ams bzw. sport auto tests, Klappe die 2te

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von nightperson, 23.11.2006.

  1. #1 nightperson, 23.11.2006
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Ich denke, die Tests waren garnicht so negativ für den 1er. Für mich kam zwischen den Zeilen folgendes Testergebnis zustande: Audi hat das fahrsicherste Auto, Mazda das Billigste und BMW das Erotischste (das mit der Erotik jetzt bitte nicht falsch verstehen und ´ne Diskussion starten :wink:).

    Aber das ändert nichts an meiner Meinung bzgl. Sperre und anderen, notwendigen Fahrwerksanpassungen.

    Gruss,
    Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bmw116i, 23.11.2006
    bmw116i

    bmw116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    ich denke der sportliche fahrer würde die sperre brauchen, nur für den otto-normal fahrer ist die sperre unnötiger schnick-schnack!
    aber welcher 130er fahrer fährt nicht sportlich? ;-)


    was mich immer nervt generell an bmw test ist, dass das i-drive immer kritisiert wird!


    das i-drive ist total unkompliziert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




    "die bedienung über den i-drive knop ist sehr umständlich" oder ähnlich lauten die sätze die bei jedem test von einem BMW stehen! einfach schlimm!



    zurück zum 130i:


    es ist ja keine frage das der motor gelobt wird........R6 mit 265Ps und der Drehmomentvorteil zur Konkurenz ist da! Das erkennen oder spüren die Zeitschriften wenigstens 8) 8) 8)

    gruß,
    lukas
     
  4. Miles

    Miles Guest

    Ich glaube, genau das ist der Unterschied in den Zielgruppen der jeweiligen Fahrzeuge.
    Es gibt sicherlich sehr sehr viele 130er Fahrer, die den Wagen gar nicht so fordern.
    Wir haben z.B. eine 67-jährige Kundin, die einen 130i mit Automatik fährt.

    Solche Kunden wirst Du bestimmt selten bei einem Audi S3 oder einem Mazda MPS finden.
    Der 130er ist für eine breitere Zielgruppe gefächert, von der Omi, die den Wagen als schicken Zweitwagen fährt, bis hin zum Freak, der `nen Sportwagen fahren möchte.
    Würde sich diese Omi einen Audi kaufen, würde es nie ein S3 sein, sondern eher ein 3 Liter quattro - `was "normaleres" halt.

    Daher ist der 130i auf zu vielen Kompromissen aufgebaut, weil er es zu vielen unterschiedlichen Interessenten recht machen will.

    Daher stimme ich voll und ganz zu, dass für die "sportlichen" Fahrer - und das sind wohl die meisten 130er Fahrer hier im Forum - der 130i zu "weichgespült" ist.
    Warum kommen denn immer die Themen "Sperre" und "Fahrwerk" auf?! :roll: :idea:

    Gruß

    Miles
     
  5. #4 nightperson, 23.11.2006
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    ad1) ich denke es gibe ´ne Menge 130er Fahrer, die dem Wagen nicht ausschließlich Alles abverlangen - die meisten Carrera-Fahrer werden ja auch in AB-Kurven bei Nässe überholt (nochmals: keine Diskussion bitte :wink:)

    ad2) i-Drive kenne ich nicht, da ich es mir aus Kosten- und Gewichtsgründen (auch Navi bringt zusätzliche Gramm/Pfunde) erspart habe. Aber ich denke, es ist weder besser noch schlechter als andere Systeme.

    Gruss,
    Andreas
     
  6. #5 nightperson, 23.11.2006
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Widerspruch! Ich bin keine Omi (wenn auch 47 Jahre alt) und würde jederzeit einen 3,2 l Sauger einem 2,0 l Turbo vorziehen. Da bin ich ganz altmodisch :mrgreen:

