Ambientenbeleuchtung - Elektrikfehler?

Diskutiere Ambientenbeleuchtung - Elektrikfehler? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Servus nochmal an alle, ich weiß das Thema wurde schon 5000x durchgekaut, jedoch habe ich ein spezifisches Problem wo in keinen Threads bislang...

1. Qbit

Qbit 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Deniz
    Servus nochmal an alle,

ich weiß das Thema wurde schon 5000x durchgekaut, jedoch habe ich ein spezifisches Problem wo in keinen Threads bislang explizit angesprochen wurde.

Mir ist aufgefallen, dass die Ambientenbeleuchtung in meinem 06/2013er F20 120D mit Lichtpaket überhaupt nicht auf die Helligkeitseinstellung im Idrive reagiert. Lässt sich farblich umstellen, jedoch passt sich die Helligkeit nicht an. Ich habe die LED Platinen im Fußraum und an den Einstiegsleuchten mit denen von Benzinfabrik getauscht und klar, sind die heller, aber diese reagieren auch nicht auf Helligkeitsanpassungen.

Anfangs habe ich das Thema einfach abgehakt, aber jetzt geht es mir so langsam doch ziemlich auf den Senkel.

Gesternabend ist mir aufgefallen, dass die Leuchte Hinten inkl. Leseleuchten nicht anschalten lassen. Die Knöpfe sind beleuchtet jedoch reagieren die Lichter nicht wenn ich drauf drücke. Jetzt habe ich diesbezüglich 2 Fragen:

1 - Gibt es eine Sicherung speziell für die Ambientenbeleuchtung bzw. die Innenleuchte hinten die diesen Ausfall begründet ?

2 - Kann es sein, dass die Helligkeit im iDrive nicht auf die Veränderung reagiert, weil die Lichter hinten ausgefallen sind?

Danke schonmal im Voraus!
    Deniz

2. DomMuc

DomMuc 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    steck die originalen lampen mal ein und probiers.. nicht dass das zubehör zeug reinstört....

3. Qbit

Qbit 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Deniz
    Dieses Problem habe ich schon seit Anfang An (ca. 4 Monate Besitz). Mir ist bloß gestern erst aufgefallen dass die leuchte hinten nicht geht, sprich das kann ich ausschließen.

4. #4 Mischbereifung, 12.10.2018
    Mischbereifung

Mischbereifung Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Baujahr:
    04/2013
    Dann wird die Leuchte hinten von Anfang an schon gehimmelt sein, bei Nachrüstungen kann man einige OEM Controller zerschiessen.-Das muss sauber programmiert sein. .

Thema:

Ambientenbeleuchtung - Elektrikfehler?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden