Anbau PP Auspuff bei 125i Coupe, Problem Klappensteuerung?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Chrisrex, 02.10.2013.

1. #1 Chrisrex, 02.10.2013
    Chrisrex

Chrisrex 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Hallo liebe Forumsfreunde, :winkewinke:

ich habe mich hier noch nicht all zu oft zu Wort gemeldet, lese aber regelmäßig die spannenden Beiträge mit.
    Hab mich jetzt zum Umbau auf den PP ESD entschlossen und die neuen Blackline Rücklichter bestellt.

Ich habe gelesen das der 125i eine Klappensteuerung hat, wie verhält sich das jetzt mit dem Performance Topf? Bekomm ich da irgendwie Probleme?
    Soweit ich weis hat der ja keine Klappensteuerung.

Würde mich über Antworten freuen.

Und vielleicht habt Ihr auch noch einen guten Tipp für mich was ich beim Aus/Einbau der neuen Blackline Rücklichter beachten muss. Achso meiner hat Xenon!

Viele Grüße aus Potsdam
    Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 02.10.2013
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    doch, der pp esd hat beim 25i auch ne klappe. nur der 135i hat keine klappe beim pp esd.

oben links sehr schön erkennbar.

du musst beim umbau auf blacklines nichts beachten. kauf dir die blacklines high die sind plug and play.

4. #3 Chrisrex, 02.10.2013
    Chrisrex

Chrisrex 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    @Alpinweisser, danke für die schnelle Antwort.

Das PP ESD Problem ist damit für mich geklärt.

Bzgl. der Blackline. Habe die bei Marc bestellt. Sollten somit ja die High Variante sein. Muss ich was beim Ausbau beachten, bzw. wie komme ich an die Lampen ran?
    VG Chris

5. #4 alpinweisser_120d, 02.10.2013
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    verkleidung hinten weg 3 muttern pro rückleuchte.

6. #5 Pecoloco, 02.10.2013
    Pecoloco

Pecoloco 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Nico
    Also. Deckel auf. Teppich abmachen indem Du die schwarzen Stopfen löst. Pro Seite gibt es einen und man kann eine Seite nach der anderen machen. Einfach mit nem Messer oder schraubenzieher aufhebeln. Dann Teppich nach hinten klappen (ins Kofferrauminnere). Als nächstes die beiden Stecker abmachen. Der größere in der Mitte geht einfach so. Der kleinere aussen ist geklippt. Musst Du also den Widerhaken zurückdrücken. Das geht fast besser wenn das RüLi schon raus ist. Ergo alle Schrauben (es sind 3 pro Scheinwerfer) lösen und den Scheinwerfer nach aussen raus schieben. Dann den 2. Stecker abmachen. Das ganze dann Rückwärts wieder zusammen bauen, auf der anderen Seite widerholen und fertig. Ein guter Tip war etwas Pappe von der Verpackung aussen unter die Rülis zu schieben. Dann hast Du ein gutes Spaltmaß. Danach Pappe wieder entfernen ;) Und drauf achten, dass Du die Schrauben gleichmäßig anziehst und immer mal das Spaltmaß checkst. 30 - 45 min und Du bist durch.

Edit: Das Wort Schraube durch Mutter ersetzen und gut isses. Die Schrauben sind am Rüli. Du ziehst die Muttern an. Aber im Ernst. Ist kinderleicht und für jeden zu bewerkstelligen.

Thema: Anbau PP Auspuff bei 125i Coupe, Problem Klappensteuerung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 125i klappenauspuff

,
  2. 125i performance esd plug and play?

,
  3. bmw 125i cabrio auspuffklappe

Die Seite wird geladen...

Anbau PP Auspuff bei 125i Coupe, Problem Klappensteuerung? - Ähnliche Themen

1. Umbau von 125i auf 135i Front

Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  2. Batterie Problem

Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  3. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  4. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  5. E82 Coupe mit M436 Felgen

E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...