[E8x] AmazonBasics Mikrofaser-Reinigungstücher?

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von phobia, 20.05.2015.

1. phobia

phobia 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
  4. #3 Driver92, 20.05.2015
    Driver92

Driver92 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Ohne jetzt i-was gelesen zu haben würd ich sagen für Innen Ok. Aber fürn Lack nix bei dem Preis. Nicht umsonst kosten die Tücher bei Lupus pro Stück ab 3€ aufwärts.

5. RS187i

RS187i 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Ich hab die Dinger. Eher nicht tauglich für den Lack, vor allem nicht nach der ersten Wäsche, da sie hart werden. Sie fuseln vor der ersten Wäsche etwas...nach der Innenraum-Reinigung mit neuen Tüchern also eventuell nochmal saugen. Ansonsten für den Preis Klasse und nicht schade drum, wenn sie kaputt gehen. Benutze die überall...Badezimmer bis Auto. Ich werde auch bald neue bestellen

6. #5 oldie62, 20.05.2015
    oldie62

oldie62 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    11/2015
    Hallo,

ich habe die Tücher auch und bin/war überrascht wie gut die sind für den Preis.
    Ich habe mir eine große Packung gekauft, sozusagen als Wegwerfartikel. Nun muss ich meine Meinung ändern. Ich benutze die Tücher für alles, auch für den Lack. Ich wisch aber immer nur ein oder zweimal drüber (sind ja genug da).Wenn alle dreckig sind komme sie komplett in die Waschmaschine. Macht keine Arbeit. Beim Lack (z.B. zum Abtrocknen) muss man sowie so entweder immer wieder ausspülen oder eben das Tuch gleich wechseln. Ich trenne auch die Tücher für Staub und Lack (nach Farbe gelb/blau). So bleiben die Lacktücher immer schön sauber und staubfrei (sicher ist sicher).

Die Qualität ist wohlgemerkt dem Preis angepasst. D.h. die Saugleistung ist z.B. geringer, also nehme ich 2 Stück, dafür ist die Gefahr das Partikelchen wieder auf die Oberfläche kommen geringer. Gleicht sich meiner Meinung nach aus. Sie sind keine Wundertücher, aber für das tägliche Allerlei sehr gut.

Gruß

7. #6 sgt.luk3, 20.05.2015
    sgt.luk3

sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Du fährst so ein teures Auto und trocknest dieses mit den billigsten MF Tüchern ab? Hast du einen fetisch für Kratzer?

8. #7 oldie62, 21.05.2015
    oldie62

oldie62 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    11/2015
    Na ja bin kein Fachmann, aber ob ich beim Abtrocknen mit billigen Mikrofasertücher grundsätzlich Kratzer rein mache, muss ich erst sehen um es zu glauben. Meiner Meinung nach ist entscheidend ob das Tuch sauber ist und der Wagen sauber gewaschen wurde. D.h. das wirklich keine Staubkörner oder ähnliches vorhanden sind. Dann kommt es auf das Material und Härte des Tuches an. Teuer gleich gut musst Du mir erklären. Ich kann ein teureres Tuch nehmen und wenn Staubkörnchen da sind, führt das auch zu Kratzer. Wenn ich das Tuch zu lange in Gebrauch habe, erhöht sich das Risiko Kratzer rein zu machen ebenfalls. Natürlich möchte ich mein Fahrzeug pflegen (und hegen), aber ich habe beim Abtrocknen bisher nie feststellen können, das irgendwelche Mikrofasertücher (billig oder teuer) Kratzer hinterlassen, wenn man das Fahrzeug gründlich gereinigt hat und die Tücher nur kurz verwendet (deshalb auch so viele).

Die Grundfrage war aber, ob jemand die Tücher kennt und welche Erfahrungen damit gemacht wurden. Hast Du Erfahrungen gemacht, dann teile diese bitte mit uns. Jeder Beitrag ist willkommen.

9. #8 Driver92, 21.05.2015
    Driver92

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Staubkörner auf der zu trocknenden Oberfläche spielen keine Rolle, da bei den Teuren Langfaserigen Tücher solche Minimalen Verschmutzungen nach Innen ins Tuch wandern und so nicht mehr über die Oberfläche gleiten. Richtige Kratzer wirst du auch nicht sehen. Billig Tücher ziehen meistens Hologramme oder Swirls in den Lack.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 oldie62, 22.05.2015
    oldie62

oldie62 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    11/2015
    Ok, das klingt schon eher verständlich, danke. Ich werde mir mal zum Vergleich ein paar Tücher wie oben genannt für 3€ bestellen und mal vergleichen.

Mein Auto hat die Farbe Saphirschwarz metallic und ich habe meist mit Wassertropfenflecken zu kämpfen, die aus den Spalten laufen (z.B. Seitenspiegel, Verdeck Kante und Tankdeckel). Hologramme hatte ich bisher keine, zumindest keine gesehen.

12. #10 Driver92, 22.05.2015
    Driver92

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Zum Abtrocknen kann ich dir das Tuch hier Empfehlen.
    Ich selber benutze immer 2 Tücher zum abtrocknen.
    Wenn der Lack Trocken ist geh ich danach noch bei den Türschwellen drüber.

Thema:

AmazonBasics Mikrofaser-Reinigungstücher?