An die Konsoleros :D

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von baMe87, 29.11.2012.

1. baMe87

baMe87 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bastian
    Guten Morgen zusammen,

Ich möchte mir nun nach langer Zeit endlich mal wieder eine Konsole
    zulegen.
    Habe in der Vergangenheit Xbox wie auch Ps3 gezockt, beides hat mir gefallen.
    Wer kann mir den sagen, was besser ist bzw. kommen dieses Jahr nun Nachfolger und ich sollte besser warten?!

Für die PS3 würde ich mich eigentlich entscheiden alleine wegen GT5 aber naja wenn es sein muss verzichte ich auch drauf.

Vielleicht gibt es war Konsoleros hier die mich bissle beraten können!

Danke!

Gruß
    Bastian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SirReg

SirReg 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Hi!

Der Lebenszyklus der XBox360 wird vermutlich kürzer sein als der der PS3. Vermutlich kommt die Xbox 720 schon nächstes Jahr, die PS4 voraussichtlich in 2 Jahren.

Bei der XBox musst du eine Gebühr für Online Gaming zahlen, hast dafür aber auch eine solide Plattform mit wenig Abstürzen und Hängern. Auf der PS3 ist Online Gaming kostenlos aber anfälliger als bei der Xbox.

Bei den Spielen ist es eine Geschmacksfrage. Jede Konsole hat einige Exklusiv-Titel, hier muss man einfach schauen was einem eher zusagt. Ich finde z.b. Forza wesentlich besser als Gran Turismo.

Eine echte Alternative könnte die ab morgen erhältliche Wii U werden. Infos dazu unter:

Amazon Seite zur Wii U

Grüße

4. Shnu

Shnu 1er-Fan

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oliver
    Die Xbox hat noch den Vorteil, dass man dort Softwareseitig noch viel dran machen kann, falls dich sowas interessiert.

Hat aufjedenfall gebockt mit nem Kumpel auf seiner Xbox mal eine Runde alte Super Nintendo Spiele zu spielen!

5. #4 fliplordz, 29.11.2012
    fliplordz

fliplordz 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    Ich finde den Marktplatz bei Microsoft um einiges besser. Zumindest war er das als ich meine XBox hergegeben habe. Dort gibt es fast zu jeden Game, auch zu den Minigames eine Demo. Das sucht man auf der PS3 oft vergeblich. SPiele nur anhand Bewertungen von anderen zu kaufen suckt manchmal :evil:

Onlinegaming bei Microsoft dafür kostenpflichtig, auch chatten mit Kumpel und CO. geht nur wenn man die monatliche Gebühr entrichtet hat. Bei Sony ist dies kostenfrei. Und bis auf einen extremen Fall kann ich mich auch nicht daran erinnern das PSN nicht zur verfügung stand.

Bis auf ein paar Exclusivtitel sind die Spiele fast identisch wobei die Xbox oft besser in der Darstellung abschneidet.

PS3 hat aber ein BluRay Laufwerk das be ider Xbox nicht mal extra dazu gibt.

Ich würde mir jetzt noch günstig eine Konsole holen. Momentan gehen die echt billig her und halten sicher noch ein paar Jahre. Auch was Spieleversorgung angeht.

6. #5 General Bleifuß, 29.11.2012
    General Bleifuß

General Bleifuß 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    außerdem kann man bei der playstation die festplatte einfach gegen eine größere laptopfestplatte austauschen, nichtmal die garantie geht dabei flöten. ich habe die ps3 seit anfang an und habs noch keinen tag bereut, allein die ring-of-death geschichte bei der xbox und die online gebühren sind ein no-go. und die bluray funktion nutze ich auch sehr oft, sonst hätte ich wahrscheinlich garkeine im regal stehen. aber da der blurayplayer schon eingebaut ist, kein problem.

demos etc. gibts im psn store aber auch genug! muss aber sagen, dass ich das nicht mitm xbox-store vergleichen kann, da ich den noch nie gesehen habe

7. #6 marcel-bonn31, 29.11.2012
    marcel-bonn31

marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    xbox ist klar besser ;)

habe jetzt eine seit es gta 4 gibt und bin mehr als zufrieden:daumen:

top grafik, exclusive titel sind besser als bei der ps3, dazu kommt das viele spiele ihre addons erst für xbox 360 bekommen.

der markplatz ist viel besser und es wird auch generell mehr an apps etc. geboten, der online modus kostet , aber ist auch deutlich solider! (dank amazon bekommt man eh alles günstiger als im laden fürs online zocken )

festplatten kann man auch ohne probleme tauschen, kauft man sich halt ne neue xbox festplatte, kosten auch nicht die welt und es gibt datenkabel um alles zu überspielen ;)

also in meinem freundeskreis haben die meisten die xbox 360:wink:

8. #7 Sattler, 29.11.2012
    Sattler

Sattler 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich bin klarer Playsi-Jünger :icon_cool:

Kostenlos online wäre für mich heute das Argument Nummer eins...

9. #8 Giratze007, 29.11.2012
    Giratze007

Giratze007 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    HI, aalso ich glaube das hängt auch von den Bedürfnissen ab, ich nutze meine PS3 wirklich nur zum zocken, bzw. auch mal für ne Blueray.. alles andere brauch ich nicht

10. nero

nero 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich hab sowohl eine Xbox 360 als auch eine PS3. Zuerst kam die Xbox 360, danach die PS3.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich wieder erstmal für die Xbox 360 entscheiden. Wieso? Die Grafik ist besser, siehe Forza 4 vs GT 5.

Gibt auf YouTube eine menge Beispiele.

Zwar kann man bei beiden online spielen aber bei der Xbox 360 muss man eben eine Gold Card kaufen, diese erhält man günstig bei xbay und anderen Game Händler. Der Unterschied: Bei der Xbox 360 spielst du jederzeit online flüssig die Spiele, bei der PS3 fliegst du ab und zu raus, die PS3 stürzt ab oder man schafft es nicht mit freunden zu spielen. Das ist meine persönliche Erfahrung (Games bf3, Calls of Duty Black Ops). Ausserdem werden die Spiele meist erstmal auf der Xbox 360 Plattform programmiert. Deswegen kam auch GTA 4 später auf der ps3 als auf der Xbox 360 raus.

Noch ein Vorteil der Xbox, ich finde den Controller präzisier (zb Fussball spiele oder Autorennspiele)

Ich hatte nur zwei Gründe um die PS3 zu kaufen: Metal Gear 4 und Bluray schauen. Hätte ich die beiden Sachen auf der Xbox, hätte ich mir nicht mal ne PS3 geholt.

Weil hier jemand meinte, man kann auf der PS3 die Festplatten tauschen, das kannst du bei der Xbox 360 genauso. ;-)

Nun... Keine von beiden ist die total schlechte Konsole, jedoch würde ich die Xbox 360 vorziehen.

Lassen wir uns nächstes Jahr Weihnachten von beiden Herstellern mal überraschen ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

11. #10 -14187-, 29.11.2012
    -14187-

-14187- Guest

ganz klar xbox. sony ist müll und trotz wesentlich späterem erscheinen und bluray viel schlechtere grafik als auf der viel älteren xbox360. einzig die lautstärke der xbox ist ein großes manko. ring of death hatte ich schon, box war geflasht und dennoch kein problem gewesen, anstandslos ne neue bekommen, inkl. ein jahr online frei. da ich aber nie online spiele war mir das egal.
    weiterer pluspunkt xbox: der controller!!! lange zeit hielt ich den playsi controller für den besten, aber die analog sticks sind einfach nur kacke angebracht, das hat der xbox controller wesentlich besser gelöst und vor allem stehen die nicht so hoch!!!

wird demnächst bestimmt günstig die playsi, sony aktie ist ja auf ramschniveau :grins:

am besten wartest du aber noch, denn die neue xbox sollte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen

12. #11 Sattler, 29.11.2012
    Sattler

Sattler 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Grad mal nachgesehen, xbox gold kostet runde 10 Euro im Monat... also für 120 Euro/Jahr nehme ich einen gelegentlichen (!) Online Hänger bei der Playsi gern in Kauf...

