An den Vorderrädern die Seiten außen stark abgefahren!?

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von Muehlenmann111, 26.06.2009.

1. #1 Muehlenmann111, 26.06.2009
    Muehlenmann111

Muehlenmann111 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Habe folgende/n Text/Beschreibung zu einem gebrauchten Radsatz gefunden:

"4x 225/40 R18 ZR Goodyear Eagle RCT, Profil 4-5 mm, Alufelgen, für BMW, Für den 1er BMW den Original BMW M-Radsatz 208, Die Reifengröße der Vorderachse ist 205/45/18, Die Hinterachse 225/40/18. Das Profil der Reifen ist mittig zwischen 4 mm und 5 mm. Die Vorderräder sind an den außen seiten Stark abgefahren, Felgen haben leichte gebrauchsspuren."

Was sagt mir dass???, außen die Seiten stark abgefahren, eher von einem etwaigen Kauf abraten?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agi

agi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Außen stark abgefahren -> vermutlich häufig schnell und untersteuernd durch Kurven. Ich würde sicherheitshalber einen Satz neuer Reifen mit einkalkulieren.

4. #3 Muehlenmann111, 27.06.2009
    Muehlenmann111

Muehlenmann111 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    das heißt sind nichtmehr verkehrsicher oder nur nicht mehr optimal aber kann man noch runterfahren?

5. #4 Pfälzer, 27.06.2009
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Was meinst Du mit stark abgefahren an den Flanken, glatt oder noch Profil vorhanden?

6. #5 Muehlenmann111, 27.06.2009
    Muehlenmann111

Muehlenmann111 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    wie gesagt, den Text hat der Anbieter einer Online Kleinanzeige verfasst, ich habe schon nachgefragt aber noch keine Antwort erhalten. Komplett ohne Profil kann ich mir jetzt nicht vorstellen aber mal abwarten.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Pfälzer, 27.06.2009
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Abgesehen vom Zustand der Reifen und dem Thema gebrauchte Reifen, sehe ich das durch die RFT-Reifen eh ein wenig problematisch.

Das Aufziehen von RFT Reifen sollte nur von extra geschultem Personal gemacht werden, da sonst die Reifen beschädigt werden können.

Du weißt nichts von der Vorgeschichte der Reifen. Wurden sie ordnungsgemäß aufgezogen? Hatte der Vorbesitzer vielleicht schon mehrfach harten Bordsteinkontakt?

Das wäre mir alles zu riskant. Die Reifen sind zu wichtig für Deine Sicherheit.
    Wenn Du Dir den Satz käufst, würde ich die Reifen ersetzen.
    Sehe es einfach nur als Felgenkauf.

9. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Da der 1er eh zu stärkeren abgefahrenen Flanken bei RFT an den Vorderrädern neigt, kannst du die Vorderreifen eigentlich gleich entsorgen. Ich hab meinen 205er 18" gleiches Felgenmodell vorne auch etwas früher austauschen müssen, da die Flanken komplett unten waren, obwohl der Rest der Reifen noch genug Profil hatte. Schon aus Sicherheitsgründen!

Thema:

An den Vorderrädern die Seiten außen stark abgefahren!?

Die Seite wird geladen...

An den Vorderrädern die Seiten außen stark abgefahren!? - Ähnliche Themen

1. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  2. Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016

Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016: Hallo, Ich möchte euch informieren, dass BMW einen abermals überarbeiteten Kettenspanner im Zuge der gerade laufenden TA "Bremsenunterdruck"...
  3. [F20] Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung

Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung: Das rechter Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung. Ich erhalte keine Fehlermeldung auf dem Armaturenbrett, und wenn ich auf...
  4. Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!

Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!: Hallo ihr Lieben, ich bin wirklich verzweifelt und bräuchte eure Hilfe. Zu mir, bzw. meinem Auto: Ich fahre einen 118d BMW Baujahr 2006, E87....
  5. Was brauche ich alles für den Reifenwechsel...außer Reifen!

Was brauche ich alles für den Reifenwechsel...außer Reifen!: Hallo zusammen Ich möchte ab jetzt die Reifenwechsel an meinem E87 aus dem Jahr 2009 selber vollziehen, bin aber etwas verwirrt. Habe im Netz...