Ambientebeleuchtung: Dosenhalter und Aschenbecher

Diskutiere Ambientebeleuchtung: Dosenhalter und Aschenbecher im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; OK klingt erstmal gut und wäre auch eine Option. Reicht es da die LED dran zu drücken sozusagen, oder ist das dann eher umwickeln? Klar halten...

  1. Mb2win

    Mb2win 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2018
    Vorname:
    Dennis
    OK klingt erstmal gut und wäre auch eine Option. Reicht es da die LED dran zu drücken sozusagen, oder ist das dann eher umwickeln?

    Klar halten die im Normalfall ewig, aber wenn die dann doch Mal kaputt geht möchte ich da nicht alles rausbrechen. Deswegen habe ich mir auch angewöhnt Kabel vom Originalkabelbaum abzuzwacken und anzulöten, sondern die bestehenden um einen eigenen Minikabelbaum zu erweitern. So kann ich ihm Zweifel immer auf Serienzustand zurück und muss gelötete Kabel nicht wieder trennen.

    Ein Loch mache ich nicht rein, der Winkel ist zu steil und ich will nicht dass man das sieht. Ich habe mir eine LED und Lichtleiste vom F10 geholt. Die kann man kürzen und auch mit einem Heißluft Fön entsprechend formen und wieder aushärten lassen.
    Ganz hinten in dieser Ablage kann man so diese leiste verstecken und dann nach hinten weggehen lassen. Das was nicht so ganz passt ist aktuell die Befestigung aber das wird auch schon. Habe Mal Bilder gemacht, also da wo es wieder Hochgeht würde ich die platzieren, sodass es komplett unsichtbar ist und die Ablage indirekt anleuchten kann.
     

    Anhänge:

  2. straba

    straba 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    11
    Ja genau so habe ich es mal vorgeschlagen. Den Lichtleiter hättest eigentlich auch länger lassen können und mit dem Fön so formen dass er nach hinten in die Verkleidung verschwindet und dann auf der Innenseite in das LED Modul geclipsst wird. Den überschussigen Teil vom Lichtleiter und der Biegung kann man ja schwarz lackieren damit es nicht weiter auffällt.
    Womit willst du den Lichtleiter befestigen? Kleben muss auch Temperaturstabil bis 100 Grad bleiben.
     
    Mb2win gefällt das.
  3. Mb2win

    Mb2win 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2018
    Vorname:
    Dennis
    Also das ist der Rest des Lichtleiters, das Stück was ich verwenden werde ist noch lang genug damit ich Spiel habe. Und genau wie du es sagst, Rest wird abgeklebt, damit nicht irgendwo Licht hinkommt wo keins hin muss.
    Da ich jetzt überlege mir dieses Dichtband zu holen überlege ich auch den Lichtleiter damit zu befestigen. Witziger Weise ist der Spalt zwischen Armaturenbrett und Mittelkonsole genau passend für die Breite des Lichtleiters. Aus Platzgründen muss aber glaube ich alles raus dafür und nehme ich mir bisschen Zeit um das mit anderen Arbeiten zu kombinieren, wenn es schonmal raus ist. Hoffe das ich kommendes Wochenende dazu kommen. Berichte dann.
     
Thema:

Ambientebeleuchtung: Dosenhalter und Aschenbecher

Die Seite wird geladen...

Ambientebeleuchtung: Dosenhalter und Aschenbecher - Ähnliche Themen

  1. Ambientebeleuchtung 4er RGB LED 12V

    Ambientebeleuchtung 4er RGB LED 12V: Biete eine Ambientebeleuchtung die ich hier gekauft habe......
  2. Ambientebeleuchtung in Tür einbauen

    Ambientebeleuchtung in Tür einbauen: Servus zusammen, ich würde gerne in die Fahrer- sowie Beifahrertür einen LED-Strip einbauen. Anscheinend gibt es dort eine LED für die...
  3. Strom abzweigen für Ambientebeleuchtung

    Strom abzweigen für Ambientebeleuchtung: Hallo Habe von Letronix die RGB Ambientebeleuchtung bestellt. Sind leider nur Lichtleiter und keine richtige LED-Leisten wie bei einigen BMW,...
  4. Ambientebeleuchtung von einfarbig auf blau/mehrfarbig ändern

    Ambientebeleuchtung von einfarbig auf blau/mehrfarbig ändern: Hallo, habe einen F20 aus 2012 mit Lichtpaket und Navi Prof aber keine Line. Somit ist zwar eine Ambientebeleuchtung vorhanden, diese leuchtet...
  5. Ambientebeleuchtung im 1er e8x

    Ambientebeleuchtung im 1er e8x: Servus Leute :D mein Name ist Alex, ich bin 22 und gerade dabei meinen Bachelor im Maschinenbau zu machen. Da mein Vater einen f10 fährt, welcher...