[E87] Ampire IPod A\V Kabel inkl. Ladefunktion

Diskutiere Ampire IPod A\V Kabel inkl. Ladefunktion im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Community, ich habe mir heute ein Kabel für meinen IPod bzw. IPhone gekauft. Dieses Kabel möchte ich gern in mein 1er einabauen. Ich...

  1. #1 skillforge, 06.09.2012
    skillforge

    skillforge 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
    Vorname:
    Marcel
    Hallo Community,

    ich habe mir heute ein Kabel für meinen IPod bzw. IPhone gekauft.
    Dieses Kabel möchte ich gern in mein 1er einabauen.
    Ich besitze ein 120d mit Navi Business und AUX Anschluss unter der MAL.

    Hier mal ein Bild, was das für ein Kabel ist.

    [​IMG]

    Plus, Minus, Video und Audio Kabel sind dort vorhanden.
    Ich möchte das Kabel gerne in der Mittelkonsole rauskommen lassen, wo normal der Aschenbecher sitzt. Da ich die Nichtraucherausstattung habe, liegt dann der Ipod in dem Ablagefach.
    Nun ist die Frage, wo könnte ich Strom herbekommen. Ich möchte gerne die erste Schlüsselposition nehmen. Also keine normale Zündung.
    Masse sollte ja kein Problem sein.
    Wie sieht es mit dem AUX Kabel aus. Kann mir jemand sagen, wo das von dem Anschluss unter der MAL zum Radio hinführt. Ich würde gerne das Kabel parallel dranlöten. Oder gibt es eine andere Möglichkeit den AUX zu nutzen, ohne dass der AUX Anschluss unter der MAL wegfällt?!

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe \:D/
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skillforge, 12.09.2012
    skillforge

    skillforge 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
    Vorname:
    Marcel
    Hallo,

    ich hab mich gestern einfach mal dran gemacht und losgelegt.
    Strom hab ich vom Zigarettenanzünder abgezweigt, da am Radio selbst nur 12V Dauerplus vom Antennenverstärker anliegt.
    AUX hab ich einfach parallel zum Orginalen AUX Kabel angelötet.
    Funktioniert alles einwandfrei und jetzt hab ich nur noch ein Kabel im Fzg.-Innenraum für Ton und gleichzeitigem Laden.

    Funktioniert übrigens auch mit meinem iPhone.
     
Thema:

Ampire IPod A\V Kabel inkl. Ladefunktion

Die Seite wird geladen...

Ampire IPod A\V Kabel inkl. Ladefunktion - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Y-Kabel für iPhone Lightning verlängern

    Y-Kabel für iPhone Lightning verlängern: Hallo zusammen, ich würde gerne ein Y-Kabel zu den Lüftungsdüsen verlegen, damit ich das iPhone als Navi nutzen kann, aber gleichzeitig auch...
  2. [Verkauft] Performance-Front inkl. Perl Carbonschwert

    Performance-Front inkl. Perl Carbonschwert: Verkaufe eine BMW Performance Front inkl. Perl Carbonschwert. Leider ist durch eine vom Schneepflug auf meine Seite katapultierten Eisblock ein...
  3. Handbremshebel inkl .Ledersack

    Handbremshebel inkl .Ledersack: Verkaufe einen Handbremshebel inkl Ledersack aus einem.M135ix F20/21 Preis 55-Euro bei Abholung sonst zzgl Versand[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. [Verkauft] BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS

    BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS: Wegen Felgenwechsel zur neuen Saison biete ich hier meine Sommerräder an. Es handelt sich um BBS CH-R in matt schwarz mit Michelin Pilot Super...
  5. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

    JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...