AMI-Leipzig-Meeting

Diskutiere AMI-Leipzig-Meeting im Überregionale Treffen Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Es ist zwar noch eine Weile hin, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass manche Leute hier etwas länger brauchen, was die Entscheidungsfindung...

  1. #1 BMWrazr, 14.02.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.416
    Zustimmungen:
    5
    Es ist zwar noch eine Weile hin, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass manche Leute hier etwas länger brauchen, was die Entscheidungsfindung betrifft... :roll:

    Deshalb jetzt hier meine Anfrage: Wer hat ebenfalls vor auf die Messe zu gehen und würde gern dazukommen? (Nicht, dass es am Ende wieder heißt: "Wieso habt ihr denn nichts gesagt, wäre auch gern gekommen..." usw. -> Siehe Frankfurt-Meeting! :p )

    Folgende Termine stehen zur Auswahl:
    - 06.04. (So.)
    - 13.04. (So.)

    Vorgesehene Treffzeit in Leipzig: ca. 10 - 11 Uhr (wegen Vermeidung von Parkplatzproblemen... :? )

    Björn und ich gehen da auf jeden Fall hin. Weitere Interessenten sind herzlich eingeladen sich zu melden.

    Einfach mal angeben, welcher Termin der günstigere wäre.

    Aktuell:
    - Thomas Crown
    - BMWrazr

    Schöne Grüße,
    Katja
     
  2. #2 Thomas Crown, 14.02.2008
    Thomas Crown

    Thomas Crown 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klein-Paris, Dunkeldeutschland
    Katja, Du darfs eines nicht vergessen.
    Die Langschläfer, die bei 2-3h Fahrt trotzdem bis 7Uhr schlafen wollen :?
    Mensch, als ich jung war, bin ich auch morgens um 6 ins Auto zur IAA oder um 5.30 zur AMI und abends zurück. (Damals war es noch schneller nach Amsterdam zu kommen als nach Leipzig von meinen Eltern aus :shock: :D )

    Los Leute, reisst Euch mal zusammen :lol:
    Auf, auf.
    Falls es jemand auf den Magen schlägt, in Leipzig kann man sehr gut frühstücken. Wir haben auch zwei berühmte Kneipenmeilen :P 8)
     
  3. #3 Pedal2Metal, 14.02.2008
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Ich bin am Überlegen, ob ich mal hinfahren sollte :D Wenn ja, dann wär ich natürlich nem Treffen gegenüber nicht abgeneigt :) Ich sag dann aber nochmal bescheid, falls es sich ergibt.
     
  4. #4 funkydoctor, 14.02.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    AMI???

    Noch nie gehört :twisted:

    Ich hab die IAA direkt vor der Tür - was soll ich mich da auf die gefährliche Reise in den Osten begeben...?

    :oops: :wink:
     
  5. #5 Pedal2Metal, 14.02.2008
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    AMI war ich auch noch nicht, IAA schon zweimal. Werde es mir aber vielleicht mal angucken.
     
  6. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Soll das jetzt ne Sauftour oder ne Automesse werden? :wink:

    Für ne Sauftour fände ich "10-11 Uhr" (morgens) eher zeitig.... :P Herrlich, wie man so nen thread vollspammen kann, gell funky? :wink:
     
  7. #7 funkydoctor, 14.02.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Ja, ich geb alles heute!

