Ambientebeleuchtung beim F20

Diskutiere Ambientebeleuchtung beim F20 im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo liebes Forum, im vergangenen Dezember habe ich einen M140i bestellt, welcher im April beim Händler stehen soll. Allerdings konnte ich keine...

  1. #1 KeinEchterM, 09.01.2018
    KeinEchterM

    KeinEchterM 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2018
    Hallo liebes Forum,

    im vergangenen Dezember habe ich einen M140i bestellt, welcher im April beim Händler stehen soll. Allerdings konnte ich keine Probefahrt in dunklen Verhältnissen machen. Von der A-Klasse die ich vorher hatte bin ich relativ viel während der Fahrt immer aktive Ambientebeleuchtung gewöhnt. Aus den Beschreibungen zum Lichtpaket, welches der M140i automatisch drinhat, auf der BMW-Seite wurde ich auch nicht so ganz schlau. Habt ihr zufälligerweise irgendwelche Bilder auf denen zu sehen ist was genau während der Fahrt beim 1er leuchtet?
     
  2. #2 Johnnie, 10.01.2018
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    1.851
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Stell dich darauf ein, dass eigentlich fast nichts leuchtet. Hast keine Beleuchtung hinter den Interieurleisten und sonst nur im Fußbereich. Früher gab es mal eine LED, welche den Getränkehalter beleucht hat aber die wurde weggespart. Ansonsten hast du außen jeweils eine LED im Türgriff verbaut. Kannst auch lediglich zwischen weiß und gelb/orange entscheiden, was die Lichtfarbe angeht. Also doll ist das ganze nicht:mrgreen:
     
    KeinEchterM gefällt das.
  3. #3 Pokerhontas, 10.01.2018
    Pokerhontas

    Pokerhontas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2.017
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Sind beim Facelift nicht mehr die Türgriffe innen auch beleuchtet? Und die beiden LEDs oben im Innenraumlicht für die Mittelkonsole?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    KeinEchterM gefällt das.
  4. #4 Johnnie, 10.01.2018
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    1.851
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Waren die Türgriffe innen jemals beleuchtet?:swapeyes_blue:

    Ja ok, die beiden gibt es auch noch aber fallen kaum auf.
     
    KeinEchterM gefällt das.
  5. #5 spitzel, 10.01.2018
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    5.081
    Zustimmungen:
    444
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Oben die vordere und hintere Innenleuchte, die Türgriffschalen sind beleuchtet.
    Bei der urbanen Version kommt die B-Säule noch dazu.

    Fußraum eben beim Tür öffnen.

    Wirklich sichtbar sind die Effekte nicht. Das schimmert selbst auf voll hell nur leicht.

    Hatte auch gehofft, dass es etwas heller wird.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    KeinEchterM gefällt das.
  6. MrApp

    MrApp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2015
    Also bei meinem war es zu Beginn auch sehr dunkel. Lag bei mir daran, dass die Ambientebeleuchtung abhängig von der Tachobeleuchtung usw. ist.

    Also entweder diese mal ganz hell drehen, oder diese Abhängigkeit herauscodieren.

    Ich kann bei mir jetzt die Ambientebeleuchtung ganz hell stellen und den Tacho usw. hab ich relativ dunkel.
     
    KeinEchterM gefällt das.
  7. #7 Pokerhontas, 10.01.2018
    Pokerhontas

    Pokerhontas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2.017
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ja, meine sind innen beleuchtet.

    Stimmt, die beiden Lämpchen oben geben wenig her. Aber man kann die Farbe wechseln [emoji1]
     
    KeinEchterM gefällt das.
  8. #8 OGOL_2016, 10.01.2018
    OGOL_2016

    OGOL_2016 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.08.2016
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    137
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2015
    Die Ambiente Beleuchtung lässt sich auf eigene Helligkeit codieren,
    hab ich so gemacht und es fällt schon mehr auf (beide Dachleuchten und Türgriffe).
    Um den Kaffeebecher oder sonstiges besser zu finden reicht es definitiv.
     
  9. #9 JoachimF, 10.01.2018
    JoachimF

    JoachimF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2019
    Vorname:
    Joachim
    Aber es gibt keine so schöne wie beim Daimler ;)
    Nachrüsten kannst du aber sowas ähnliches, habe dazu mal ein Thread gemacht wir ichs bei mir gemacht habe, ich bin damit ganz zufrieden.
     
    KeinEchterM gefällt das.
  10. #10 KeinEchterM, 10.01.2018
    KeinEchterM

    KeinEchterM 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2018
    Danke schonmal an alle für die Antworten, finde es zwar irgendwo schade aber einen BMW kauft man letztlich ja nicht wegen der Ambientebeleuchtung.


    Das hört sich sehr interessant an, kannst du den Beitrag hier mal verlinken? Habe bisher nur etwas zur Nachrüsten der B-Säulen-Beleuchtung gefunden.
     
  11. #11 JayJay125D, 10.01.2018
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    389
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    https://www.1erforum.de/index.php?threads/244002/
     
    KeinEchterM gefällt das.
  12. #12 JoachimF, 11.01.2018
    JoachimF

    JoachimF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2019
    Vorname:
    Joachim
    @JayJay125D war schneller :winkewinke:
     
    KeinEchterM gefällt das.
  13. #13 Raider65, 11.01.2018
    Raider65

    Raider65 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    24220 Flintbek bei Kiel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Die Ambientebeleuchtung ist ja, wenn man sie unabhängig von der Tachobeleuchtung macht, von der Helligkeit ok. Was ich schade finde ist, dass die Fußraumbeleuchtung nur so schwach ist. Beim Einsteigen ist sie ja noch hell, aber nach dem Schliessen der Tür könnte sie etwas helller sein. Hat da schon mal einer was dran gemacht (andere Leuchten, codieren oder so)?
     
