI- schon sagt, die Anlage dann auch mal aufdrehen will, wenn man mal nen schönes Lied hört, "kommt da nicht viel".
    Das System ist wirklich nicht wirklich laut.
    Meine Mutter fährt einen Mini mit dem normalen Radio Boos(Kein Hifi-System)
    und da ist der Sound genauso gut.
    Und die Anlage ist genauso laut wenn nicht sogar lauter!!!
    Also ist es möglich das System durch einen einfachen Boxentausch aufzuwerten???

4. #4 1ser Gang, 16.04.2007
    1ser Gang

1ser Gang 1er-Fahrer(in)

ich denke nicht das ohne einen weiteren verstärker viel unterschied zu den serienboxen zu hören sein wird ... ich habe das top hifi und habe bald den schalldruck im fond etwas angehoben ... der rest wird auch früher oder später überarbeitet ... werde mal schauen wie lange ich noch warten kann ... die lautstärke is auch beim top hifi noch mäßig wie ich finde.

:gang:

5. YT

YT 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Mäßig? Okay ... also das Ding wird so laut das man es in dem Auto nicht mehr aushält (also ich zumindest), das Nummernschild scheppert und innen sowie Aussenspiegel so stark vibrieren das man nichtsmehr erkennen kann :roll:

6. TiTho

TiTho 1er-Fan

Also ich kann mir nicht vorstellen, das durch den Tausch der Lautsprecher ein wirklich markant besseres Erbenis zu erzielen ist.

Lautsprecher, Endstufe und Bassgehäuse sind aufeinander abgestimmt und funktionieren meiner Meinung nach im Hifi-System einwandfrei. Natürlich darf man sich davon nicht den Pegel einer selbst gebauten Hifi-Anlage mit 30er Sub im Kofferraum und riesen Amps und Stromzufuhr erwarten.

Ich behaupte mal das man um eine Nachrüst Hifi-System zu bauen, dass ähnlich gut und sauber klingt wie das Original Hifi Sytem von BMW schon einige tausend Euro und einige Kilos an Bitumenmatten o.Ä. investieren muss.......

Habe schon die ein oder andere Hifi-Anlage im mittleren 5 stelligen Euro Bereich gebaut und so ausgewogen und sauber wie ein gut eingemessenes Hifi-System ab Werk (heutzutage) haben diese alle nicht geklungen. Lag aber wohl an der Unfähigkeit meiner wenigkeit! :wink:

Ich bin mit meinem Hifi-System durchaus zufrieden. Werde mir aber bei Gelegeheit auf jeden Fall mal das Pro anhören. Hat bisher leider noch nichts gegeben. Keinen gefunden der es hat :cry:

7. #7 Equilibrium, 17.04.2007
    Equilibrium

Equilibrium Guest

also ich finde den klang vom hifi nonpro schrecklich (wie ich hier ja schon mehrfach geschrieben habe).
    jede nachrüst-anlage im wert von etwa 1000€ (ls vorne, subs, amp) spielt das system lockerst an die wand.

würde das auch gerne ändern - habe aber mangels konzept bisher nichts unternommen.

8. #8 Berthold, 17.04.2007
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo liebe HIFI Prof. Fahrer.

Ihr dreht auf und da kommt nicht viel? Also, ich habe unser System noch nie voll aufgedreht, weil uns sonst die Ohren weggeblasen werden :unibrow: ( und das, obwohl man über 30 ja nicht mehr so gut hört :wink: )! Der Klang ist sehr gut und wir sind mit dem System sehr zufrieden.

Wenn ihr den Eindruck habt, dass die Lautstärke nicht ausreicht, dann einfach mal beim :D nachfragen, vielleicht stimmen ja die Einstellungen nicht?

Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

Immer einen guten Klang

Berthold

Thema:

andere Boxen - Lautstärke

Die Seite wird geladen...

andere Boxen - Lautstärke - Ähnliche Themen

1. SB Wasch Box in Stuttgart und Umgebung

SB Wasch Box in Stuttgart und Umgebung: Hallo, kennt jemand in Stuttgart und Umgebung eine SB Wasch Box, in der Handwäsche und mitgebrachte Waschmittel erlaubt sind? Bisher fahre ich...
  2. Car Play Box nachrüsten

Car Play Box nachrüsten: Guten Tag zusammen, habe mir vor einer Woche eine Carplay Box für meinen E82 Bj(05/10) gekauft. Ich habe das Navi Professional mit Harmann Kardon...
  3. BMW F20 116D 1er Zentralbass Lautsprecher Bass Links Boxen Box 65139210147

BMW F20 116D 1er Zentralbass Lautsprecher Bass Links Boxen Box 65139210147: [IMG] EUR 29,99 End Date: 24. Apr. 21:16 Buy It Now for only: US EUR 29,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Lautsprecher Zentralbass Box Subwoofer links BMW 1er (E87) 118d 43040741975

Lautsprecher Zentralbass Box Subwoofer links BMW 1er (E87) 118d 43040741975: [IMG] EUR 29,90 End Date: 16. Apr. 14:38 Buy It Now for only: US EUR 29,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BMW 1er E87 Boxen Subwoofer Lautsprecher Zentralbass rechts 65139143986

BMW 1er E87 Boxen Subwoofer Lautsprecher Zentralbass rechts 65139143986: [IMG] EUR 31,90 End Date: 14. Apr. 16:57 Buy It Now for only: US EUR 31,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...