Ambientebeleuchtung/Auflicht OHNE Lichtpaket

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von striker118, 16.08.2007.

?

Hat mein 1er die Ambientebeleuchtung vorne?

  1. nein

    99,1%
  2. ja, und ein Schiebedach

    0,1%
  3. ja, und die Klimaautomatik

    0,5%
  4. ja, und die Telefonvorbereitung/FSE/BMW Assist

    0,1%
  5. ja, und keine der o.A. Sonderausstattungen

    0,2%
  1. #1 striker118, 16.08.2007
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Vielleicht kommen wir gemeinsam hinter die Logik, wann die Ambientebeleuchtung (zwei kleine LEDs neben der Innenbeleuchtung vorne, gehen mit dem Abblendlicht an und beleuchten die Mittelkonsole) verbaut ist und wann nicht.

    Dass sie beim Lichtpaket dabei ist, ist schon klar. 1er mit Lichtpaket hier bitte nicht eintragen.

    Falls mehrere Antworten zutreffen sucht euch eine aus :)

    Edit: bei "ja und keiner der o.A." bitte dazuschreiben, was ihr sonst so an Ausstattung habt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker118, 16.08.2007
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    mein aktueller Leihwagen hat Klimaautomatik (sonst nix) und Ambientebeleuchtung
     
  4. #3 Deichsteher, 16.08.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Oh,zu spät gelesen :oops: :oops: Lichtpaket hab ich auch..und Klimaautomatik..und...und..
    Sorry :fahne:
     
  5. Harry

    Harry 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Strenggenommen ist das, was du meinst nicht die "Ambientebeleuchtung", sondern das "Auflicht vorne"...
    (ambientes Innenlicht gibt's im 3er Coupé)

    Wie dem auch sei. Ich hab das Lichtpaket und kann also nicht abstimmen.

    Gruß
    Harry
     
  6. #5 118d_RULES, 16.08.2007
    118d_RULES

    118d_RULES 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Überlingen
    Also ich hab diese LED´s auch drin (Gottseidank). Habe Klimaautomatik und kein Lichtpaket.

    Gruß
     
  7. #6 KingofRoad, 16.08.2007
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Ich habe Klimaautomatik und Schiebedach.
    Und natürlich das Auflicht

    Was soll ich jetzt anklicken? :D
     
  8. #7 striker118, 16.08.2007
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Such dir eins aus, hab ich doch geschrieben ;)
     
  9. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Peinlich, peinlich, aber ich muss mal was fragen: :oops:

    Lichtpaket hat man wenn die Türen die LEDs in den Griffen haben?
    Oder wenn es auch hinten im Auto eine Deckenbeleuchtung gibt?

    Ich habe beides, habe ich dann das Lichtpaket?

    Denn diese roten LEDs habe ich auch, allerdings habe ich auch Klimaautomatik & Schiebedach
     
  10. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Tobi du hast es :daumen:
     
  11. Booga

    Booga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    London
    Hab auch LEDs ueberall, das ding is wie ein weihnachtsbaum...

    Die LEDs vorne im Himmel sind echt gut, ich find die komplette innenbeleuchtung sehr gut bei BMW. Meine Frau dachte das dass rote Licht ihr nicht passen wuerde, aber auch ihr gefaellt es jetzt!
     
  12. RoN

    RoN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Hab gerade wieder bischen am Konfigurator rumgespielt, wobei mir aufgefallen ist, dass ohne Lichtpaket, das ganze "Panel" oben fehlt, folglich auch dir Ambientebeleuchtung (trotz Klimaautomatik)!
    Hier zwei Bilder:



    ohne Lichtpkaket


    [​IMG]



    mit Lichtpaket

    [​IMG]


    Ich blick jetzt auch nicht mehr ganz durch.