    Gruss,
    Andreas
     
  7. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    DITO
     
  8. Nafets

    Nafets 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Von der Pfalz in den Westerwald
    Zum Thema Sperre:
    Fahre zwar nur einen 118d, hatte aber zuvor einen 320i e36 Coupe mit der 25%igen mechanischen Sperre.
    Der hatte, glaube ich, 90 Nm weniger als der Diesel und ich vermisse die Sperre jetzt schon bei feuchtem Wetter. Die Elektronik bremst die Fuhre in engen Kurven zu sehr ab.
    Mit DSC bleibt er fast stehen und mit DTC regelt der Bremseingriff am Kurveninnenrad zu hart.
    Wenn die doch, so wie damals, eine Sperre für 400€, oder weniger, extra anbieten würden, wären doch alle Spatzen gefangen.
    Hoffe, dass ich nicht im Winter meinen "Alten" reaktivieren muß. :roll:
    Mit dem hats Spass gemacht im Schnee. :cheer:


    Gruß Stefan, hoffe das war nich OT
     
  9. Miles

    Miles Guest

    @Nafets
    Das wäre ein Traum, wenn es die Sperre im "Aufpreiskatalog" gäbe :wasted:

    @nighterson
    Trotz Deiner knackigen 47 Lenze :roll: hatte ich Dich eher dem "sportliche-Fahrer"-Lager zugeordnet, als der "Omi-Fraktion". :wink: :mrgreen:

    @hanzz
    :retard: schön, dass es noch "altmodische" 20-Jährige (?) gibt :wink:
    Bis bald mal....... :nod:

    Gruß

    Miles
     
  10. #9 nightperson, 24.11.2006
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Wieso ist ein 3l Sauger unsportlich? Soweit ich mich erinnere haben wir die gleiche Motorisierung gemeinsam :mrgreen:

    Gruss,
    Andreas
     
  11. Miles

    Miles Guest

    Moin Andreas!

    Irgendwie reden wir aneinander vorbei :retard: :oops:
    Genau das meinte ich ja! Ich halte Dich für einen 130i Fahrer, der gerne sportlich fährt......
    Ein 3Liter Sauger ist sportlich und genau aus dem Grund haben wir beide diese Motorvariante ja gewählt.
    Ich wollte ja nicht sagen, dass alle 130i Fahrer "Omi-Fahrer" sind, sondern dass es "Ü-60-Fahrer" gibt, die einen 130i fahren - aber wohl kaum einen Audi S3 oder Mazda MPS!

    Gruß

    Miles
     
  12. #11 Deichsteher, 24.11.2006
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Liegt wohl dran,dass man sich mit nem 1er überall sehen lassen kann.
    Der 130i ist zwar sportlich,aber keine Krawallkiste an der Grenze zur Peinlichkeit.Trotz all der Power kultiviert,passt fast immer 8)

    Gruß

    Stephan
     
  13. #12 HavannaClub3.0, 24.11.2006
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    mal ganz davon abgesehen dass der 130i sowieso selten ist (und ein grosser Teil davon ist wohl hier im Forum vertreten) - wer legt schon viel Geld für einen Motor auf der Tisch den er dann nicht nutzt?

    als die 'Omis' kann man wohl an einer Hand abzählen ... :lol:
     
  14. #13 nightperson, 24.11.2006
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Ach so, na jetzt hab´ ich´s auch verstanden :P

    Gruss,
    Andreas
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Miles

    Miles Guest

    Überrascht mich auch immer wieder aus`s Neue, wieviel 130er hier vertreten sind! :shock: 8)

    Gruß

    Miles
     
  17. Opa

    Opa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Vorname:
    André
    @HavannaClub3.0
    als die 'Omis' kann man wohl an einer Hand abzählen ... :lol:[/quote]

    Zählen "Opa´s" auch dazu??

    Gruß
    Opa
     
Thema:

ams bzw. sport auto tests, Klappe die 2te

Die Seite wird geladen...

ams bzw. sport auto tests, Klappe die 2te - Ähnliche Themen

  1. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

    F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....
  2. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  3. vorstellung bzw. zurückmeldung

    vorstellung bzw. zurückmeldung: hallo bin wieder zurück im 1er forum! hatte vor mehr als 2 jahren schon einen e87 und bin dann auf e90 umgestiegen. ab donnerstag fahre ich nun...
  4. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  5. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...