[E87] And again: Nässe im Fahrerfußraum

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von 3lli0t, 17.05.2012.

1. 3lli0t

3lli0t 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo Leute,

das Thema an sich ist nicht neu, allerdings trotzdem komisch. In meinem Fußraum auf der Fahrerseite befindet sich Feuchtigkeit in folgendem Bereich --> [​IMG]

Grundlegend gehe ich davon aus, dass das ein Resultat eines Fehlers meinerseits ist. Ich habe vor nen paar Tagen die linke Türverkleidung samt Dichtmatte unten gehabt. Beim Zusammenbau musste es schnell gehen, deshalb kann ich nicht auschließen, dass ich die Dichtmatte beschädigt habe.

Aber nun die Gretchen-Frage: Wie kommt es, dass der Teppich nur in der Mitte nass ist? Meinem Verständnis nach müsste die Spur doch zur Tür gehen, oder? Welche Fehlerquelle kommt noch in Frage?

Hat jemand die Teilenummer von der Dichtmatte? Ich finde sie bei BMW-Fans nicht.

Danke schonmal!

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hidden1011, 18.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.05.2012
    hidden1011

hidden1011 Guest

4. #3 General Bleifuß, 22.05.2012
    General Bleifuß

General Bleifuß 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    hab selbes problem, nur auf der beifahrerseite. habe dort die tür auseinandergebaut und die schallisolierung war tatsächlich an einer stelle gelöst. neu abgedichtet, hoffe das problem ist damit gelöst und der innenraum bleibt trocken.. wenn jemand bilder braucht, kann ich sie hier reinstellen, eigentlich ist das aber keine große sache.

kurz mal die schritte:

1. interieurleiste der tür entfernen
    2. fensterheber ausclipsen und stecker ziehen
    3. kleine kappe am türöffner (von innen) öffnen
    4. 3 schrauben lösen (eine beim türöffner, 2 unter der interieurleiste)
    5. türverkleidung abnehmen. ist geclipst mit ca. 15 clips rundherum, irgendwo anfangen und stück für stück weiter gehen
    6. ist diese nun komplett gelöst, den stecker vom lautsprecher abziehen und am türöffner den kabelzug abnehmen (ist mir einer haltenase befestigt)
    7. türverkleidung zur seite legen und schallisolierung angucken, undichte stelle neu abdichten
    8. in umgekehrter reihenfolge wieder zusammenbauen

5. #4 Mr_Morrison, 12.09.2013
    Mr_Morrison

Mr_Morrison 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Spritmonitor:
    Servus!
    Mich hats erwischt - ich mach nachher mal Bilder, damit die Leidensgenossen es nachvollziehen können :(
    Beifahrerseite Türdichtung undicht, damit läuft das Wasser still und heimlich in den Innenraum und sammelt sich im Teppich und der darunterliegenden Schalldämmung.

6. #5 R2Hoffmann, 07.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2014
    R2Hoffmann

R2Hoffmann 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    René
    Hey, ich habe das selbe Problem, allerdings soll es bei mir am Türblatt liegen. Hat jemand Fotos gemacht von seinem Mängel?

P.s.: Hier ein Foto von der Stelle wo das Wasser direkt in den Fußraum läuft: [​IMG]

Thema:

And again: Nässe im Fahrerfußraum

Die Seite wird geladen...

And again: Nässe im Fahrerfußraum - Ähnliche Themen

1. leichte Motorprobleme bei Nässe

leichte Motorprobleme bei Nässe: Hallo Forums-Mitglieder, ich brauche eure Hilfe. Seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass mein BMW F20 116i, Bj 2011, 55 Tkm leichte...
  2. [Video] Die Wahrheit: How BMW and Audi car guys behave on the Autobahn

[Video] Die Wahrheit: How BMW and Audi car guys behave on the Autobahn: [MEDIA] M135i vs S3 ... M Performance vs Audi Sport ... BMW vs Audi ... Epische Rivalen! Typisches Aufeinandertreffen eines BMW M135i und eines...
  3. [E8x] Lautsprecher im Fahrerfußraum

Lautsprecher im Fahrerfußraum: Hallo zusammen, mir ist beim Umbau ein Lautsprecher hinter der Fußraumabdeckung der Fahrerseite aufgefallen. Ist das ein...
  4. Mein e87er nasse Rücksitze Krankheit?

Mein e87er nasse Rücksitze Krankheit?: Habe kürzlich bemerkt das mein 1er nasse Rücksitze hat und war echt mies drauf da ich ihn privat vor 3 Monaten gekauft habe und so wie es ist wenn...
  5. Bremssattel Farbe ändern

Bremssattel Farbe ändern: Hey Jungs, könnte mir mal jemand von den talentierten hier meine Bremssättel in Phönix Gelb faken, bitte. Bin am überlegen meine Bremssättel zu...