An alle, die Ihren neuen 1er selbst zugelassen haben

Diskutiere An alle, die Ihren neuen 1er selbst zugelassen haben im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Wie viele Tage vor der Auslieferung habt Ihr Euren Fahrzeugbrief bekommen? Hattet Ihr zu diesem Zeitpunkt schon bezahlt? Ich bin in der Situation,...

  1. #1 jean-luc, 17.05.2007
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Wie viele Tage vor der Auslieferung habt Ihr Euren Fahrzeugbrief bekommen? Hattet Ihr zu diesem Zeitpunkt schon bezahlt? Ich bin in der Situation, nächste Woche Dienstag meinen 1er ausgeliefert zu bekommen, doch habe bis jetzt noch nicht die Daten, die ich zur Zulassung benötige..
    Wie sind Eure Erfahrungen, wie fix sind die bei der Zulassungsstelle, kann ich da meine Nummernschilder sofort bekommen, wenn ich da (unangemeldet) erscheine?
    Danke für Eure Antworten...
     
  2. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Naja Brief bekommst Du bei der Fahrzeugübergabe. Dann hin zur Zulassungsstelle, viel Zeit mitbringen, Auto zulassen und mit den Kennzeichen zurück.

    Wartezeit kann zwischen 0 Minunten und mehren Stunden variieren. No idea womit das Zusammenhängt. Aber so wars bei mir halt schon :wink:
     
  3. #3 jean-luc, 17.05.2007
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Also eigentlich war vereinbart, dass mir der Brief ein paar Tage vorher zugeht.. hoffe nur mal, dass es jetzt bald dazu kommt..
     
  4. #4 AcidReign, 17.05.2007
    AcidReign

    AcidReign 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Vielleicht bin ich ziemlich naiv, aber übernimmt das nicht der :lol: ?
     
  5. #5 jean-luc, 17.05.2007
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    In meinem Fall nicht, da ich das Auto weiter entfernt zulasse...
     
  6. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ich habe meinen 1er ca. 4 Tage vor Auslieferung bezahlt, am Tag vor der Auslieferung hab ich bei meinem :D Verkäufer die Zulassungspapiere geholt und selbst bei der Zulassungsstelle angemeldet. Hatte damals mit Abholen des Wunschkennzeichens alles knapp ne Stunde gedauert (Bin gleich Donnerstags Vormittag hin, da war nicht viel los). Die Zulassung durchs Autohaus konnte ich bei meinem Verkäufer nicht auch noch rauskitzeln :cry: .

    In HN kann man sein Auto auch Online zulassen, dann kann man übers Internet einen Termin bei der Zulassungsstelle reservieren. Man muss zwar dort noch vorbeischauen, aber man muss keine Nummer ziehen. Dann geht dat alles schneller.
     
  7. #7 svenobmw, 18.05.2007
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Ich hatte meine Brief 4 Tage vorher, bezahlt habe ich erst bei Abholung.
    Zulassung war in 10min incl. Schildermachen vergessen.
    Ich denkmal das liegt sehr am Verkäufer wie der dahinter ist. :wink:
     
  8. Harry

    Harry 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Den Brief = Zulassungsbescheinigung II hatte ich ca. 2-3 Tage vorher bekommen (WE lag dazwischen). Bezahlt habe ich bei Übergabe.
    Um lange Wartezeiten bei der Zulassungsstelle zu vermeiden, kannst du ja vielleicht vorher einen Termin mit denen ausmachen ?
     
  9. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Bei mir sind die Papiere erst eine Woche nach Auslieferung beim :D eingetroffen,ist Speditionsabhängig laut :D .
    Oh man,dann steht der Wagen aufem Hof rum und man kan ihn nicht abholen :evil: .
     
Thema:

An alle, die Ihren neuen 1er selbst zugelassen haben

Die Seite wird geladen...

An alle, die Ihren neuen 1er selbst zugelassen haben - Ähnliche Themen

  1. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  2. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  3. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  4. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  5. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...