AMS TV Runflat-Reifen Test

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von K41, 26.02.2006.

  1. K41

    K41 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe FFM
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Servus,

    habe mir mal die Freiheit genommen und den Runflat-Reifen Test von Auto Motor Sport TV hochgeladen.

    http://rapidshare.de/files/14217764/runflat_test.avi.html

    Der Pirelli Euforia, den ja bestimmt viele von uns fahrn (mich eingeschlossen), hat immerhin als "Empfehlenswert" abgeschnitten...

    Gruß Kai
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felix78, 10.03.2006
    felix78

    felix78 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    wann war dieser test? die webseite ist ja kostenpflichtig zum herunterladen?!
     
  4. muffin

    muffin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    die seite ist nicht kostenpflichtig, nur die bedienung und die seitengestaltung lässt zu wünschen übrig... :wink:

    wenn du den link anklickst, einfach unten auf die schaltfläche "free" klicken. auf der nächsten seite läuft dann eine zahl auf 0 runter, anschließend musst du einen 3-stelligen code eingeben (wird angezeigt) und dann kannst du das video runterladen!
     
  5. #4 Dieselfan, 21.03.2006
    Dieselfan

    Dieselfan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Habt ihr wirklich kein Reserverad an Bord? Seid ihr also auf diese Runflat-Reifen angewiesen? Was kosten die überhaupt? Und wie ich hörte, sollen insbesondere die Runflat-Winterreifen eine Katastrophe sein. In einem anderen Forum schrieb ein BMW-Mitarbeiter, dass der 1er das am wenigsten wintertaugliche Fahrzeug dieses Herstellers sei. Wie sind eure Erfahrungen damit?
     
  6. 118d

    118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Dieselfan,

    ich fahre IMO eine A-Klasse, aber auch hier gibt's serienmäßig kein Ersatz- oder Notrad (gegen Aufpreis natürlich schon), sondern nur TireFit und einen kleinen Kompressor. Bisher habe den für mich überflüssigen Balast Ersatzrad nicht vermisst. Wenn mich im Falle des Falles das TireFit im Stich lassen sollte, dann gibt's immer noch den Service-Dienst oder ADAC.

    Zu den Runflats kann ich bisher nichts sagen, die Erfahrung muss ich erst noch sammeln :)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 nightperson, 21.03.2006
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Hab' 205/50er Pirelli Sottozero RFT Winterpneus auf meinem 130er. Kann mich über die Fahreigenschaften nicht wirklich beklagen. Die Traktion ist auch nicht schlechter als bei "normalen" Winterreifen auf meinem ehemaligen 3er. BMW-Fahrzeuge sind nun 'mal keine Traktionswunder im Winterbetrieb. Solange es keine steileren Steigungen zu bewältigen gilt, gibt's auch keine Probleme. Das Fahrverhalten im Grenzbereich ist recht harmonisch und auch mit den RFT Winterreifen lassen sich - besonders auf Schnee und Nässe - schöne Drifts hinzaubern :D

    Grüsse,
    Andreas
     
  9. #7 Elias118md, 23.03.2006
    Elias118md

    Elias118md 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstein
    Also

    der 1er ist finde ich sehr Wintertauglich, ich weiß ja nicht warum dieser BMW-Mitarbeiter unsere Babys schlecht machen will. Ich hab in diesem Winter noch keine Probleme gehabt und bin auch bei sehr schlechte Straßenverhältnisse aus eigene Kraft immer vorangekommen - mit Runflatwinterreifen. Allerdings machen meine Dunlopwinterrunflatreifen wesentlich mehr Abrollgeräusche wie meine 18er Bridgestonerunflat im Sommer.

    Grüße


    Elias
     
Thema:

AMS TV Runflat-Reifen Test

Die Seite wird geladen...

AMS TV Runflat-Reifen Test - Ähnliche Themen

  1. [F21] Reifen- und Felgenkombination

    Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...
  2. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

    Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....
  3. [Verkauft] BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen

    BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen: Verkauft werden 16" Winterkompletträder auf Alufelgen mit neuwertigen und hochwertigen Michelin Alpin Reifen, mit ABE für BMWs. Anbei paar Daten:...
  4. BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*

    BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*: Servus zusammen, Ich verkaufe hier einen Original BMW "Performance" Winterradsatz mit Felgen vom Typ 361 und Nokian WR A3 Winterreifen in Größe...
  5. 225er Reifen rundum auf Styling 383

    225er Reifen rundum auf Styling 383: Ich habe ab Werk Styling 383 in 7,5 und 8x17" mit 225/45 und 245/40/17 Reifen. Möchte für den Winter aber rundum 225/45er Reifen fahren. Hat das...