Ambiente-\Auflichtbeleuchtung nachrüsten?

Diskutiere Ambiente-\Auflichtbeleuchtung nachrüsten? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich habe einen 118d FL mit dieser hässlichen dicken Innenraumleuchte, ohne Leselampen und den orangen LED's, die abends den...

1. #1 meisterjack, 08.04.2009
    meisterjack

meisterjack 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Hallo zusammen,

ich habe einen 118d FL mit dieser hässlichen dicken Innenraumleuchte, ohne Leselampen und den orangen LED's, die abends den Innenraum dezent erhellen.
    Mein Frage, kann ich nicht einfach hingehen und bei meinem :) die "High"- Version(Leselampe,Ambentelicht) der Inneraumleuchte kaufen und diesen dranstecken oder ist dies nicht möglich?

Wenn nicht, gibt es irgendwelche Alternativen?

Viele Dank für eure Mühe

MfG

meisterjack

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker118, 08.04.2009
    striker118

striker118 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Du musst das Schaltzentrum Dach und wahrscheinlich auch einige Kabel nachrüsten, das sind gleich mal 300-400 Euro ohne Einbau. Ein paar orange LEDs in das Plastikteil reinzubasteln sollte deutlich günstiger kommen - ich selbst war bis jetzt zu faul dazu. Wenn du eine tolle Anleitung schreibst, kann ich mich vielleicht dazu aufraffen, sie nachzubauen :)

4. hanzz

hanzz 1er-Profi

kann mir nicht vorstellen das da ein anderer kabelbaum eingebaut ist, würde mir
    einfach mal auf verdacht das teil zur ansicht beim händler bestellen und probieren obs passt.
    evtl musst du noch eine sicherung im kasten einsetzten, so ists zb beim e46

5. #4 striker118, 08.04.2009
    striker118

striker118 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich hatte bei mir schon mal nachgeschaut, das ist definitiv ein anderer Kabelbaum. Zur einfachen Dachbedienungseinheit gehen nur zwei Adern (Masse und +12V wenn das Licht an ist und sonst +5V für den Schalter) - kein Zündungsplus, keine Helligkeitsregelung, nix. Und selbst wenn die Kabel liegen würden, fehlt immer noch das Schaltzentrum am anderen Ende.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ambiente-\Auflichtbeleuchtung nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Ambiente-\Auflichtbeleuchtung nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. [E87] Nachrüstung MFL

Nachrüstung MFL: Hallo zusammen. Ich habe geplant, an meinem 2008er E87 118d FL die MFL-Tasten nachzurüsten. Er hat den Tempomat bereits drin. Ich hatte daher...
  2. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  3. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  4. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...
  5. Nachrüsten PDC vorne

Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...