AMS: M2 vs. RS vs. A45

Diskutiere AMS: M2 vs. RS vs. A45 im BMW M2 Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Guten Morgen, bin 46 J., komme aus Nähe Düsseldorf und fahre seit 10 Tagen einen neuen F21 M135iAX. Habe bei AUTO-MOTOR-und-SPORT.de einen neuen...

  1. #1 Boscar, 12.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2016
    Boscar

    Boscar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    1.543
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Guten Morgen,

    bin 46 J., komme aus Nähe Düsseldorf und fahre seit 10 Tagen einen neuen F21 M135iAX.

    Habe bei AUTO-MOTOR-und-SPORT.de einen neuen VergleichsTest zwischen M2 gegen RS und A45 entdeckt. Ich bekomme den vollständigen Link über mein Smartphone aber gerade nicht reinkopiert.... Doof....

    Also, to whom it May concern...

    Liebe Grüsse
    Boscar
     
  2. #2 Sixpack66, 12.06.2016
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    2.234
    Ort:
    Sackeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
  3. Boscar

    Boscar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    1.543
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Hahaha.... Teufelskerl!!! Danke, sixpack...
     
  4. Ioxx

    Ioxx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Nürnberg
    "Typisch BMW dagegen: der monumental anschiebende und heftig trompetende Sechszylinder. Er harmoniert nur nicht mit dem Doppelkuppler (3.900 Euro); dieser ruckt beim Anfahren."

    Ist dem wirklich so?
     
  5. #5 Pommy13, 12.06.2016
    Pommy13

    Pommy13 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    2.145
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    wenn man das nicht kann, ruckt das DKG in jedem BMW.
     
  6. M2-Tom

    M2-Tom 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Sch.......
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Was kann man denn da falsch machen :shock:
     
  7. Boscar

    Boscar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    1.543
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Also, wenn ich in meinem M135iXA (der ja bekanntlichermaßen das ZF-NichtDKG hat) an der Ampel zu "digital" anfahre, dann schlägst allen Insassen erst mal den Schädel an die Kopfstützen... Das passiert mir regelmässig vor allem im "Sport+"-Modus...von zart einkuppeln hält das ZF da auch nicht viel... Aber SO ist es besser, als wie in den alten Audi-Wandlern, wo Du beim links abbiegen erstmal 1 Sek. nicht aus dem Stillstand gekommen bist;-)... Das war manchmal echt knapp. Das ZF ist da sehr direkt... wahrscheinlich beim DKG ähnlich...?!....
     
  8. #8 Gast 478956, 12.06.2016
    Gast 478956

    Gast 478956 Guest

    also, das DKG spricht beim Anfahren beim M2 tatsächlich etwas ruckartig an, sodaß ich manchmal glaube , ich sei aus Versehen im "N" Modus gelandet.
     
  9. #9 Gast 478956, 12.06.2016
    Gast 478956

    Gast 478956 Guest

    Mein 328i mit 8-Gang-Wandler fährt deutlich geschmeidiger an. Wenn man die Fahrzeuge im Wechsel fährt, kommt man das eine oder andere ein wenig durcheinander, je nachdem, welches "Programm" im Gehirn eingeschaltet ist.
     
  10. #10 Pommy13, 12.06.2016
    Pommy13

    Pommy13 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    2.145
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ihr wisst schon, dass ein DKg kein Automat in dem Sinne ist, beide M´s die ich schon haben rucken wenn ich falsch Gas gebe, man muss immer erst mal dem Gang Zeit geben wirklich anzuliegen. Gebe ich zu früh Gas oder zuviel, machen die einen Satz nach vorne. Aber weich anfahre geht genauso. Da ich den M2 erst übermorgen abholen, kann ich das noch nicht vergleichen, aber ich denke schon, es wird sich recht ähnlich verhalten.
     
  11. Boscar

    Boscar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    1.543
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Jepp. Meine Reden....

    Dann viel Spaß am Dienstag mit dem Baby-M
     
    Pommy13 gefällt das.
  12. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.684
    Zustimmungen:
    4.063
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dave
    Das der Benz hier das Rennen macht ist, zumindest für mich, nicht verständlich.
     
