An die N55 Fraktion!

Diskutiere An die N55 Fraktion! im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Jungs, könnte mal einer von den N55igern checken, ob die Mid-Pipes beim N55 keine Kats haben sondern nur den Mittelschalldämpfer? Laut Ami...

  1. #1 Babyjoe1973, 25.01.2011
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hi Jungs,

    könnte mal einer von den N55igern checken, ob die Mid-Pipes beim N55 keine Kats haben sondern nur den Mittelschalldämpfer? Laut Ami Foren sind die Mid-Pipes ohne Kats!

    Gruss
    Babyjoe
     
  2. #2 Babyjoe1973, 25.01.2011
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hi, hat sich erledigt! Der N55 hat wirklich keine Kats. Im ETK sind die Bilder zwar gleich, aber die Beschreiben sind anders. Desweiteren auch der Preisunterschied!
    Weiiss jemand ob die N55 Mid-pipes an den N54 passen?

    Gruss
    Babyjoe
     
  3. #3 Geronimo, 25.01.2011
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    sollte machbar sein - wenn pp-esd für n n54 und den n55 baugleich sind wird man auch diese midpipes passend bekommen - interessanter ansatz - kats raus bei bestehender tüvigkeit -> steht ja ne bmw nummer dran ...

    mehr infos.
     
  4. #4 Babyjoe1973, 25.01.2011
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Das ist meine Idee und da die Mid-Pipes keine €300+ mWst. kosten sehr Interessant! Die ganzen Komplettanlagen der Amis für den N54 passen definitiv and die DP des N55 also muss es gehen!! Der Durchmesser der Rohre müßte auch gleich sein, sonst würder das MSD Ersatzrohr des PP auch nicht passen. Aber passt ja!

    gruss
    Babyjoe
     
  5. #5 der_haNnes, 25.01.2011
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.713
    Zustimmungen:
    3
    sollte gehen
     
  6. #6 Catahecassa, 25.01.2011
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    5
    ... aber es bleibt eine 1-Rohr-Anlage ... du hast doch auch 3" Downpipes drin? Warum nicht 3" 2-Rohr bis zum ESD bauen?
     
  7. #7 Babyjoe1973, 25.01.2011
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Dann müßte ich aber die DP Flansche ändern. Die gehen ja wieder auf 2.5". Mir geht es nur darum die KATs weg zu bekommen und so, dass ich jederzeit wieder rückrüsten kann!

    Gruss
    Babyjoe
     
  8. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.498
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Was meinst Du mit Mid-Pipes?

    Die beiden Dämpfer in der Mitte unterm Auto sind keine Kats beim N54, sondern
    wirklich nur Absorptionsdämpfer. Das Rohr ist frei durchgängig und besitzt
    den gleichen freien Querschnitt.
    Ansonsten kannst Du ja auch die dämpferlosen Rohre des PP-Auspuffs verbauen.
    Bringen tut dies leistungstechnisch garnichts. Der Staudruck (mbar) ist bei der
    Serien- und der PP-Anlage identisch.
     
  9. #9 Babyjoe1973, 25.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2011
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vom den DPs zum ESD. Sind doch definitv 2 Kats und am Ende der MSD!!! Der MSD ist ja bei mir weg, wegen dem PP Endtopf. Ich habe aber jetzt den BERK Muffler Delte drunter. D.h. ich fahre ab KAT mit durchgehendem Rohr. Ich Dachte halt man könnte noch weiter mit den Mid-pipes des N55 optimieren, da keine KATs mehr! Dann den MSD weg und das Y-Stück der PP Anlage wieder drauf!

    Gruss
    Babyjoe
     
  10. #10 Geronimo, 25.01.2011
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    die man aber nicht einzeln kaufen kann, nicht von bmw und nicht von privat!

    und zum warum: weil die sound bringen ... is so, hab ich schon selber ausprobiert ...
     