    Gruß RoN
     
  13. SI118d

    SI118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Also mein erster 1er (VFL / EZ: 09/04) hatte definitiv kein Lichtpaket, aber Klimaautomatik und die beiden rötlich schimmernden LEDs vorne am Dachhimmel!
    Gruß, Matthias
     
  14. veinte

    veinte 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HN
    Im 1er meiner Frau befinden sich vorne zwei orangene LED`s neben den Leselampen, obwohl Ihr Wagen bis auf die Grünkeilfrontscheibe und den automatisch abblendenden Innenspiegel kein einziges Extra besitzt :!:
    In meinem 1er befinden sich vorne und hinten jeweils zwei LED`s neben den Leselampen und im nachgerüsteten Ablagefach auf dem Armaturenbrett ist im Deckel ebenfalls eine verbaut.
    Mein :lol: erzählte mir damals bei der Bestellung, es sei ein Bestandteil der Komfortschließung, ich habe jedoch auch das Lichtpaket und sonstiges Spielzeug.
    Bei meinen Experimenten hatte ich den Eindruck gewonnen, dass die LED`s mit der Tachobeleuchtung geschaltet sind, da ich meine, dass sich diese mit der Tachobeleuchtung dimmen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Wenn ich nach die Doku im TIS gehe, sollte die Ambiente-Beleuchtung immer dann vorhanden sein, wenn das Lichtpaket gewählt wurde (nennt sich dann High-Ausstattung). Allerdings wird das größere Dachpanel anscheinend auch dann verbaut, wenn zwar KEIN Lichtpaket gewählt wurde, aber dafür andere Sonderausstattungen wie Regensensor, Klimaautomatik, Telefon (wg. den Mikrofonen) oder abblendbarer Innenspiegel usw. Laut TIS hat die normale (kleine) Beleuchtung kein eigenes "Schaltzentrum Dach", welches jedoch für viele der oben genannten Zusatzfunktionen aber im Dachhimmel (z. B. zur Stromversorgung und zur Auswertung der Daten des Beschlagsensors bei der Klimaautomatik) nötig ist.

    Ich war bei der Auslieferung meines 1ers auch verwundet, dass er die Ambientebeleuchtung nicht hatte, da ich von meinem Testwagen darauf geschossen hatte, das so was serienmäßig ist. Der war auch ohne Lichtpaket, aber mit Klimaautomatik. Da ich keine der Optionen geordert habe, welche das Vorhandensein des Dach-Steuergeräts erfordern, hab ich auch nur die Basis-Variante der Innenraumbeleuchtung bekommen, also ohne Ambiente und den ganzen anderen möglichen Funktionen.

    PS: Die Bilder im Konfigurator stimmen nicht immer 100%ig mit der wirklich gelieferten Zusammenstellung überein. ist ja allles auch ein bisschen komplex.
     
  17. !!K!!

    !!K!! 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Habe kein Lichpaket keine Klimaautomatik. Aber die Leds hab ich auch. Kann es sein das man es auch hat wen man den Beifahrerairbag abstellen kann. Da ist ja auch oben dieses Licht das anzeigt ob es aus ist.
     
Thema:

Ambientebeleuchtung/Auflicht OHNE Lichtpaket

Die Seite wird geladen...

Ambientebeleuchtung/Auflicht OHNE Lichtpaket - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Innenleuchte hinten high mit Leselampen und Ambientebeleuchtung

    Innenleuchte hinten high mit Leselampen und Ambientebeleuchtung: Hey zusammen, biete meine hintere Innenleuchte in high-Ausführung mit Leselampen und Ambientebeleuchtung an. Sie ist in Top-Zustand und hat keine...
  2. Umbauanleitung Nachrüstung Vorfeldbeleuchtung (Lichtpaket)

    Umbauanleitung Nachrüstung Vorfeldbeleuchtung (Lichtpaket): Hallöchen hier folgt nun eine ausführliche Montage- und Nachrüstungsbeschreibung der Vorfeldbeleuchtung für die E87/E81 etc. Modellreihe. Ich...
  3. [E8x] Ambientebeleuchtung von www.individualiseyourcar.com

    Ambientebeleuchtung von www.individualiseyourcar.com: Tag Leute, hat hier noch jemand (kcin) die Ambientebeleuchtung am Armaturenbrett + Türgriffen von www.individualiseyourcar.com verbaut? Geht um...
  4. Innenleuchte hinten mit Leselampen und Ambientebeleuchtung

    Innenleuchte hinten mit Leselampen und Ambientebeleuchtung: Hey zusammen, biete meine hintere Innenleuchte in high-Ausführung mit Leselampen und Ambientebeleuchtung an. Sie ist in Top-Zustand und hat keine...
  5. Lichtpaket verbaute Leuchtmittel

    Lichtpaket verbaute Leuchtmittel: Moin, ich bekomme am Freitag meinen F21 Bj 01/2013 M-Paket und Lichtpaket. Sind das mittlerweile standardmäßig LED-Leuchtmittel, oder immer noch...