Ambientebeleuchtung/Auflicht OHNE Lichtpaket

Diskutiere Ambientebeleuchtung/Auflicht OHNE Lichtpaket im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Vielleicht kommen wir gemeinsam hinter die Logik, wann die Ambientebeleuchtung (zwei kleine LEDs neben der Innenbeleuchtung vorne, gehen mit dem...

?

Hat mein 1er die Ambientebeleuchtung vorne?

1. nein

99,1%
  2. ja, und ein Schiebedach

0,1%
  3. ja, und die Klimaautomatik

0,6%
  4. ja, und die Telefonvorbereitung/FSE/BMW Assist

0,1%
  5. ja, und keine der o.A. Sonderausstattungen

0,2%
  1. #1 striker118, 16.08.2007
    striker118

striker118 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Vielleicht kommen wir gemeinsam hinter die Logik, wann die Ambientebeleuchtung (zwei kleine LEDs neben der Innenbeleuchtung vorne, gehen mit dem Abblendlicht an und beleuchten die Mittelkonsole) verbaut ist und wann nicht.

Dass sie beim Lichtpaket dabei ist, ist schon klar. 1er mit Lichtpaket hier bitte nicht eintragen.

Falls mehrere Antworten zutreffen sucht euch eine aus :)

Edit: bei "ja und keiner der o.A." bitte dazuschreiben, was ihr sonst so an Ausstattung habt.

2. #2 striker118, 16.08.2007
    striker118

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    mein aktueller Leihwagen hat Klimaautomatik (sonst nix) und Ambientebeleuchtung

3. #3 Deichsteher, 16.08.2007
    Deichsteher

Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Oh,zu spät gelesen :oops: :oops: Lichtpaket hab ich auch..und Klimaautomatik..und...und..
    Sorry :fahne:

4. Harry

Harry 1er-Fahrer(in)

Strenggenommen ist das, was du meinst nicht die "Ambientebeleuchtung", sondern das "Auflicht vorne"...
    (ambientes Innenlicht gibt's im 3er Coupé)

Wie dem auch sei. Ich hab das Lichtpaket und kann also nicht abstimmen.

Gruß
    Harry

5. #5 118d_RULES, 16.08.2007
    118d_RULES

118d_RULES 1er-Fahrer(in)

Also ich hab diese LED´s auch drin (Gottseidank). Habe Klimaautomatik und kein Lichtpaket.

Gruß

6. #6 KingofRoad, 16.08.2007
    KingofRoad

KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    12/2019
    Spritmonitor:
    Ich habe Klimaautomatik und Schiebedach.
    Und natürlich das Auflicht

Was soll ich jetzt anklicken? :D

7. #7 striker118, 16.08.2007
    striker118

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Such dir eins aus, hab ich doch geschrieben ;)

8. TobiB

TobiB 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Peinlich, peinlich, aber ich muss mal was fragen: :oops:

Lichtpaket hat man wenn die Türen die LEDs in den Griffen haben?
    Oder wenn es auch hinten im Auto eine Deckenbeleuchtung gibt?

Ich habe beides, habe ich dann das Lichtpaket?

Denn diese roten LEDs habe ich auch, allerdings habe ich auch Klimaautomatik & Schiebedach

9. kay

kay 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Tobi du hast es :daumen:

10. Booga

Booga 1er-Fahrer(in)

Hab auch LEDs ueberall, das ding is wie ein weihnachtsbaum...

Die LEDs vorne im Himmel sind echt gut, ich find die komplette innenbeleuchtung sehr gut bei BMW. Meine Frau dachte das dass rote Licht ihr nicht passen wuerde, aber auch ihr gefaellt es jetzt!

11. RoN

RoN 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (E81)
    Hab gerade wieder bischen am Konfigurator rumgespielt, wobei mir aufgefallen ist, dass ohne Lichtpaket, das ganze "Panel" oben fehlt, folglich auch dir Ambientebeleuchtung (trotz Klimaautomatik)!
    Hier zwei Bilder:

ohne Lichtpkaket

mit Lichtpaket

Ich blick jetzt auch nicht mehr ganz durch.

Gruß RoN

12. SI118d

SI118d 1er-Fahrer(in)

Also mein erster 1er (VFL / EZ: 09/04) hatte definitiv kein Lichtpaket, aber Klimaautomatik und die beiden rötlich schimmernden LEDs vorne am Dachhimmel!
    Gruß, Matthias

13. veinte

veinte 1er-Fahrer(in)

Im 1er meiner Frau befinden sich vorne zwei orangene LED`s neben den Leselampen, obwohl Ihr Wagen bis auf die Grünkeilfrontscheibe und den automatisch abblendenden Innenspiegel kein einziges Extra besitzt :!:
    In meinem 1er befinden sich vorne und hinten jeweils zwei LED`s neben den Leselampen und im nachgerüsteten Ablagefach auf dem Armaturenbrett ist im Deckel ebenfalls eine verbaut.
    Mein :lol: erzählte mir damals bei der Bestellung, es sei ein Bestandteil der Komfortschließung, ich habe jedoch auch das Lichtpaket und sonstiges Spielzeug.
    Bei meinen Experimenten hatte ich den Eindruck gewonnen, dass die LED`s mit der Tachobeleuchtung geschaltet sind, da ich meine, dass sich diese mit der Tachobeleuchtung dimmen.

14. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Wenn ich nach die Doku im TIS gehe, sollte die Ambiente-Beleuchtung immer dann vorhanden sein, wenn das Lichtpaket gewählt wurde (nennt sich dann High-Ausstattung). Allerdings wird das größere Dachpanel anscheinend auch dann verbaut, wenn zwar KEIN Lichtpaket gewählt wurde, aber dafür andere Sonderausstattungen wie Regensensor, Klimaautomatik, Telefon (wg. den Mikrofonen) oder abblendbarer Innenspiegel usw. Laut TIS hat die normale (kleine) Beleuchtung kein eigenes "Schaltzentrum Dach", welches jedoch für viele der oben genannten Zusatzfunktionen aber im Dachhimmel (z. B. zur Stromversorgung und zur Auswertung der Daten des Beschlagsensors bei der Klimaautomatik) nötig ist.

Ich war bei der Auslieferung meines 1ers auch verwundet, dass er die Ambientebeleuchtung nicht hatte, da ich von meinem Testwagen darauf geschossen hatte, das so was serienmäßig ist. Der war auch ohne Lichtpaket, aber mit Klimaautomatik. Da ich keine der Optionen geordert habe, welche das Vorhandensein des Dach-Steuergeräts erfordern, hab ich auch nur die Basis-Variante der Innenraumbeleuchtung bekommen, also ohne Ambiente und den ganzen anderen möglichen Funktionen.

PS: Die Bilder im Konfigurator stimmen nicht immer 100%ig mit der wirklich gelieferten Zusammenstellung überein. ist ja allles auch ein bisschen komplex.

15. !!K!!

!!K!! 1er-Interessent(in)

Habe kein Lichpaket keine Klimaautomatik. Aber die Leds hab ich auch. Kann es sein das man es auch hat wen man den Beifahrerairbag abstellen kann. Da ist ja auch oben dieses Licht das anzeigt ob es aus ist.

16. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Ja, sobald du eine Option verbaut hast, die oben im Schaltzentrum eine Funktion, Leuchte bzw. einen Schalter erfordert, hast du auch die größere High-Ausführung im Dachhimmel inkl. LEDs.

17. #17 Gast001, 21.01.2011
    Gast001

Gast001 Guest

Muss diesen alten Thread mal rauskramen.

Wie sieht das Panel oben aus wenn man kein Lichtpaket und keinen autom. Innenspiegel hat aber Regensensor, Klimaautomatik und Navi mit Handy?

Hat man dann diese roten Leuchten (geh ich von aus)? Leseleuchten?

Thema:

Ambientebeleuchtung/Auflicht OHNE Lichtpaket

Die Seite wird geladen...

Ambientebeleuchtung/Auflicht OHNE Lichtpaket - Ähnliche Themen

1. Ambientebeleuchtung B-Säule nachrüsten.

Ambientebeleuchtung B-Säule nachrüsten.: Moin Zusammen, ich würde gerne bei meinem F20 (12/2017) die Ambientebeleuchtung in der B-Säule nachrüsten (aus dem Urban-Line bzw. 3er BMW) Ich...
  2. ambientebeleuchtung von letronix finde ich zu dunkel

ambientebeleuchtung von letronix finde ich zu dunkel: Moin ich hab gestern die ambientebeleuchtung von letronix verbaut. War aber dann doch nicht so glücklich mit der Helligkeit. Was könnte man machen...
  3. Ambientebeleuchtung über Mittelkonsole

Ambientebeleuchtung über Mittelkonsole: Servus zusammen, hab die Suchfunktion bereits bemüht aber leider dazu nix finden können: ich würde gerne ähnlich starke LEDs wie die von...
  4. Ambientebeleuchtung 4er RGB LED 12V

Ambientebeleuchtung 4er RGB LED 12V: Biete eine Ambientebeleuchtung die ich hier gekauft habe......
  5. Ambientebeleuchtung in Tür einbauen

Ambientebeleuchtung in Tür einbauen: Servus zusammen, ich würde gerne in die Fahrer- sowie Beifahrertür einen LED-Strip einbauen. Anscheinend gibt es dort eine LED für die...