    Hab Dir ja lange genug über die Schulter geguckt ;) :twisted:
     
  8. #8 HavannaClub3.0, 14.02.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.963
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    abgewandert!
    einfache Antwort: die haben inzwischen die besseren Strassen... :wink:
     
  9. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Der Funky fährt A3 Wiesbaden - Frankfurt zur IAA; die ist zwar nicht in perfektem Zustand, aber da kann man schnell fahren, so richtig schnell :D
     
  10. #10 funkydoctor, 14.02.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    funky fährt natürlich A66 zur Messe - da kann man aber auch schnell fahren, und zwar auf nagelneuen Fahrbahnen ;)
     
  11. #11 Thomas Crown, 14.02.2008
    Thomas Crown

    Thomas Crown 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klein-Paris, Dunkeldeutschland
    1. Im Osten ist es schöner als im Westen, allein die Atmosphäre,
    2. ich zitiere:"In Sachsen, wo die schönen Frauen auf den Bäuem wachsen!" :lol:
    3. Weil man sich auch mal selbst eine Meinung bilden sollte. Knapp 65-70% der Westdeutschen waren noch nicht im Osten meckern aber wie Sau, weil sie keine Ahnung haben! :shock: :twisted:
    4. Leipzig ist die schönste Stadt in Deutschland. Hamburg hält wohl noch mit.
    5. Zitat Goethe: "Mein Leipzig lob´ ich mir, es ist ein Klein-Paris."
    6. die AMI ist nicht so überlaufen und man kan viel mehr machen/anfassen.
     
  12. #12 KarlPeter, 14.02.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Das mag schon so sein - nur wenn die den Mund aufmachen, fällt einem alles runter. :whistle: :fahne:
     
  13. #13 HavannaClub3.0, 14.02.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.963
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    abgewandert!
    (fast) jede andere im Bett ist mir lieber als die Sächsin aufm Baum... :wink:

    @pp98529: Mund aufmachen naja :twisted: aber reden??? :evil:
     
  14. #14 BMWrazr, 15.02.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.416
    Zustimmungen:
    5
    Ein paar weitere überzeugende Argumente, die für die Leipziger Messe sprechen, wären wohl paar Bilder... :wink: (Und ich muss definitiv sagen: Diese Fotos waren um einiges leichter zu kriegen, als die Shots auf der IAA... :? Da konnte man froh sein, auch nur einen groben Blick auf diverse Fahrzeuge zu werfen... :shock: )

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    @ funky -> IAA vor der Tür ist natürlich was Feines. Ganz klar. Die IAA ist ja auch eine Pflicht-Veranstaltung, meiner Meinung nach. Aber trotzdem heißt es ja nicht, dass die AMI deshalb uninteressant ist. :)

    Wenns nach mir ginge und ich mit meinen Finanzen etwas besser aufgestellt wäre, als jetzt... Da wären für mich dann z. B. auch Genf, Detroit, L.A., Tokio und "was es eben nicht so alles gibt with Cars..." auch ziemlich interessante Shows... :mrgreen:
     
  15. #15 KarlPeter, 15.02.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Na Katja nun bleib mal auf Erde, nicht das Du dich da noch übernimmst und demnächst noch ins All fliegst. :roll: :lach_flash: :fahne: :winkewinke:

    Gruß Peter :schaefchen:
     
  16. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:

    Erst willste uns mit ner Sauftour locken und jetzt sollen wir auf Bäume klettern (sind das die Robin Wood Akitivistinnen, die bei Dresden in der Rotbuche sitzen oder was?) und irgende Vergnügungsreise mit "Anfassen" machen - ich dachte, der VW Betriebsrat wäre in Brasilien gewesen und nicht auf der AMI.... :wink:
     
  17. #17 curacao, 15.02.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    für den muss ich nicht extra nach Leipzig... ;) :whistle:
    steht ja quasi "neben an" :)
     
