[E8x] An DKG-Fahrer: Bereut ihr's?

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Saiba, 15.07.2014.

  1. #1 Saiba, 15.07.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.07.2014
    Saiba

    Saiba 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2014
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Mich würden ausschliesslich die Meinungen von Besitzern eines 135i's mit DKG interessieren.
    Vermisst ihr die manuelle Gangschaltung? Funktioniert DKG so (schnell) wie es soll? Was schätzt ihr am DKG am meisten?
    Oder sagt jemand gar "nie wieder DKG? Wenn ja, warum?

    (Bitte kein DKG vs. Man.-Threadkrieg starten. Das wäre nicht der Sinn dieses Threads:wink:)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mysterikum, 16.07.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.07.2014
    Mysterikum

    Mysterikum 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Nahe Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Denny
    BMW Lexikon : M DKG Drivelogic

    DKG bitte, sind ja nicht bei VAG ;)
     
  4. cpm

    cpm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Christoph
    Ja bitte DKG wenn :wink:

    Also ich muss sagen ich bin vollauf begeistert vom DKG im 135, passt mit dem Motor perfekt zusammen.
    Einerseits kann man damit ganz gemütlich im Verkehr herumgondeln ohne immer schalten und kuppeln zu müssen, andererseits kann man damit extrem viel Spaß haben vor allem das Schnalzen beim Rauf- und der Zwischengasstoß beim Runterschalten ist eine wahre Freude.
    Ich würde es jederzeit wieder nehmen, jedoch bin ich am überlegen auf einen 1M nächstes Frühjahr umzusteigen, den gibt es ja nur mit Manueller Schaltung, was mich aber jetzt nicht stört. Das verleiht dem Wagen wieder eine ganz andere Charakteristik. Ist halt wieder so ein Analog vs. Digital. Mich würde es nicht stören, jedoch bevorzugen würde ich ein DKG.
    Hatte zuvor einen 130 mit manuellem Getriebe, hat auch sehr viel Spaß gemacht, dachte ich werde das Schalten beim aggressiv Fahren vermissen, aber das war dann gar nicht der Fall :daumen:
     
  5. Cuscu

    Cuscu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Martin
    In Verbindung mit dem PP ESD ist das DKG einfach perfekt :daumen:
     
  6. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Vom Fahren und von der Gemütlichkeit her finde ich es optimal. Die Schaltzeiten sind super und mit den Paddels am Lenkrad zu spielen macht auch Spaß. Das einzige was mich persönlich stört ist die Belastbarkeit, über 600 NM sollte man nicht unbedingt gehen, es sei den man hat schon Ersatz zuhause.

    Aber das zählt wohl eher zu Luxusproblemen :D
     
  7. #6 Dani_93, 16.07.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    395
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Ich hab mal die DSG Fehler korrigiert, sind ja nicht im VW-Forum ;)
     
  8. #7 AnooooOH, 16.07.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    wenn du schon so penibel bist und die user nicht einfach frei schreiben lassen möchtest, und inhaltliche "fehler" korrigierst, solltest du auch die zitate anpassen!:mrgreen:


    aber btt: das mit den 600nm würd mich glaub ich gar nicht so sehr stören.
    da kommst du beim n55 eh nur schwer hin, dass du die dauerhaft fährst!:D
    wenn dann mit jb4 und dann schaltest du die maps halt nur zu wenn du die leistung abrufen magst. einem schalter würde ich auch nicht mehr zumuten wollen.

    davon ab find ich das dkg genial! alleine der klang beim schalten, die schaltzeiten, super!
     
  9. #8 Dani_93, 16.07.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    395
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Oha ist das jetzt eine Kritik? :( :D

    Hab das doch nur für euch gemacht!
     
  10. #9 AnooooOH, 16.07.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    nein quatsch, kannst du ja pflegen wie du magst!:)

    war mir nur neu, dass hier nun von den mods inhaltliche fehler korrigiert werden!:mrgreen:
     
  11. #10 alpinweisser_120d, 16.07.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.598
    Zustimmungen:
    276
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    bitte erstelle "Funktionen eines Moderatoren 2.0"!!!
     
  12. #11 AnooooOH, 16.07.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    :lach_flash:
     
  13. #12 Dani_93, 16.07.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    395
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Zurück zum Thema jetzt, werde in Zukunft solche Pflegemaßnahmen unterlassen :D
     
  14. Saiba

    Saiba 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2014
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Oh, ups! Was habe ich denn geschrieben? DGK, DSG oder noch was Schlimmeres? :D

    Jedenfalls: Gerne back to topic! Die Antworten sind interessant. Bin gespannt ob's hier auch solche gibt, die es bereuen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Dani_93, 16.07.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    395
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Du hattest DSG geschrieben, das gibt's nur bei VW ;) und ich war so frech und hab es schon verbessert. :P
     
  17. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Ich hab zwar kein JB4 aber aufm dem letzten LPS Diagramm sah man schön das ich 612 NM hatte ;) Das war noch die Cobb OTS, jetzt mit der PTF hab ich es auf 550 NM limitieren lassen, da ich rein zufällig kein zweites DKG rumfliegen habe :lach_flash:

    Außerdem hab ich mittlerweile ne andere Software fürs DKG, damit der besser mit der höheren Leistung zurecht kommt, sprich mehr Bar beim Kuppelvorgang nutzt.
    Trotz Tuning schaltet er jetzt wieder sanft wie vorher ohne Tuning ;)

    Btw. aufm Ring fährt es sich auch ganz gut mit dem DKG, da macht es richtig Laune mit Paddel zu fahren.
     
Thema: An DKG-Fahrer: Bereut ihr's?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 135i dkg ruckelt

Die Seite wird geladen...

An DKG-Fahrer: Bereut ihr's? - Ähnliche Themen

  1. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  2. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

    135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  3. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  4. [E8x] BMW M3 Lenkrad DKG E8X E9X

    BMW M3 Lenkrad DKG E8X E9X: Hallo, verkaufe hier ein originales BMW M3 Lenkrad mit Aussparung für die Schaltwippen. Das Lenkrad passt in alle 1er E8X und 3er E9X Modelle....
  5. 120i ruckelt beim Fahren?

    120i ruckelt beim Fahren?: Hallo Ich wollte mir ein neues Auto zulegen und schaute mir einen BMW 120i an. (Inverkehrsetzung 12/04, 76000 km,150 PS, Automatisches Getriebe)...