Ampire Alarmanlage CAN39x Blockiert EWS

Diskutiere Ampire Alarmanlage CAN39x Blockiert EWS im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, Gibt es hier jemanden der sich mit Codierungen auskennt? Habe eine Ampire Alarmanlage CAN39x im Jahr 2013 nachrüsten lassen. Nun...

1. #1 Ion-Berlin, 20.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2022
    Ion-Berlin

Ion-Berlin 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

Gibt es hier jemanden der sich mit Codierungen auskennt?
    Habe eine Ampire Alarmanlage CAN39x im Jahr 2013 nachrüsten lassen.
    Nun blinkt die Alarmanlage dauerhaft auch, wenn das Fahrzeug (BMW 1er E87 Baujahr 2009) entriegelt ist.
    Dadurch wird scheinbar die EWS nicht freigeben. Fehlerspeicher gibt nun noch reichlich Folgefehler aus.
    Problem ist, nicht mal das Lenkradschloss wird freigeben.

Fehlermeldung von Carly ist dabei.

Nun würde ich am liebsten die Alarmanlage einfach deaktivieren, weiß nur leider nicht wie.

Die Firma (schneller hören) die die Anlage eingebaut hat gibt es scheinbar nicht mehr.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben oder es gibt jemanden in Berlin, der mir gelegen kann.

Zu erwähnen ist noch, dass erst der Komfortzugang Fahrerseite, dann irgendwann Beifahrerseite und dann später auch noch Keyless ausgefallen sind.
    Keine Nässe im Kofferraum hinter der rechten Seitenwand zu sehen.
    Ausstecken konnte ich nicht testen, weil ich nicht weiß welches Steuergerät von den dreien es ist.

Vielen Dank vorab und Grüße
    Ion

Anhänge:

2. #2 SilberE87, 21.06.2022
    SilberE87

SilberE87 1er-Fanatiker(in)

Du solltest Kontakt mit dem Hersteller aufnehmen und dort Dein Anliegen vortragen.

Dexter Morgan gefällt das.
  3. Chri

Chri 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Auf dem Keyless go Steuergerät sollte "Passive Go" drauf stehen, das kann man leicht lesen ;)
    Einfach mal abziehen, Auto nochmal abschließen/öffnen, ung gucken ob sich was tut.

Das Steuergerät muss nicht abgesoffen sein damit es Fehler in Massen wirft, es kann auch an einem defekten Türgriff liegen.

mfg Chri

4. DomMuc

DomMuc 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    ggf. eine Meldung zur Lenkungsverriegelung im Kombi ( lenkrad und daneben ein Schloss) die waren nämlich gerne kaputt

5. #5 Ion-Berlin, 21.06.2022
    Ion-Berlin

Danke für die Frage. Ja, Kombi gibt nun auch Fehler nach zwei Tagen hin- und her testen. Denke aber, dass es Folgefehler sind.

Viele Grüße
    Ion

Anhänge:

6. #6 Ion-Berlin, 21.06.2022
    Ion-Berlin

Danke für den Tipp. Ist das Gerät grau oder schwarz. FZG steht leider nicht vor der Tür. Fahre morgen mal hin und gucke. Um die Stecker sind überall so schwarze Klammern oder sind das Kabelbinder? Konnte ich nicht so gut erkennen.

Viele Grüße
    Ion

7. Chri

Chri 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Kein plan, auf die Farbe hab ich nie geachtet, darum nach dem Namen gucken :D
    Die Klammern sind die Sicherungsbügel, mit denen hebst du die Stecker raus, also einfach die Arretierung oben rein drücken und umlegen.
    Am Besten einfach zuerst das ganze Modul aus dem Styroporblock ziehen und nachgucken was drauf steht ;)

mfg Chri

8. #8 Ion-Berlin, 24.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2022
    Ion-Berlin

Update:

Durch das Abklemmen des Steuergerätes wurde die Wegfahrsperre tatsächlich wieder freigegeben, das Lenkradschloss, sowie die Zündung funktionierte dadurch wieder.

Ich frage mich, wie kann es sein und was denkt sich BMW dabei, dass ein Gerät, welches nur Komfort im FZG bedient, so tief in das FZG eingreifen und es zum Stillstand bringen kann.

Meint Ihr, dass wegen dem defektem Steuergerät ggfs. die Komfortzugang beider Türen und Keyless Go nicht mehr funktionierten? Lohnt sich das auszutauschen oder muss das dann erst programmiert werden?

Für alle die das gleiche Problem haben und nicht wissen wie das Gerät aussieht, hänge ich mal ein Bild vom Steuergerät ran.

Vielen Dank Euch allen.
    Grüße Ion

Anhänge:

Chri gefällt das.
Thema:

Ampire Alarmanlage CAN39x Blockiert EWS

Die Seite wird geladen...

Ampire Alarmanlage CAN39x Blockiert EWS - Ähnliche Themen

1. Alarmanlage Directed 3903/Ampire Viper + GPS + Innenraum-Überwachung

Alarmanlage Directed 3903/Ampire Viper + GPS + Innenraum-Überwachung: Hallo zusammen Ich biete hier die Alarmanlage aus meinem F21 116d an. Sie war vorher in einem F22 220d von einem Freund verbaut. [IMG]...
  2. [E81] Alarmanlage Ampire / Directed Electronics

Alarmanlage Ampire / Directed Electronics: Als Abholung in 65830 Kriftel oder zuzüglich Versand [IMG][IMG][IMG] Alarmanlage E81: 110€ Festpreis zuzüglich Versandkosten oder Abholung...
  3. Alarmanlage Ampire

Alarmanlage Ampire: Hallo, dzt habe ich die "original" BMW Alarmanlage verbaut. Lohnt sich die Umrüstung auf eine Ampire Can inkl Innenradar mit Vorwahrung und Einbau...
  4. (Ampire) Alarmanlage einbau München/Erding

(Ampire) Alarmanlage einbau München/Erding: Hallo, hat jemand eine gute Adresse in Sachen für den Einbau und Beratung einer Alarmanlage in München? Ich suche etwas in der Art: [MEDIA] Nach...
  5. BMW F - Serie Alarmanlage CAN - Bus Ampire Werksfernbedienung

BMW F - Serie Alarmanlage CAN - Bus Ampire Werksfernbedienung: [IMG] EUR 299,00 End Date: 08. Dez. 13:38 Buy It Now for only: US EUR 299,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...