  13. #13 Revolicious, 13.06.2016
    Revolicious

    Revolicious 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    BM
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Tata, hier ist Ihr Gewinner: der AMG. Damit rollen Sie am komfortabelsten durch den Alltag (Adaptivdämpfer bestellen!), katapultieren sich launchkontrolliert am schnellsten auf Landstraßentempo, genießen dabei die emotionalste Show, können auf die meisten Assistenzsysteme sowie das zugänglichste Fahrverhalten vertrauen, verbrauchen dennoch am wenigsten und ... Also langsam sollten es der Argumente genug sein, oder nicht?

    Kann die Argumente schon nachvollziehen. Es ist halt ein Mercedes und damit die eierlegende Wollmilchsau. Ausserdem ist er der Schnellste von den Dreien. Der Test war ja eher in Richtung Alltag und nicht in Richtung Trackday ausgelegt, sonst hätten sich hier wohl M2 und RS gestritten um den ersten Platz. Da ich mir ohnehin keins der Autos leisten kann, sehe ich den Test vielleicht auch etwas neutraler :D
     
  14. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.684
    Zustimmungen:
    4.063
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dave
    Ich hab mal die BMW Brille abgesetzt und muss sagen, das ich sogar den M2 nicht als Gewinner sehe. Viel mehr weckt der neue Focus RS Emotionen bei mir... :wink:
    Klingt vielleicht etwas seltsam, aber für mich das bessere Auto.
    Aber immer schwer so einen Test eine Bewertung zu geben...auch für die Redakteure.
     
  15. #15 Pommy13, 13.06.2016
    Pommy13

    Pommy13 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    2.145
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    den RS konnte ich vor 2 Wochen testen, er ist besonders für Geld (auf den ersten Blick) ein feines Angebot. Bremsbeläge und andere Verschleisteile halten nur halb so lange und auch einiges andere ist ganz sicher eine schnell fühlende Ursache für den "Minderpreis".
    Aber in der Tat, wenn einen die Krawall Optik des sehr grossen Flügels auf dem Dach nicht stört und man sich auch über 4 Zylinder keinen Kopf macht, ein sehr spassiger Wagen.
    Den A45, sorry, so klasse ich C AMG, SL AMG und auch AMG GT finde, der Wagen... nicht wirklich. Könnte ich auch begründen allerdings spielt es keine Rolle, denn es ist nur für mich relevant.
     
  16. #16 Revolicious, 15.06.2016
    Revolicious

    Revolicious 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    BM
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Ja der Focus RS klingt wirklich sehr interessant :)
     
Thema: AMS: M2 vs. RS vs. A45
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m2 oder a45amg

    ,
  2. m2 oder a45

Die Seite wird geladen...

AMS: M2 vs. RS vs. A45 - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!! ;-), Kaufberatung M135i vs M140i, Allrad vs. Heck ...???

    Hilfe!!! ;-), Kaufberatung M135i vs M140i, Allrad vs. Heck ...???: Hallo zusammen, mein Name ist Carsten, ich komme aus Bad Münstereifel, bin 47 und vollkommen durch was Autos angeht. BMW`s hatte ich unter meinen...
  2. 4x BMW M Ventilkappen 1er 2er 3er 4er 5er 7er X M1 M2 M3 M4 M5 BLACK V2

    4x BMW M Ventilkappen 1er 2er 3er 4er 5er 7er X M1 M2 M3 M4 M5 BLACK V2: [IMG] EUR 8,90 End Date: 03. Mrz. 16:30 Buy It Now for only: US EUR 8,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. BMW M Performance Frontziergitter / Nieren M2 F87

    BMW M Performance Frontziergitter / Nieren M2 F87: Hallo, Verkaufe Original M Performance Frontziergitter/ Nieren für den BMW M2. Teilenummer: 51712355447/51712355448 Bei der linken Niere ist ein...
  4. BMW M2 Competition✔ 996 Rm[N/mm²]✔ Original PTP Titan Radschrauben PVD BLACK✔

    BMW M2 Competition✔ 996 Rm[N/mm²]✔ Original PTP Titan Radschrauben PVD BLACK✔: [IMG] EUR 875,00 (0 Bids) End Date: 31. Jan. 22:46 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BMW M2 Competition✔ 996 Rm[N/mm²]✔ Original PTP Titan Radschrauben PVD BLACK✔

    BMW M2 Competition✔ 996 Rm[N/mm²]✔ Original PTP Titan Radschrauben PVD BLACK✔: [IMG] EUR 875,00 (0 Bids) End Date: 30. Jan. 22:01 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden