An alle die was an ihrem Auto zu meckern haben...

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Bender82, 04.09.2009.

  1. #1 Bender82, 04.09.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ich hab ja zwischendurch schon mal gedacht nen bischen mehr Leistung könnte mein 125i ja schon haben (130i).

    Heute durfte ich mit dem Corolla Verso (135 PS glaub ich) von meinem Vater Taxi zum Flughafen spielen. Insgesamt 450 km gefahren. Beim ersten Abbiegen dachte ich schon wieso fährt der denn nicht vorwärts, mir fährt ja der Polo gleich hinten rein. :lol: Auf der BAB ging dann ab 120 auch kaum noch was bei voller Beladung. Vollgas, aber die Tachonadel bewegt sich nicht sichtbar. :shock: Aber man gewöhnt sich ja an alles und so war es dann auch gegen Ende der Tour.

    Jedenfalls hab ich mein Auto dann wieder umso mehr zu schätzen gelernt als ich wieder drin saß. :) Motor an, 1. Gang rein. Bischen Gas... wow der zieht ja schon richtig. :wink: Der Sound wie aus einer anderen Welt. 8) Der BMW ist im Vergleich so wendig und präzise zu fahren... geil. :D Und selbst die Bremsen sprechen 1000 mal besser an. Ich hab mich also nochmal neu verliebt. :oops:

    Ich wollte euch also nur mal raten auch einfach mal zwischendurch andere/langsamere Autos zu fahren. Da weiß man wieder was man hat.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Forums Plugin, 04.09.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Redest Du von einem 118d FL im VI. Gang? :lol: :?
     
  4. #3 Muehlenmann111, 04.09.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Corolla Verso!? :roll:
     
  5. #4 Forums Plugin, 04.09.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Vergiss es, Du hast den Gag nicht verstanden :D :wink:
     
  6. #5 monster, 04.09.2009
    monster

    monster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK OF
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    bda für gag beilegen ;-)
     
  7. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Meine zukünftige Schwiegermutter hat einen auch einen 1 Jahr alten Toyota Corolla (als Hatch) mit Otto 90 PS und musste sie letztens zum Reisebus damit bringen.... also allein jeder Ruckler beim Schalten würde mich nerven, egal wie gut und wie sanft man es probiert wenn man beim Beschleunigen schalten will ruckelt er immer ... nur wenn man gleich dahingleitet ist ein Schalten ohne Ruckeln möglich... ich würd in der Kiste wahnsinnig werden... zudem spürt man nix von irgendeiner Leistung... und bei 4000 Touren wird er schon so unangenehm laut das man den Impuls zu schalten unbedingt nachgeben will... aber eigentlich is eh egal,... man spürt eh keinen Leistungszuwachs mit steigender Drehzahl...
     
  8. #7 Bender82, 04.09.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Die Schaltung find ich eigentlich ganz ok... da ruckt meiner mehr. :roll:

    Aber der laut dröhnende Motor stimmt.
     
  9. #8 borsti81, 04.09.2009
    borsti81

    borsti81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Hatten im letzten Surfurlaub auf Fuerteventura einen Toyota Yaris mit 70 PS...
    Die Lenkung war gefühllos und viel zu leichtgängig. Die Sitze ohne Seitenhalt und viel zu kurz. Tacho in der Mitte, Soundsystem das Allerletzte...usw. Die 1.0 Maschine arbeitete...naja...nennen wir es verbrauchsoptimiert :grins: . Klar, war ein Mietwagen, deshalb auch kaum Erwartungen gehabt...aber die wurden noch Untertroffen. Wengstens mit Klima und der Sprit auf Fuerte...78,9 der Liter Super :shock: ...da musste ich echt 2 Mal hinschauen

    So sah dem Auto aus...

    [​IMG][​IMG][​IMG]



    Ich glaub ich hab mein Auto noch nie, nie niemals so sehr vermisst. :thankyou: BMW
     
  10. #9 oli-dreier, 04.09.2009
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich bin damals als ich noch einen Smart Forfour hatte im Urlaub einen Daihatsu Trevios gefahren- man ist der Smart ein Traumauto!