  14. #14 bubble_m, 11.01.2018
    bubble_m

    bubble_m 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    5.331
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2015
    Also ich habe mir das zumindest mal angesehen und dabei festgestellt, dass der "Leuchtkörper" im Fußraum drei LEDs hat. Jeweils eine rote und eine weiße für die jeweiligen Farben der Ambientebeleuchtung (diese LEDs sind winzig) und eine dritte für die helle Fußraumbeleuchtung bei offener Tür (die im übrigen ja auch immer weiß ist). Da wird also nichts gedimmt oder ähnliches. Die LED der Fußraumbeleuchtung ist schlicht aus und es leuchtet nur noch die winzige LED Funzel bei geschlossener Tür.
     
  15. #15 Raider65, 11.01.2018
    Raider65

    Raider65 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    24220 Flintbek bei Kiel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Ok, danke. Dann wird es da wohl keine Alternative geben ..
     
  16. #16 Raider65, 11.01.2018
    Raider65

    Raider65 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    24220 Flintbek bei Kiel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Zwesch gefällt das.
  17. Zwesch

    Zwesch 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    488
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Spritmonitor:
  18. derf

    derf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    125
    Ist ganz easy die heller zu machen...

    Hab mir für ein paar Cent andere Widerstände gekauft und statt den originalen eingelötet. Cupholder ebenfalls.

    Kostet ein paar Cent, dauert je nach Geschick zwischen einer halben und einer Stunde und sieht danach einfach genial aus.

    Hier ist eine perfekte Anleitung dazu.....

    https://www.f30-forum.de/index.php?thread/7350-howto-umbau-der-ambientebeleuchtung/&pageNo=1
     
  19. #19 bubble_m, 12.01.2018
    bubble_m

    bubble_m 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    5.331
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2015
    Klingt gut, was man so sehen kann. Leider sind die Bilder nicht angemeldeten verborgen :cry:
     
  20. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.736
    Zustimmungen:
    302
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Nach dem Umbau kann man aber immernoch übers Menü dimmen, oder? Fahr Nachts ab und an gerne mal ohne Bildschirm und Innenbeleuchtung :-)
     
Thema: Ambientebeleuchtung beim F20
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 ambientebeleuchtung nachrüsten

    ,
  2. f20 ambientebeleuchtung

    ,
  3. ambientebeleuchtung bmw f20

    ,
  4. bmw f20 fußraumbeleuchtung,
  5. bmw f20 ambientebeleuchtung,
  6. 1er bmw ambientebeleuchtung,
  7. Ambientebeleuchtung f20,
  8. F20 Ambientes Licht,
  9. bmw f20 ambiente,
  10. lichtpaket f20,
  11. Ambiente Beleuchtung 1er bmw,
  12. bmw f20 1er ambientebeleuchtung,
  13. abmiente Beleuchtung bmw f23,
  14. bmw f22 ambientebeleuchtung,
  15. bmw 1er lichtpaket inhalt,
  16. bmw 1er f20 ambientebeleuchtung nachrüsten,
  17. bmw f20 Ambiente licht nachrüsten,
  18. bmw f20 ambiente Beleuchtung nachrüsten,
  19. bmw 116d ambilihgt,
  20. bmw 1er ambientebeleuchtung,
  21. bmw f20 beleuchtung,
  22. Bmw ambiente Beleuchtung 2015,
  23. ambientebeleuchtung bmw f21 2012,
  24. Bmw116i baujahr 2012 lichtpaket,
  25. bmw 1er f20 ambienteBeleuchtung
Die Seite wird geladen...

Ambientebeleuchtung beim F20 - Ähnliche Themen

  1. Ambientebeleuchtung in Tür einbauen

    Ambientebeleuchtung in Tür einbauen: Servus zusammen, ich würde gerne in die Fahrer- sowie Beifahrertür einen LED-Strip einbauen. Anscheinend gibt es dort eine LED für die...
  2. Strom abzweigen für Ambientebeleuchtung

    Strom abzweigen für Ambientebeleuchtung: Hallo Habe von Letronix die RGB Ambientebeleuchtung bestellt. Sind leider nur Lichtleiter und keine richtige LED-Leisten wie bei einigen BMW,...
  3. Ambientebeleuchtung von einfarbig auf blau/mehrfarbig ändern

    Ambientebeleuchtung von einfarbig auf blau/mehrfarbig ändern: Hallo, habe einen F20 aus 2012 mit Lichtpaket und Navi Prof aber keine Line. Somit ist zwar eine Ambientebeleuchtung vorhanden, diese leuchtet...
  4. Ambientebeleuchtung: Dosenhalter und Aschenbecher

    Ambientebeleuchtung: Dosenhalter und Aschenbecher: Heute hatte ich mal wieder bisschen Zeit meine Ambientebeleuchtung zu erweitern. In jeden Dosenhalter eine LED zu setzen war relativ leicht. Loch...
  5. Ambientebeleuchtung im 1er e8x

    Ambientebeleuchtung im 1er e8x: Servus Leute :D mein Name ist Alex, ich bin 22 und gerade dabei meinen Bachelor im Maschinenbau zu machen. Da mein Vater einen f10 fährt, welcher...