  18. #18 Thomas Crown, 15.02.2008
    Thomas Crown

    Thomas Crown 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klein-Paris, Dunkeldeutschland
    Ja, ja, das Wort im Mund umdrehen. ;)

    ad 2: Sächsische Frauen geltem als überdurchschnittlich hübsch, nur so als Info für die Singles. Auf der AMI ´93, ´97, ´05, ´07 waren die Hostessen hübscher als die von der IAA ;)
    Was den Mund aufmachen geht, zitiere ich wieder Goethe: "Welch Wohlklang in dieser Sprache" Ihr müsst wissen, zu dem Zeitpunkt war sächsisch DIE Sprache im deutschen Reich, sie galt als Hochsprache und war die Sprache des Hofes! :shock:
    Dass durch die MEdien und den Kalten Krieg diese Sprache zur Sprache vom Niedermenschen gemacht wurde, kann ich nichts für.
    Aber das Urbayrisch, pfälzische oder schwäbische. Klingt für mich noch übler als säggsch :shock: :P

    ad 6: Leipziger Messen sind von je her mehr für die Menschen und zum Anfassen gemacht. Dort laufen nicht soviele Möchtegerns und Gelackmeierte rum wie in den verbrauchten Ländern. :shock:

    Aber wer nicht will und meint, lieber Vorurteile breit zu treten als den wirklichen Tatsachen mal ins Gesicht zu schauen.....



    @Katja
    Und wenn keiner mehr erscheint, machen wir halt ein kuscheliges 1erTreffen :geheimnis: :adult: :baehhh: :lets_dance: :narr:
     
  19. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Ist das jetzt sächsisch oder warum verstehe ich es nicht? :D :D

    Im Ernst: Vorurteile breittreten macht Spaß - ich war schon öfter "drüben" (Weimar, Gera, Berlin, Eisenach) und außer der grässlichen Sprache (wobei bayerisch genauso schlimm ist) habe ich nix gegen die Mitbürger von da. Was das Schrauben an E30 angeht, sitzen da sogar die allergrößten Spezis (darum stehen mein E30 auch da), der beste aller Schrauber sitzt in K-M-Town (so nennen wir das, oder "Russland") :wink:
     
  20. #20 Thomas Crown, 15.02.2008
    Thomas Crown

    Thomas Crown 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klein-Paris, Dunkeldeutschland
    Danke für den Hinweis@M@x

    E30? DU hast auch einen? Vielleicht sollte man sich dann mal in den jungen Ländern treffen :D
    Und wer in der Stadt mit drei O ist der Schrauber?

    BTT:
    Dann wird´s ja mal Zeit, dass de Dir mal Leebzsch anschaust ;)
     
Thema:

AMI-Leipzig-Meeting

Die Seite wird geladen...

AMI-Leipzig-Meeting - Ähnliche Themen

  1. Hannover Meeting K 19

    Hannover Meeting K 19: Wie sieht es denn bei euch so aus. Es ist jetzt schon 11 Jahre her das wir damit mal angefangen haben eine Rundfahrt zu machen. Ich fahre ja...
  2. KFO im Raum Leipzig / Dresden

    KFO im Raum Leipzig / Dresden: Ich suche jemand der eine vernünftige Kennfeldoptimierung im Raum Leipzig, Dresden machen würde. Kennt ihr jemanden, fühlt sich jemand angesprochen?
  3. Wer kann spontan mit OBD Kabel für e87 vfl in Leipzig aushelfen?

    Wer kann spontan mit OBD Kabel für e87 vfl in Leipzig aushelfen?: Hey 1er-Gemeinde! Ich bin übers Wochenende zu Besuch in Leipzig und gerade als ich in die Stadt reinfahre fing der Motor an unrund zu laufen und...
  4. M240i xDrive Cabrio Black Beast / Leipzig

    M240i xDrive Cabrio Black Beast / Leipzig: Hallo ihr lieben, :winkewinke: meine Name ist Jan, ich komme aus Leipzig und bin bei der NL Leipzig beschäftigt. Ich habe mir auch privat jetzt...
  5. BMW F-Series Meeting "Fahr zum See" Hohenfelden

    BMW F-Series Meeting "Fahr zum See" Hohenfelden: Hallo zusammen, wer von euch ist denn mit am Start im September in Hohenfelden? Sa. 15.09.2018 Campingplatz 99448 Hohenfelden Vielleicht kommen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden