ambientebeleuchtung

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von kuehlschrank, 07.11.2014.

  1. #1 kuehlschrank, 07.11.2014
    kuehlschrank

    kuehlschrank 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christopher
    ich habe seit 6 wochen den kleinen mit ambientebeleuchtung.
    nur ist diese meiner meinung nach kaum sichtbar.
    wenn ich unter einstellungen-licht gehe, dann ist der balken bei ambientebeleuchtung bei null.
    ich kann dann den balken auf voll drehen, nur wenn ich speichern will, springt der balken auf null.
    im fussraum ist die beleuchtung kaum sichtbar, nur wenn man dunkle schuhe anhat, dann spiegelt es sich ein klein wenig darauf.
    normal oder fehler?

    ich habe ausserdem keine ahnung, wie der innenraum ohne amibiente-beleuchtung aussehen würde.
    gibt es irgendwo mit/ohne fotos??

    viele grüße
    Christopher
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AgentMax, 07.11.2014
    AgentMax

    AgentMax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Spritmonitor:
    Ist normal das man die fast überhaupt nicht sieht.
    Allerdings bleibt mein Balken ganz rechts stehen. Ist er ganz links sieht man überhaupt nichts mehr.
     
  4. chripa

    chripa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    26
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Hast du Navipro?
    Da ist das I-Drive oben berührungsempfindlich. Ich danke dass du aus versehen nen Regel so beim Drücken verstellst. Optimal ist das nicht, aber versuche mal den I-Drive an der Rändern zu betätigen, ohne das obere Touchpad zu berühren.

    Gruß

    Chris
     
  5. mace

    mace 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    M135i
    Baujahr:
    08/2014
    .....seltsam. Mal zum :icon_smile: fahren? Wenn ich die Ambientebeleuchtung auf Sport (also weiss) einstelle, ist es auf max. schon zu hell (könnte man schon fast ein Buch lesen....) Habe es auf 70%, das ist ideal für mich.
     
  6. #5 kuehlschrank, 08.11.2014
    kuehlschrank

    kuehlschrank 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christopher
    ich habe Navi Business.

    Der Balken bleibt bei mir immer ganz links. Ist also nicht zu sehen. Wie ich es auch anstelle, bekomme ich ich auf max (ganz rechts) nicht gespeichert. ein bisschen Licht ist aber immer da im Fussraum.
    Und egal ob ich classic oder sport gewählt habe, das licht ist immer rot.
     
  7. MDenis

    MDenis 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    WUN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Denis
    Spritmonitor:
    Vllt mal die Beleuchtung auf ganz hell stellen (links unterm Lenkrad)
     
  8. mace

    mace 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    M135i
    Baujahr:
    08/2014
    ...ich habe auch Navi Business. Meiner ist 4 Wochen "älter" als deiner, sollte also identisch sein. Ich kann zwischen Rot und Weiss umstellen, und speziell bei Weiss ist die Beleuchtung wirklich sehr hell einzustellen. Hat übrigens mit dem Navi gar nix zu tun haben; Ambiente sollte doch bei allen 135ern gleicht sein. Wir sprechen schon von den beiden Dioden, die bei eingeschaltetem Fahrlicht die Mittelkonsole von oben etwas erhellen sollen? Mit der Instrumentenbeleuchtung hat das ja auch nichts zu tun, die ist getrennt regelbar. Also im Zweifelsfall: ab zum Händler.....
     
  9. #8 AgentMax, 09.11.2014
    AgentMax

    AgentMax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Spritmonitor:
    Leuchten Dachhimmel.
    Leuchten über Ascher Mittelkonsole.
    Leuchten in den Türgriffen.
    Leuchten im Fußraum.

    Aber sieht man auch auf ganz hell fast nicht. Also Fußraum und Griffe.
     
  10. #9 The_Dark_Knight, 09.11.2014
    The_Dark_Knight

    The_Dark_Knight 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    SG (Schweiz)
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Patrick
    Könntest du vielleicht mal ein Foto von der Rückbank aus machen? :) Ich würde auch eher sagen, dass ich bei Meinem so gut wie nichts sehe (trotz Balken auf ganz rechts) :/
     
  11. #10 kuehlschrank, 09.11.2014
    kuehlschrank

    kuehlschrank 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christopher
    habe jetzt mal etwas rumgespielt.
    der casus knacksus war tatsächlich, dass die ambientebeleuchtung mit der instrumentenbeleuchtung verknüpft ist.
    Kann auch zwischen weiss und orange umschalten.
    Mit dem I-drive kann ich die helligkeit auch regulieren (auch wenn es so aussieht, als ob es nicht gespeichert wird).
    das weiss an der mittelkonsole ist tatsächlich hell im vergleich zum orange.
    also ich denke mal: works as designed... (auch wenn die orange beleuchtung etwas stärker sein könnte)
     
  12. #11 misteran, 09.11.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Kann man übrigens codieren, dass die Ambiente Beleuchtung unabängig der Kombi Beleuchtung einzustellen ist.

    Wobei bei mir es ab Werk schon unabhängig voneinander einzustellen ist. Habe aber das Navi Pro
     
  13. #12 The_Dark_Knight, 10.11.2014
    The_Dark_Knight

    The_Dark_Knight 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    SG (Schweiz)
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Patrick
    Hab' auch das Navi Pro und bei mir ist die Verstellung der Kombi-Beleuchtung leider an die Ambiente-Belechtung gekoppelt. So doof...

    Vielleicht hat BMW dies ja in der Zwischenzeit vernünftigerweise geändert :)
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 AgentMax, 10.11.2014
    AgentMax

    AgentMax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Spritmonitor:
    Auch bei mir ist die gekoppelt. Ich hab den Tacho immer ganz dunkel. Daher sah man die Ambiente auch fast nicht. Wenn ich voll aufdrehe (Tacho) ist auch die Ambiente sehr hell.
    Allerdings kann man die Ambiente auch noch im iDrive einstellen.

    So wie sich das jetzt aber darstellt ist 100% im iDrive normal = Tacho. Man kann sie also im iDrive nur weiter runter dimmen und nicht hoch. Doof.
     
  16. Lyphin

    Lyphin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Renningen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Robin
    Hat schon jemand Erfahrung mit der Nachrüstung der SA 'Lichtpaket' ?

    Habe ein Lagerfahrzeug gekauft bei dem leider kein Kreuz mehr für das Comfortpaket mehr übrig war.
     
Thema: ambientebeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ambiente beleuchtung umstellen bei bmw 114d advantage

    ,
  2. bmw 3 ambientebeleuchtung ändern

    ,
  3. bmw f20 ambientebeleuchtung

    ,
  4. bmw m135i ambientebeleuchtung
Die Seite wird geladen...

ambientebeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Innenleuchte hinten high mit Leselampen und Ambientebeleuchtung

    Innenleuchte hinten high mit Leselampen und Ambientebeleuchtung: Hey zusammen, biete meine hintere Innenleuchte in high-Ausführung mit Leselampen und Ambientebeleuchtung an. Sie ist in Top-Zustand und hat keine...
  2. [E8x] Ambientebeleuchtung von www.individualiseyourcar.com

    Ambientebeleuchtung von www.individualiseyourcar.com: Tag Leute, hat hier noch jemand (kcin) die Ambientebeleuchtung am Armaturenbrett + Türgriffen von www.individualiseyourcar.com verbaut? Geht um...
  3. Innenleuchte hinten mit Leselampen und Ambientebeleuchtung

    Innenleuchte hinten mit Leselampen und Ambientebeleuchtung: Hey zusammen, biete meine hintere Innenleuchte in high-Ausführung mit Leselampen und Ambientebeleuchtung an. Sie ist in Top-Zustand und hat keine...
  4. [Verkauft] Innenleuchte hinten mit Leselampen und Ambientebeleuchtung

    Innenleuchte hinten mit Leselampen und Ambientebeleuchtung: Hallo, durch Umbau auf Alarmanlage biete ich hier meine hintere Innenleuchte in high-Ausführung mit Leselampen und Ambientebeleuchtung an. Sie...
  5. [E8x] Ambientebeleuchtung á la X5

    Ambientebeleuchtung á la X5: Hallo zusammen, eine recht nette Idee meinerseits schwirrt mir durch den Kopf. Und zwar habe ich mir überlegt, die Interieurleiste am...