An die Foliengötter hier im Forum

Diskutiere An die Foliengötter hier im Forum im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Mahlzeit zusammen, ich suche hitzebeständige Folie mit der man einen Auspuff bekleben kann. Es geht ums Mopped. Wie heiß das Ding wird kann ich...

  1. #1 123d Alpinweiß, 17.11.2010
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Mahlzeit zusammen,

    ich suche hitzebeständige Folie mit der man einen Auspuff bekleben kann. Es geht ums Mopped. Wie heiß das Ding wird kann ich nicht genau sagen, aber gehen wir mal davon aus das die Folie 400° schon mitmachen sollte.

    Gibt es sowas überhaupt?

    Warum nicht lackieren? Hält nicht!
    Warum nicht pulvern? Hält nicht!

    Danke euch im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pedal2Metal, 17.11.2010
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Ich kann am Wochenende mal meinen Schwiegervater fragen, der macht beruflich viele beklebungen, der dürfte das wissen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. #3 123d Alpinweiß, 17.11.2010
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Mach mal. Danke
     
  5. #4 1er M-Paket, 17.11.2010
    1er M-Paket

    1er M-Paket 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
  6. #5 123d Alpinweiß, 17.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2010
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Das hält nicht.

    Edith: Ich seh grad noch das es zum Pinseln ist --> das geht schon gar nicht :eusa_snooty:. Es soll ja schick werden :mrgreen:.
     
  7. #6 bobby980, 17.11.2010
    bobby980

    bobby980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
  8. #7 123d Alpinweiß, 17.11.2010
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Das wird nach einer Weile grau und blättert dann irgendwann ab :cry:.
     
  9. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Haste du mal bei Folierern explizit nach Folie für den Motorradauspuff gefragt? Die müssten dir doch sagen können wie man das am Besten wo macht :nod:
     
  10. #9 Berentzenkiller, 17.11.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Welche Folie soll denn bitte so eine Hitze aushalten?
     
  11. #10 OneDirty, 17.11.2010
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    Keiner, glaube ich! :shock:

    In jeder Baumarkt gibt's "VHT" Sprühdosen in verschiedene mattfarben, hält bis 800grad. Hab's benutzt und ist immer noch nicht von die 2 Auspuffe abgeblättert oder so (1 Jahr+) :daumen:

    Habe auch welche in ebay gesehen, z.b glänzschwarz, das hält bis 500 Grad oder so.
     
  12. #11 Quertreiber, 17.11.2010
    Quertreiber

    Quertreiber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Ofen Lack zum einbrennen müsste dafür doch richtig sein :unibrow:,am bessten Auspuff demontieren und lackieren danach in einen Ofen zum einbrennen.
     
  13. #12 OneDirty, 17.11.2010
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    Oder...lackieren, vorsichtig montieren, und ein bisschen rumfahren :unibrow: hat auch geklappt :icon_smile:
     
  14. #13 MilitarySales, 17.11.2010
    MilitarySales

    MilitarySales 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baumholder
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Rainer
  15. #14 momographics, 17.11.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    also ein einfacher auspuff lack blättert doch nicht ab?
     
  16. #15 Fabi189, 17.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Möcht ich aber auch meinen.

    Eine Folie kenn ich jedoch die das aushält!

    Alufolie :grins:

    Ist dann auch in voll fett Chrom Obdigg Aldder!
     
  17. #16 OneDirty, 17.11.2010
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    :eusa_snooty: ist guter Stoff, vertrau' mir :wink:
     
  18. #17 OneDirty, 17.11.2010
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
  19. #18 Quertreiber, 17.11.2010
    Quertreiber

    Quertreiber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Ach was ab in den heimischen Backofen da freut sich die Frau und darauf :banane1: darf man danach längere Zeit verzichten :lol:.

    Natürlich wenn kein passender Ofen da ist kann mans auch beim Fahren einbrennen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 OneDirty, 17.11.2010
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    Meine Frau ist sehr tolerant wenn's um mich geht...ich behalte es lieber so :lol:
     
  22. #20 123d Alpinweiß, 18.11.2010
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Also es gibt schon VHT Lack der mit dem richtigen richtigen Primer bis über 1000° beständig ist. Das Problem an der Sache:

    Ich hab nen Underengine Auspuff --> der ist Steinschlägen und Dreck relativ Schutzlos ausgeliefert.

    Bisher gibt es keine haltbare Methode diesen zu schwärzen. Es fängt an der vorderen Kante an zu platzen oder ab zu blättern und arbeitet sich dann nach hinten vor bis es dann irgendwann richtig scheiße aussieht.
    Am Krümmer haste das Problem das die Temperaturunterschiede groß und sehr häufig sind, das hat noch keine Beschichtung ausgehalten, aber es geht ja um den Topf. Aber auch da, wenn ich mit 100 :wink: irgendwo langfahre schießt der ganze Dreck immerzu gegen den Topf und das hält ein starrer Lack oder eine starre Beschichtung nicht aus.

    Folie ist ja auch im angebrachten Zustand noch halbwegs elatisch und könnte das evtl. verkraften. Und falls nicht popelt man sie einfach wieder ab. Habe ich erstmal ne halb abgeblätterte Lackschicht drauf guck ich blöd aus der Wäsche.

    Edith:

    Wo bleiben meine Manieren?

    Ich danke euch allen trotzdem für die Vorschläge und Anregungen.
     
Thema:

An die Foliengötter hier im Forum

Die Seite wird geladen...

An die Foliengötter hier im Forum - Ähnliche Themen

  1. [F20] Bastuck/Eisenmann/Supersprint - Konditionen übers Forum?

    Bastuck/Eisenmann/Supersprint - Konditionen übers Forum?: Mahlzeit zusammen, Ich spiele mit dem Gedanken mir einen ESD für meinen F20 anzuschaffen. In Frage kämen Bastuck, Eisenmann oder Supersprint....
  2. Ist hier ein Anwalt im Forum!?

    Ist hier ein Anwalt im Forum!?: Hallo BMW-Fans, hab da ein kleines Nachbesserungs-Problem in der Gewährleistungszeit und bräuchte einen One-Pager... Folgende Situation: Im...
  3. Umgang im Forum

    Umgang im Forum: @ALL, nachdem er hier in letzter Zeit zu einigen Problemen gekommen ist dazu eine Ankündigung unser Forum ist gedacht für konstruktive und nette...
  4. Lackierer und/oder Lackierer hier im Forum?!

    Lackierer und/oder Lackierer hier im Forum?!: Hi Leute! Ich suche hier übers Forum nach Lackierern und/oder Sattlern die vllt bereit sind Ihre Arbeit für "Forumsonderkonditionen" ;-)...
  5. Unerträgliche Werbung im Forum

    Unerträgliche Werbung im Forum: Hallo lieber Admin, liebe Mods und Mitglieder, es wundert mich, dass ich hierzu nicht schon einen Beitrag finden konnte - oder habe ich etwas...