An alle BMW Freunde Saar/Pfalz

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 6" wurde erstellt von SpeedyDK, 26.06.2015.

  1. #1 SpeedyDK, 26.06.2015
    SpeedyDK

    SpeedyDK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neunkirchen(Saarland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Deniz
    Hallo zusammen,

    auf der Suche nach einer Glaubensgemeinschaft musste ich leider feststellen, dass es im Gebiet Saar/Nähere Pfalz keinen gescheiten BMW Club/Fanclub/Benzingemeinschaft, oder wie auch immer ihr es nennen mögt, gibt.

    Das ist echt schade. Wäre ne tolle Möglichkeit gewesen mal neue Leute kennen zu lernen, gemeinsame sinnfreie Gespräche über Heckantrieb zu führen, kollegial und loyal über Fronttriebler her zu ziehen usw.

    Was denkt ihr? Besteht in unserem schönen Reich kein Bedarf für so etwas? Oder warten wir faulen Saarländer/Pfälzer einfach darauf, dass es mal jemand anders angeht?

    Ich hätte echt Interesse an so einer kleinen, netten Gemeinschaft um sich mal auszutauschen, einfach mal ne Runde zu grillen oder sonstiges. Ich will hierbei nicht einen "Profi-Tuning-High-Society-Werksattmeister-only-Verein". Ich rede hier einfach nur von einer lustigen Gemeinschaft, die ein gemeinsames Hobby hat bzw. die selbe Automarke fährt und auf dieser Basis neue Menschen kennen lernen möchte. Alles andere soll sich aus der Gruppe heraus spontan entwickeln. Da denke ich an Grillabende, Gemeinsame Ausfahrten oder sonstige Veranstaltungen, die man sich dann GEMEINSAM ausdenkt. Es soll einfach ungezwungen sein, nichts, was mit Stress oder Verpflichtungen zu tun hat. Kein großes sinnfreies Regelwerk. Deshalb möchte ich es eigentlich auch nicht Fanclub, Verein oder sonst wie nennen. Ich hab nicht mal nen Namen dafür :)

    Denkt ihr, dass für sowas Interesse besteht? Von SLS bis PS bis hin zu KL müssten sich doch paar Leute finden, die sich sowas vorstellen könnten. Oder bin ich der einzige Verrückte? :)

    Sagt mir doch mal, was ihr davon haltet :) Wie und was man daraus macht, kann man ja dann gemeinsam entwickeln, falls Interesse besteht.

    Gruß
    Deniz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWdriver95, 26.06.2015
    BMWdriver95

    BMWdriver95 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HD/PS
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2010
    Hi,
    tolle Idee. Endlich jemand, der es anpackt. Einer aus PS hätte schon mal Interesse...
     
  4. #3 BlackChris, 26.06.2015
    BlackChris

    BlackChris 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Zweibrücken
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christoph
    Da gebe ich dir vollkommen recht:daumen: in der richtung ist hier wirklich nichts los :icon_neutral:
    Finds gut das du das mal in Angriff nimmst und bin 100 % dabei:daumen:
    War letztens auf dem stammtisch ludwigshafen/mannheim die machen 1x im monat ein kleines treffen untereinander sowas könnt man da ja auch in angriff nehmen oder gemeinsame fahrten zu treffen je nachdem wer lust hat wäre cool!
    3 sind wir ja schonmal :mrgreen:
     
  5. #4 Pascal93, 27.06.2015
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Da gibt's glaube ich wirklich nix hier in der Umgebung, aber ich wäre auch dabei :daumen:

    So nen regelmäßiges Treffen wäre eigentlich optimal,da macht es auch nichts wenn mal jemand den Termin nicht wahrnehmen kann.

    Denke der Flo (Flo95) wäre auch dabei :mrgreen:
     
  6. #5 Eintrflo, 27.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2015
    Eintrflo

    Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Jo und danach kommt ihr nach LU oder wir mal zu euch..wir machen das so wie es oben beschrieben wurde..locker, ungezwungen..seit glaube ich knapp 3 Jahren. :)

    Hoffe ihr bekommt was zusammen..Chris meinte noch zu mir das es bei ihm leider nix dergleichen gibt.
     
  7. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.212
    Zustimmungen:
    814
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Wäre er :nod:
     
  8. #7 SpeedyDK, 30.06.2015
    SpeedyDK

    SpeedyDK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neunkirchen(Saarland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Deniz
    Hi Leute,

    sehr schön, dass sich zumindest mal ein paar wenige zu Worte melden :)

    Ich würde vorschlagen, dass wir mal noch´n paar Tage abwarten und schauen was sich sonst noch so meldet. Vielleicht hat der eine oder andere den Thread ja noch nicht gesehn :) Unn die Sache mit LU wäre auch ne feine Idee!
     