  11. #11 Babyjoe1973, 25.01.2011
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Richtig! Ich hab das Ersatzrorh ja drin! Mir geht es eigentlich nur darum die KATS vielleicht noch zu sparen!

    Gruss
    Babyjoe
     
  12. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.498
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    ich kann ja meine verkaufen!

    FP €898,-
     
  13. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.498
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)

    Aber dann bist Du doch so ein schlimmer Umweltsünder!
    Hast Du denn kein schlechtes Gewissen dabei?

    :wink:
     
  14. #14 Babyjoe1973, 25.01.2011
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    :twisted::twisted::twisted::twisted::twisted:
     
  15. #15 BMWlover, 25.01.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.406
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Steuerhinterziehung:baehhh:
     
  16. #16 Geronimo, 25.01.2011
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    imho is, wenn man so mitliest, bei babyjoe das einzige was an seinem auto noch tüvig ist die mittelarmlehne ... demnach sollte das das gewissen, falls vorhanden, nicht weiter belasten.

    witzbold

    warum? wenns der legale pp-auspuff doch auch nicht anders macht
     
  17. #17 Babyjoe1973, 25.01.2011
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Auf Track Steurhinterziehung? Ich brauche was zum schnell wechseln für den Track! Nicht nur für die Strasse! Lebensmüde bin ich nicht! Mit der BERK ist er schon brutal gegen die PP Anlage! Ohne Kats wird er bestimmt noch um einiges lauter! Alsolutes no go!!!

    Babyjoe
     
  18. #18 BMWlover, 25.01.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.406
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der PP Auspuff ersetzt ja keine Kats:wink:

    @TE: Joa, aufm Track gehts natürlich, aber ist das den Umbau wert bzw. bringt das so viel?
     
  19. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.498
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Genau!

    Der Mitteldämpfer, der bei der PP-Anlage entfällt, enthält keine
    Kats (N54/N55)! Dieser Schalldämpfer wird durch das Y-Rohr
    ersetzt.
     
  20. #20 Babyjoe1973, 25.01.2011
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    @Ger: Naja, nicht ganz! NUR DER ESD nicht mehr so ganz TÜV-konform! :-)

    Das ist richtig! Aber davor sitzen beim N54 die secondary KATs. Die hat der N55 nicht! Umbauzeit keine 20 minuten!

    Gruss
    Babyjoe
     
Thema:

An die N55 Fraktion!

Die Seite wird geladen...

An die N55 Fraktion! - Ähnliche Themen

  1. [E82] AgA 135i N55

    AgA 135i N55: Hi zusammen, ich habe mir im August auch endlich einen 135i Coupe mit N55 (BJ 2012) zugelegt und bin (natürlich) komplett begeistert. Ich finde...
  2. Ausgleichsbehälter undicht Wapu N55

    Ausgleichsbehälter undicht Wapu N55: Bei meinem 135i Cabrio N55 musste ich den Ausgleichsbehälter wechseln, weil dieser an der Nahtstelle Ober/Unterteil undicht war. Ich hoffe das...
  3. N55 Drehzahl achwankt sehr stark wenn kalt

    N55 Drehzahl achwankt sehr stark wenn kalt: Hallo zusammen, Wenn mein N55 über die Nacht steht und ich ihn morgens starte hat er leichte Drehzahlschwankungen und rüttelt sich, weil er fast...
  4. F87 M2 (VFL) N55 Serien-AGA

    F87 M2 (VFL) N55 Serien-AGA: Suche eine Serien-AGA (vermutlich ab MSD) um meine aktuelle M-Performance auszutauschen. Soll für einen M2 F87 BJ07/17 sein. Also N55 und VFL.
  5. [F2x] Speedbuster Tuning Box N55 M135i / M235i

    Speedbuster Tuning Box N55 M135i / M235i: Ich biete hier eine 3 Kanal Tuningbox der Firma Speedbuster an. die Box fährt sich gut, Leistungsentfsltung wie Serie nur halt stärker. Das Auto...