Amazon Prime - alles oder nichts?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Yos, 02.03.2014.

1. Yos

Yos 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Rico
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

da viele von euch auch bei Amazon unterwegs sind, mal eine Frage zum Verständnis.

Kürzlich erhielt ich als Prime-Kunde eine Nachricht von Amazon, in der mir mitgeteilt wurde, dass das Prime-Paket um die Funktion "Prime Instant Video-Mitgliedschaft" erweitert wurde. Diese wäre zunächst ohne Mehrkosten. Ab Juni würde mich die Prime-Mitgliedschaft dann insgesamt 49 statt bisher 29 Euro im Jahr kosten.

Nun gehöre ich zu denen, die keinerlei Wert darauf legen, für das Betrachten angestaubter Sitcoms oder Hollywood-B-Movies einfach mal 20 Euro auf den Tisch zu legen. Genau genommen interessiert mich dieses Angebot nicht ansatzweise. Also mal schnell auf's Kundenkonto geschaut und auch schnell fündig geworden: "Sie können Ihre monatliche Prime Instant Video-Mitgliedschaft im Bereich Einstellungen unter Mein Konto kündigen." Gelesen - getan.

Allerdings sieht es jetzt so aus, dass ich damit meine komplette Prime-Mitgliedschaft gekündigt habe. Auf den schnellen, versandkostenfreien Lieferservice wollte ich aber eigentlich nicht verzichten.

Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen: Kann man Instant-Video auch separat kündigen oder ist das jetzt ein untrennbarer Bestandteil von Prime?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 02.03.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Streaming: Amazon Prime wird teurer und enthält Videoflatrate - Golem.de

4. Yos

Yos 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Rico
    Spritmonitor:
    Danke. Der erste Absatz auf der von dir verlinkten Seite hat mich sofort an die GEZ denken lassen.

Also dann, tschüß Amazon-Prime. Mögen mir tausende Kunden folgen.

5. #4 Marcwuta, 02.03.2014
    Marcwuta

Marcwuta 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Marc
    für mich lohnt sich das nicht mehr für 49€ auch ich werde nicht verlängern.
    Amazon hätte das mit den Videos zusätzlich anbieten können und das alte Prime beibehalten.
    Ich schätze Amazon wird viele Prime Kunden verlieren durch diese Aktion.

6. Yos

Yos 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Rico
    Spritmonitor:
    +1 :daumen:

7. RS187i

RS187i 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Meine gelesen zu haben, dass Amazon auch die Kosten für Prime in den USA erhöht, da das Angebot in der Durchführung zu teuer geworden ist. Liegt an den Treibstoffkosten und der steigenden Anzahl der Prime-Kunden. Naja..also das ist eben deren Entschuldigung für die Erhöhung des Beitrags. Ich hab gerade noch Amazon Prime Student...das erste Jahr kostenlos. Ich werde auch nicht verlängern :eusa_snooty:
    Und diesen Video-Müll braucht kein Mensch..vor allem nicht aufgezwungen.

8. Yos

Yos 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Rico
    Spritmonitor:
    +1 :daumen:

9. Foerg

Foerg 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Wird dann wohl der neue trend sich einen Acc mit 3-4 Freunden zu teilen.

10. fdj2k

fdj2k 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Habe mein Prime-Abo nach der Aktion auch gekündigt, 49€ ist einfach zu viel, den untergejubelten Streamingkram brauche ich nicht...

Amazon hat im Lieferservice auch schwer nachgelassen. Früher konnte man auch ohne Prime bis 15h bestellen und das Zeugs war am nächsten Tag da.
    Mit Prime gibts mittlerweile auch schon oft Verzögerungen und trotz Bestellung am Vormittag ist das Zeug erst 2 Tage später da. Geliefert wird bevorzugt mit den scheinselbstständigen Rostlaubenfahrern von Hermes und die Einführung der PLUS-Produkte bei Kleinkram (ursprünglich DER Grund für Prime...) tut sein übriges...

Amazon nein danke, da müsst ihr wieder besser werden...

11. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ja bei mir wird es auch auf eine Kündigung Ende des Jahres hinauslaufen, weil der Streamingkram sich wohl nicht lohnen wird. Und ja, Plus-Produkte haben viel vom Wert weggenommen, und der Wechsel zu Hermes für vieles (den ich i.d.R. per Lieferung an Packstation umgehe), ist für mich ein Sargnagel. Weil die Hermes-Typen hier sind in der Mehrheit nutzlos.