    Als ich einen Smart Fortwo hatte, bin ich den Daihatsu Coure meiner Kollegin in die Wäsche gefahren, DAS war eine Dreckskarre!

    Heute hol ich das Mini Cooper Cabrio ab- ich denke, danach werd ich mich auch wieder freuen, wie geil mien Dieselchen zieht! 8)
     
  11. #10 Sternspeiche, 04.09.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Manch eine Hausfrau würde das sicherlich auch so schreiben:

    Hatten im letzten Surfurlaub auf Fuerteventura einen Toyota Yaris mit 70 PS...
    Die Lenkung ging total leicht, viel einfacher als am BMW meines Mannes. Die Sitze haben eine schöne Farbe und man wird nicht so von den Backen eingezwengt. Der Tacho in der Mitte ist mal was anderes, sieht echt schön aus. Das Auto fährt sich ganz spritzig, weil es nicht so schwer ist...

    :lach_flash:
     
  12. #11 A1exander, 04.09.2009
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Meine top 3 Negativerlebnisse bisher:


    Ungeschlagene Nr. 1:

    Corsa B, 45 PS (?!) oder warens 55...
    Noch nie bin ich etwas gefahren was so GAR NICHT vom Fleck kommt. Aber ich darf mich soweit nicht beschweren, hat mir damals eine Freundin geliehen um einmal von A nach B zu kommen.

    Nr. 2:

    Renault Kangoo (die erste Modellreihe dies gab)
    Ich dachte OHNE WITZ, dass ich ein lebensgroßes Modellauto fahre. NUR Plastik und dementsprechend ist er auch gefahren. Ich glaube die Lenkstange war auch aus Plastik ---> NULL Gefühl für irgendwas.

    Nr. 3:

    Fiat Cinquecento damals von nem Kumpel. Glaub auch irgendwas zwischen 35 und 45 PS ohne Servo, fuhr wie ein GoKart und die Kupplung kam in 3 Stufen raus^^ Wobei der eigentlich echt noch cool war :lol:

    Aber grundsätzlich gilt eigentlich meisten wenn man von einem BMW in ein Fabrikat aus dem Ausland steigt: Nichts erwarten, langsam reiten es ist kein BMW, wenn man schon was erwartet dann das Unerwartete oder das Schlimmste. Trotz allem Optimismus^^
     
  13. #12 Stuntdriver, 04.09.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Overcast 'ne PN schicken, CDV kommen lassen, einbauen und dann freuen.
     
  14. #13 bobby980, 04.09.2009
    bobby980

    bobby980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Ich hatte auch so ein Erlebnis...

    Als Werkstattersatzwagen (Händler hatte keine BMW mehr da) einen Nissan Micra (65 PS).

    Danach wieder in den 135i umzusteigen war auch ein Quantensprung :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stuntdriver, 04.09.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ist bei den meisten Frauen so, daß die Autos vor Dreck stehen. :mrgreen:

    @Sternspeiche: Sehr geil, ja so isses! :daumen: Manchmal, aber wirklich nur manchmal habe ich mit Autobauern und den Marketingfuzzis Mitleid. :D
     
  17. #15 Stuntdriver, 04.09.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Der Händler gehört geprügelt, wenn er einen Kunden mit einem Nissan fahren läßt! #-o
     
Thema: An alle die was an ihrem Auto zu meckern haben...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e36 kupplungsverzögerungsventil

Die Seite wird geladen...

An alle die was an ihrem Auto zu meckern haben... - Ähnliche Themen

  1. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  2. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  3. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

    Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  4. Auto Motor Sport ohne 1er

    Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...
  5. [E87] Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken

    Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken: Hey liebe Leute,ich bin heute morgen in mein Auto gestiegen und wollte ganz normal los fahren.Als ich denn Motor startete fing an mein Auto stark...