[E87] Ampire IPod A\V Kabel inkl. Ladefunktion

Diskutiere Ampire IPod A\V Kabel inkl. Ladefunktion im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Community, ich habe mir heute ein Kabel für meinen IPod bzw. IPhone gekauft. Dieses Kabel möchte ich gern in mein 1er einabauen. Ich...

1. #1 skillforge, 06.09.2012
    skillforge

skillforge 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
    Vorname:
    Marcel
    Hallo Community,

ich habe mir heute ein Kabel für meinen IPod bzw. IPhone gekauft.
    Dieses Kabel möchte ich gern in mein 1er einabauen.
    Ich besitze ein 120d mit Navi Business und AUX Anschluss unter der MAL.

Hier mal ein Bild, was das für ein Kabel ist.

Plus, Minus, Video und Audio Kabel sind dort vorhanden.
    Ich möchte das Kabel gerne in der Mittelkonsole rauskommen lassen, wo normal der Aschenbecher sitzt. Da ich die Nichtraucherausstattung habe, liegt dann der Ipod in dem Ablagefach.
    Nun ist die Frage, wo könnte ich Strom herbekommen. Ich möchte gerne die erste Schlüsselposition nehmen. Also keine normale Zündung.
    Masse sollte ja kein Problem sein.
    Wie sieht es mit dem AUX Kabel aus. Kann mir jemand sagen, wo das von dem Anschluss unter der MAL zum Radio hinführt. Ich würde gerne das Kabel parallel dranlöten. Oder gibt es eine andere Möglichkeit den AUX zu nutzen, ohne dass der AUX Anschluss unter der MAL wegfällt?!

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe \:D/

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skillforge, 12.09.2012
    skillforge

skillforge 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
    Vorname:
    Marcel
    Hallo,

ich hab mich gestern einfach mal dran gemacht und losgelegt.
    Strom hab ich vom Zigarettenanzünder abgezweigt, da am Radio selbst nur 12V Dauerplus vom Antennenverstärker anliegt.
    AUX hab ich einfach parallel zum Orginalen AUX Kabel angelötet.
    Funktioniert alles einwandfrei und jetzt hab ich nur noch ein Kabel im Fzg.-Innenraum für Ton und gleichzeitigem Laden.

Funktioniert übrigens auch mit meinem iPhone.

Thema:

Ampire IPod A\V Kabel inkl. Ladefunktion

Die Seite wird geladen...

Ampire IPod A\V Kabel inkl. Ladefunktion - Ähnliche Themen

1. [E87] iPod Schnittstelle Funktionsumfang

iPod Schnittstelle Funktionsumfang: Hallo Leute! ich besitze einen E87 Fl oder auch MoPf Bj 2010. Installiert habe ich als Radio das Navigation Business nun jedoch leider ohne USB...
  2. [Verkauft] Hankook Ventus S1 EVO K107 225/40R18 92Y - 4 Monate alt inkl. Rechnung

Hankook Ventus S1 EVO K107 225/40R18 92Y - 4 Monate alt inkl. Rechnung: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meine 4 Monate alten Hankook Ventus S1 Evo K107 in der Größe 225/40R18 92Y. DOT 14/16 Die beiden Reifen...
  3. [Verkauft] BMW M Performance Schalldämpfer 1er F20 F21 M135i/ix inkl. Blende

BMW M Performance Schalldämpfer 1er F20 F21 M135i/ix inkl. Blende: BMW M Performance Schalldämpfer 1er F20 F21 M135i/ix inkl. Chromeblenden mit M-Logo, gebraucht (nur 11.800km) Teilenummer...
  4. [Verkauft] DJI Phantom 4 All-Inkl. Paket

DJI Phantom 4 All-Inkl. Paket: Verkaufe hier eine wenig genutzte DJI Phantom 4 Drohne. Im Set ist folgendes enthalten: • DJI Phantom 4 Drohne • DJI Phantom 4 Fernbedienung •...
  5. [E8x] Original BMW Y-Kabel iPhone/iPod 61120440812

Original BMW Y-Kabel iPhone/iPod 61120440812: Verkaufe ein Original Y-Kabel mit der Teilenummer 61120440812 von BMW. Habe ich noch bei mir gefunden und stammt von meinem damaligen E87....