An die N55 Fraktion!

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Babyjoe1973, 25.01.2011.

  1. #1 Babyjoe1973, 25.01.2011
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hi Jungs,

    könnte mal einer von den N55igern checken, ob die Mid-Pipes beim N55 keine Kats haben sondern nur den Mittelschalldämpfer? Laut Ami Foren sind die Mid-Pipes ohne Kats!

    Gruss
    Babyjoe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Babyjoe1973, 25.01.2011
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hi, hat sich erledigt! Der N55 hat wirklich keine Kats. Im ETK sind die Bilder zwar gleich, aber die Beschreiben sind anders. Desweiteren auch der Preisunterschied!
    Weiiss jemand ob die N55 Mid-pipes an den N54 passen?

    Gruss
    Babyjoe
     
  4. #3 Geronimo, 25.01.2011
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    sollte machbar sein - wenn pp-esd für n n54 und den n55 baugleich sind wird man auch diese midpipes passend bekommen - interessanter ansatz - kats raus bei bestehender tüvigkeit -> steht ja ne bmw nummer dran ...

    mehr infos.
     
  5. #4 Babyjoe1973, 25.01.2011
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Das ist meine Idee und da die Mid-Pipes keine €300+ mWst. kosten sehr Interessant! Die ganzen Komplettanlagen der Amis für den N54 passen definitiv and die DP des N55 also muss es gehen!! Der Durchmesser der Rohre müßte auch gleich sein, sonst würder das MSD Ersatzrohr des PP auch nicht passen. Aber passt ja!

    gruss
    Babyjoe
     
  6. #5 der_haNnes, 25.01.2011
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    sollte gehen
     
  7. #6 Catahecassa, 25.01.2011
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    ... aber es bleibt eine 1-Rohr-Anlage ... du hast doch auch 3" Downpipes drin? Warum nicht 3" 2-Rohr bis zum ESD bauen?
     
  8. #7 Babyjoe1973, 25.01.2011
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Dann müßte ich aber die DP Flansche ändern. Die gehen ja wieder auf 2.5". Mir geht es nur darum die KATs weg zu bekommen und so, dass ich jederzeit wieder rückrüsten kann!

    Gruss
    Babyjoe
     
  9. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Was meinst Du mit Mid-Pipes?

    Die beiden Dämpfer in der Mitte unterm Auto sind keine Kats beim N54, sondern
    wirklich nur Absorptionsdämpfer. Das Rohr ist frei durchgängig und besitzt
    den gleichen freien Querschnitt.
    Ansonsten kannst Du ja auch die dämpferlosen Rohre des PP-Auspuffs verbauen.
    Bringen tut dies leistungstechnisch garnichts. Der Staudruck (mbar) ist bei der
    Serien- und der PP-Anlage identisch.
     
  10. #9 Babyjoe1973, 25.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2011
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vom den DPs zum ESD. Sind doch definitv 2 Kats und am Ende der MSD!!! Der MSD ist ja bei mir weg, wegen dem PP Endtopf. Ich habe aber jetzt den BERK Muffler Delte drunter. D.h. ich fahre ab KAT mit durchgehendem Rohr. Ich Dachte halt man könnte noch weiter mit den Mid-pipes des N55 optimieren, da keine KATs mehr! Dann den MSD weg und das Y-Stück der PP Anlage wieder drauf!

    Gruss
    Babyjoe
     
  11. #10 Geronimo, 25.01.2011
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    die man aber nicht einzeln kaufen kann, nicht von bmw und nicht von privat!

    und zum warum: weil die sound bringen ... is so, hab ich schon selber ausprobiert ...
     
  12. #11 Babyjoe1973, 25.01.2011
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Richtig! Ich hab das Ersatzrorh ja drin! Mir geht es eigentlich nur darum die KATS vielleicht noch zu sparen!

    Gruss
    Babyjoe
     
  13. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    ich kann ja meine verkaufen!

    FP €898,-
     
  14. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)

    Aber dann bist Du doch so ein schlimmer Umweltsünder!
    Hast Du denn kein schlechtes Gewissen dabei?

    :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Babyjoe1973, 25.01.2011
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    :twisted::twisted::twisted::twisted::twisted:
     
  17. #15 BMWlover, 25.01.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Steuerhinterziehung:baehhh:
     
Thema:

An die N55 Fraktion!

Die Seite wird geladen...

An die N55 Fraktion! - Ähnliche Themen

  1. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

    135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  2. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

    135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  3. Leistungssteigerung n55 Motor

    Leistungssteigerung n55 Motor: Hallo ich wollte mir mal vorschläge und Informationen zur Leistungssteigerung meines 135i Coupes holen. Ich wollte mir eine dp (200Zellen) und...
  4. [E82] Cobb V2 für N55

    Cobb V2 für N55: Hallo zusammen, biete hier mein Cobb V2 für den N55 zum Verkauf an. Sämtliches Zubehör wie OBD-Kabel, USB-Kabel, OVP und Cobb-Aufkleber sind...
  5. [Verkauft] COBB v3 BMW N55 - 135i/335i E-Serie bis 03/12

    COBB v3 BMW N55 - 135i/335i E-Serie bis 03/12: Verkaufe einen COBB Accessport v3 für BMWs mit N55 Motor vor Baujahr 03/12. Ab diesem Zeitpunkt wurde ein anderes Steuergerät verbaut und da...