  9. #8 Eintrflo, 30.06.2015
    Eintrflo

    Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    12.7 um 13:30uhr an der Metro in LU wenn ihr Bock habt. ;)
     
  10. #9 BMWdriver95, 30.06.2015
    BMWdriver95

    BMWdriver95 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HD/PS
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2010
    Man könnte auch ne WhatsApp-Gruppe gründen, wenn da Interesse besteht...
    Ich meine, ne andere Gruppe hat das auch mal umgesetzt.
     
  11. #10 SpeedyDK, 01.07.2015
    SpeedyDK

    SpeedyDK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neunkirchen(Saarland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Deniz
    Ich denke mal sows wie ne WA-Gruppe sollte Schritt 2 oder 3 sein :)

    Wir haben ja nicht mal genügend Leute zusammen.. :)

    Ich hoffe der eine oder andere findet sich noch.

    Lass uns noch bis Sonntag abwarten und dann können wir ja gerne ne WA-Gruppe für unsere Mini-Gruppe starten.
     
  12. #11 brummbrumm, 01.07.2015
    brummbrumm

    brummbrumm 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg
    Ich habe es schon paarmal angeleiert, aber es kam ja keine Reaktion.:roll:

    Ich mache im 7er Forum einen Stammisch.
    Da es auch dort nicht so viele 7er gibt im Saarland, mache ich den Stammtisch als BMW-Saarlandstammtisch, zudem alle BMW-Fahrer kommen können.
    Wir versuchen einmal im Monat einen Stammtisch hinzubekommen, was uns seit etwa einem Jahr auch gelingt.
    Wir haben aber keinen festen Termin oder ein bestimmtes Lokal, das kann jeder mal bestimmen.

    Wenn Ihr wollt könnt Ihr gerne auf den nächsten Stammtisch kommen.
    Der findet am Samstag den 11.07.2015 um 13 Uhr im Restaurant Blockhaus in St. Nikolaus statt.

    Hier mal der Link aus dem 7er Forum.

    21. BMW-Saarlandstammtisch

    https://www.google.de/maps/place/M%C...3ff40ca9e6dfab

    Restaurant Blockhaus in Großrosseln - St. Nikolaus - speisekarte24.de, Dein Restaurantfinder

    Würde mich freuen wenn einige kommen würden.

    Da wir den Tisch reservieren müssen, sollte man sich anmelden, damit ich weiss wieviele kommen.

    Wenn Ihr euch im 7er Forum nicht anmelden wollt oder könnt, dann sagt mir bitte bescheid damit ich euch bei mir mitanmelden kann.
     
  13. #12 BlackChris, 02.07.2015
    BlackChris

    BlackChris 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Zweibrücken
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christoph
  14. #13 SpeedyDK, 07.07.2015
    SpeedyDK

    SpeedyDK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neunkirchen(Saarland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Deniz
    Schade. Leider hat sich ja jetzt keiner mehr gemeldet.

    Vielleicht wartet der Eine oder Andere einfach nur ab, ob und wann das erste "Treffen" stattfindet?

    Sollen wir einfach mal was ausmachen?

    @ Chris: Ne, hab im Moment kein passendes Auto hierfür, weil ich meinen 1er für den Verkauf zurückrüste. Und mit ne 0815 Auto fahr ich da nicht hin.. :)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BlackChris, 07.07.2015
    BlackChris

    BlackChris 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Zweibrücken
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christoph
    Können wir machen, auch wenn wir nur ne hand voll sind:lol: alles fängt mal klein an :mrgreen:

    Werd Sonntag wahrscheinlich auf den Stammtisch nach LU fahren,steht zwar noch nicht 100% fest aber denke schon, wenn jemand Lust hat sich anzuschließen kann er sich gerne bei mir melden:wink: (geht auch mit 0815 Auto die beißen nicht :narr:)
     
  17. #15 BlackChris, 05.08.2015
    BlackChris

    BlackChris 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Zweibrücken
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christoph
    Servus Saarpfälzer :mrgreen: ist ja leider schon wieder ziemlich ruhig geworden hier:icon_neutral: Deswegen nochmal ein neuer Versuch was zu starten
    Am Sonntag ist es mal wieder soweit Stammtisch in Ludwigshafen steht an also wenn jemand Lust hat auf eine kleine Tour dorthin kann er sich gerne anschließen!
    Und wenn nicht wie wär es mit nem kleinen Treffen ich sag mal so in einer oder 2 wochen ???
    Gruß und allzeit gute Fahrt:wink:
     
Thema: An alle BMW Freunde Saar/Pfalz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw forum saar

Die Seite wird geladen...

An alle BMW Freunde Saar/Pfalz - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  5. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...