Ambiente Beleuchtung B-Säule Nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von mark2, 25.07.2014.

  1. mark2

    mark2 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempten
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2011
    Hallo.
    Ich versuche gerade in meinen F20 Sportline die B-Säulen Ambiente Beleuchtung der Urbanline einzubauen. (Teile Position 10 & 11)

    Brauche dazu die Pinbelegung der Innenleuchte Teile Position 3
    [​IMG]
    Die Innenleuchte hat einen 12 Poligen Stecker. Keine Ahnung warum so viele. Brauche davon die drei Adern (Masse, Ambi 1, und Ambi 2

    1 Braun-schwarz
    2 Rot-Grau
    3 Rot-Weiß
    4 Grau-violett
    5 Grün-schwarz
    6 grau
    7braun-violett
    8 blau-rot
    9 weiß-Blau
    10 gelb-blau
    11 gelb
    12 weiß-rot

    Oder kann ich die nötigen Signale noch wo anders einfacher abgreifen?

    Leider hat BMW die hinteren Innentürgriffe nicht mit dem Ambi Light ausgestattet :( sonst könnte ich das einfach dort am Türstecker abgreifen.

    Gruß markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djolep

    djolep 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Mark, hast du den Umbau hinbekommen?
     
  4. #3 Morphous, 06.08.2014
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
  5. mark2

    mark2 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempten
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2011
    Hi
    Ja habe es hin bekommen

    Die Kabelfarben für Ambiente sind Weiß/Rot für orange LED und Weiß/Blau für Blau LED = Urbanline bzw. Weiß LED =Sport Line. Da es die B-Säulen Ambiente Geschichte nur im Urban gibt kann man die LED Module nur in Orange-Blau bestellen. Mit dem Vopa muss ich wohl leben.

    Aber das überraschende an der Geschichte ist dass an dem Stecker an der hinteren Türe die Kabel, (Adern) bereits aufgelegt sind und man das mit etwas elektrischen Kenntnissen wirklich einfach nachrüsten kann. Zumindest bei meinem Auto Bild Anscheinend war man sich bei BMW nicht ganz einig ob man die hinteren Türgriffe nicht doch beleuchten will.

    Ich habe auch nicht mal die B-Säulen Verkleidung tauschen müssen um das Teil 11 Lichtleiter einzubauen. Auf der Innenseite der Verkleidung ist das dafür nötige Loch schön angezeichnet und kann ausgeschnitten werden. Bild

    Werde jetzt die nächsten Tage auch an den hinteren Türgriffen (Innen) die Ambiente Beleuchtung nachrüsten. Denn die Türgriffe sind absolut identisch mir den vorderen und damit Plug and Play einfach zu tauschen. Muss nur noch in der Türe die nötigen Kabel legen.

    Grüße
     
  6. kuhli

    kuhli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Daniel
  7. Özi

    Özi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Özgür
    @mark2: wenn du die hinteren Griffe tatsächlich zum Beleuchten umbauen willst, wäre es cool, wenn du dabei ein paar pics bei der Durchführung machen könntest. So als Turtorial oder 'how to'. Würde ich irgendwann mal auch gerne nachrüsten :wink: ich denke, das wäre auch im Interesse mehrerer hier.
     
    Shai7aN gefällt das.
  8. #7 Convento, 15.08.2014
    Convento

    Convento 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    3
    Kann ich nur unterstützen!
     
  9. #8 chrisdiver, 04.05.2015
    chrisdiver

    chrisdiver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zülpich
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Christian
    Ich habe auch großes Interesse an einem How-To :)

    Frage mich nur was die sich gedacht haben die Sport Line bei der B-Saule zu vernachlässigen.
     
  10. #9 camrule, 13.08.2015
    camrule

    camrule 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.05.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    hi, würde mich auch sehr interessieren. kann mir wer sagen wie ich den stecker an der tür abbekomme?
     
  11. Tobson

    Tobson 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.07.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Iserlohn
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Tobias
    Hat wer die Ambiente beleuchtet an der b säule sich nachrüsten lassen und was hat das gekostet :)?
     
  12. Ralfh

    Ralfh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Ulm
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Das wäre interessant zu wissen für alle handwerklich unbegabten:icon_smile:
     
  13. #12 bimmertobi, 28.07.2016
    bimmertobi

    bimmertobi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2015
    Habs bei mir letztes Jahr selber nachgerüstet, Teile haben glaub ich um die 50€ gekostet. Ich hab allerdings statt der Orange/Blauen Beleuchtung vom Urban Line die Orange/Weisse aus dem F30 3er mit Luxury Line genommen damit alles zur Orange/Weissen Beleuchtung vom M-Paket passt. BMW wird dir das Wahrscheinlich nicht nachrüsten geh ich mal stark davon aus.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 bimmertobi, 28.07.2016
    bimmertobi

    bimmertobi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2015
    IMG_4945.JPG IMG_4941.JPG
     
    Shai7aN gefällt das.
  16. #14 Shai7aN, 12.09.2016
    Shai7aN

    Shai7aN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2015
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Jemand im Umkreis von 300km Raum Berlin/Brandenburg der das an einem Tag hinbekommt, ggf mit den hinteren Türgriffen? :D
     
Thema: Ambiente Beleuchtung B-Säule Nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ambientebeleuchtung bmw

    ,
  2. bmw f20 urban ambiente

    ,
  3. bmw 1 er forum ambiente

    ,
  4. bmw ambientebeleuchtung b-säule,
  5. bmw f20 Ambientelicht nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Ambiente Beleuchtung B-Säule Nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  2. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  3. Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D

    Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D: Hi Zusammen, ein Freund möchte bei seinem F21 die Sitzheizung nachrüsten. Er hat mich gebenten auch zu Fragen wor er sich denn Strom "klauen"...
  4. Tempomat nachrüsten 116i E87 2004

    Tempomat nachrüsten 116i E87 2004: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Schaltzentrum für diesen Typ besorg und die dafür vorgesehene Abdeckung. Hab das...
  5. F20 Navi Business Rückfahrkamera nachrüsten

    F20 Navi Business Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, habe in meinem F20 (Bj.: 05/2012) ein Navi Business System verbaut + PDC hinten. Ich würde gerne die originale Rückfahrkamera...