[E87] Ampire IPod A\V Kabel inkl. Ladefunktion

Diskutiere Ampire IPod A\V Kabel inkl. Ladefunktion im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Community, ich habe mir heute ein Kabel für meinen IPod bzw. IPhone gekauft. Dieses Kabel möchte ich gern in mein 1er einabauen. Ich...

  1. #1 skillforge, 06.09.2012
    skillforge

    skillforge 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
    Vorname:
    Marcel
    Hallo Community,

    ich habe mir heute ein Kabel für meinen IPod bzw. IPhone gekauft.
    Dieses Kabel möchte ich gern in mein 1er einabauen.
    Ich besitze ein 120d mit Navi Business und AUX Anschluss unter der MAL.

    Hier mal ein Bild, was das für ein Kabel ist.

    [​IMG]

    Plus, Minus, Video und Audio Kabel sind dort vorhanden.
    Ich möchte das Kabel gerne in der Mittelkonsole rauskommen lassen, wo normal der Aschenbecher sitzt. Da ich die Nichtraucherausstattung habe, liegt dann der Ipod in dem Ablagefach.
    Nun ist die Frage, wo könnte ich Strom herbekommen. Ich möchte gerne die erste Schlüsselposition nehmen. Also keine normale Zündung.
    Masse sollte ja kein Problem sein.
    Wie sieht es mit dem AUX Kabel aus. Kann mir jemand sagen, wo das von dem Anschluss unter der MAL zum Radio hinführt. Ich würde gerne das Kabel parallel dranlöten. Oder gibt es eine andere Möglichkeit den AUX zu nutzen, ohne dass der AUX Anschluss unter der MAL wegfällt?!

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe \:D/
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skillforge, 12.09.2012
    skillforge

    skillforge 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
    Vorname:
    Marcel
    Hallo,

    ich hab mich gestern einfach mal dran gemacht und losgelegt.
    Strom hab ich vom Zigarettenanzünder abgezweigt, da am Radio selbst nur 12V Dauerplus vom Antennenverstärker anliegt.
    AUX hab ich einfach parallel zum Orginalen AUX Kabel angelötet.
    Funktioniert alles einwandfrei und jetzt hab ich nur noch ein Kabel im Fzg.-Innenraum für Ton und gleichzeitigem Laden.

    Funktioniert übrigens auch mit meinem iPhone.
     
Thema:

Ampire IPod A\V Kabel inkl. Ladefunktion

Die Seite wird geladen...

Ampire IPod A\V Kabel inkl. Ladefunktion - Ähnliche Themen

  1. [E87] 2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel)

    2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel): Hallo zusammen. Kurzes vorstellen [IMG] Heiße Daniel Komm aus Bayern und fahre einen 120d LCI 130KW 05/07 Bin seit letzter Woche stolzer...
  2. BMW Navi Business MASK-II Kabel Controller

    BMW Navi Business MASK-II Kabel Controller: Ich möchte gerne bei meinem BMW E87 118d mein Radio Professional gegen das Navi Business MASK-II tauschen. Ich habe dazu einen Navirechner, ein...
  3. 18" Winterräder Styling 108 vom Z4 inkl neuwertigen Hankook Winterreifen 225 und 255er Breite

    18" Winterräder Styling 108 vom Z4 inkl neuwertigen Hankook Winterreifen 225 und 255er Breite: Biete hier meinen Winterradsatz zum Verkauf, da ich nun ein Alltagsauto habe. Es handelt sich um einen Satz Styling 108 vom Z4 E85/86. Die...
  4. [E87] Schaltzentrum MuFu + Regensensor inkl Abdeckung Lenksäule

    Schaltzentrum MuFu + Regensensor inkl Abdeckung Lenksäule: Guten Tag, ich biete euch hier ein super erhaltenes Schaltzentrum mit Multifunktion und Regensensor an für den E81 und E87. Funktionierte bis...
  5. [E87] Ipod Interface findet kein Ipod

    Ipod Interface findet kein Ipod: Hallo, ich habe ein Problem..... mein kleiner hat ein Prof. CD73 Alpine verbaut. An diesem wurde offensichtlich nachtäglich ein Ipod-Interface...