Außerdem spart man sich den extra BluRay Player.

Generell kann ich sagen, hab meine PS3 (80GB Version) jetzt seit über 3 Jahren ohne Probleme in Betrieb und bin dementsprechend sehr zufrieden mit dem Teil.

Spiele Haupsächlich:

- GT5/NFS mit Playseat
    - Motorstorm, schöne Arcade-Raserei
    - Grand theft Auto und Uncharted als echte Referenztitel im Actionbereich
    - Warhawk als online Ballerei

Keine Ahnung obs die bei der xbox gibt, wären ansonsten für mich persönlich (Mit-) Kaufentscheidend. Plus halt online für lau (nicht wegen Internet sondern wegen online Zocken) sowie BD Player.

13. nero

nero 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich will dich persönlich nicht angreifen aber das was du schreibst ist vollkommen falsch!

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=270563394878

Ca 30-35 Euro im Jahr... Da gibt's genug Xbox Gold Karten.

Ich Bitte dich, wenn du Informationen raus suchst, dann bitte auch richtige!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

14. #13 marcel-bonn31, 29.11.2012
    marcel-bonn31

marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel

totaler quartsch 120€ im monat , wer erzählt sowas

geh auf amazon, da kriegste den 12 monate code für xbox live für 40€

war sogar vorgestern beim cybermonday für 30€

sorry aber 120€ ist totaler schwachsinn

selbst im laden ,wo ich es als teuer ansehe kostet ein Jahr 60€

und zum blue ray player argument... die kosten auch nciht die welt meiner hat gerade mal 70€ kostet , die bringen doch keinen um!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. baMe87

baMe87 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bastian
    Einen Blueray Player habe ich zuhause, das ist nicht so das Problem ;).

Wollte nur mal allgemein die Erfahrungen und so aufgreifen, weil ich mich einfach nicht so recht entscheiden kann.

Aber danke schonmal für die vielen Rückmeldungen!

17. joe266

joe266 Guest

du spielst doch bestimmt noch mitm Gameboy :lach_flash:

Thema: An die Konsoleros :D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. konsoleros

Die Seite wird geladen...

An die Konsoleros :D - Ähnliche Themen

1. Jetzt auch mal hier :D

Jetzt auch mal hier :D: Hallo, ich bin der Malte aus Nordhessen und fahre schon fast zwei Jahre meinen 2010er e87 118d. Seitdem bin ich auch ungefähr schon in der...
  2. Suche 125 d

Suche 125 d: Hi ich suche einen gepflegten 125d in grau automatik, (Schlaltwippen optional) max 70.00km Navi prof. PDC vorne und hinten optional Schiebedach
  3. 220 D Cabrio F23

220 D Cabrio F23: Auslieferung Woche 40, (Anfang Oktober), Cabrio 220 D, F23, B47- saphirschwarz/ met. mit Leder Dakota Serie 249 Multifunktion/ Lenkrad 2VB...
  4. 120 d, N47 heulendes / jaulendes Geräusch

120 d, N47 heulendes / jaulendes Geräusch: Hallo zusammen, habe einen BMW 120 D mit der 177ps Leistungsstufe. Fahrzeug ist Baujahr 2009, 92.000km. Habe ein jaulendes / heulendes...
  5. D' Ehre aus München

D' Ehre aus München: Hallo an alle. Wollte mich kurz vorstellen. Bin noch nicht lange hier auf dem Forum als Lurker unterwegs. Habe erst vor drei Monaten zu BMW und...