12. #11 eisheilig, 03.03.2014
    eisheilig

eisheilig 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Torsten
    Das muss jeder für sich selbst kalkulieren und entscheiden. Habe mich schon einige Zeit gefragt, wann das mal teurer wird. Ich habe prime seit Anfang an (muss etwa seit 2007 sein) und zum grössten Teil kommt der bestellte Kram tatsächlich per DHL-Express. Das kostet mal richtig Schotter, fragt doch mal am Postschalter nach einer Express-Sendung, da klappt ihr hinten über was Otto-Nomalo dafür blechen soll. Natürlich hat amazon ganz andere Konditionen, aber für schmales bekommen selbst die das nicht. Bestellt Kunde XY nun eine CD für 6,99 € die dann per prime als Express geliefert wird, ist das schon grober Unfug!!

Da sind selbst 49 € (im Jahr!!) ein Lacher.

Da wird mal wieder deutlich, dass jeder grösstmöglichen Service haben, aber nicht bezahlen will.

Amazon hat nun die Preiserhöhung mit einem zusätzlichen Service kombiniert und gerade in Zeiten von iPad und Co. kann man diesen Zusatzservice auch tatsächlich mal gebrauchen. Ich find´s in Ordnung und unternehmerisch betrachtet absolut nachvollziehbar!

13. Yos

Yos 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Rico
    Spritmonitor:
    Was heißt hier "nicht bezahlen will"? Ebenso wie du zahle ich brav seit Jahren für diesen Service. Den Preis habe aber nun mal nicht ich sondern Amazon kalkuliert. Punkt.

Und sollte es wirklich so sein, dass Amazon diesen Preis nicht mehr halten kann (was ich stark bezweifle), dann sollten sie Butter bei die Fische geben und einfach sagen: "Wir können den Preis nicht mehr halten, wir machen's teurer".

Stattdessen wird versucht, den Kunden unter dem Deckmäntelchen einer Serviceerweiterung mal eben knapp 70% mehr Kohle aus der Tasche zu ziehen.

Wenn du das Angebot nutzt, ist der Preis natürlich völlig ok für dich.
    Ich (und wahrscheinlich viele andere) brauchen es nicht aber zahlen fröhlich mit.

Wie schon eingangs erwähnt: Das sind GEZ-Allüren.

14. #13 marcel-bonn31, 03.03.2014
    marcel-bonn31

marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    vorallem bekommt man bei maxdome video streams ab 7,99€:daumen:

nutze selber nur das

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Pecoloco, 03.03.2014
    Pecoloco

Pecoloco 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Nico
    7,99 € im Jahr?

So wie ich das verstehe gilt der 20er mehr im Jahr doch für das gesamte Film und Serien Angebot bei denen und das ohne Einschränkungen, oder?

17. Yos

Yos 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Rico
    Spritmonitor:
    Nee, für "aktuelle Blockbuster" legst du nochmal extra drauf.

Thema:

Amazon Prime - alles oder nichts?

Die Seite wird geladen...

Amazon Prime - alles oder nichts? - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Amazon FireTV

Amazon FireTV: Biete mein gebrauchtes aber einwandfreies Amazon FireTV an. Komplett in OVP mit Netzkabel und Fernbedienung. Preis: 50 Euro + Verpackung und...
  2. Amazon Kindle Fire HDX 7 mit 16 GB und WLAN - neu und ungeöffnet

Amazon Kindle Fire HDX 7 mit 16 GB und WLAN - neu und ungeöffnet: Hallo zusammen, zum Verkauf steht hier ein nagelneues und ungeöffnetes Amazon Kindle Fire HDX 7 mit 16 GB Speicher und WLAN (inkl. Rechnung)....
  3. Wer bestellt bei Amazon?

Wer bestellt bei Amazon?: Hallo Leutee, ich muss - oder eher will mein Amazonguthaben loswerden. :) Bestellt sich hier jemand in nächster Zeit irgendein Smartphone,...
  4. 4x 205 55 R16 91V Hankook Ventus Prime 2 Sommereifen BMW 1er 3er E90 E91 E92

4x 205 55 R16 91V Hankook Ventus Prime 2 Sommereifen BMW 1er 3er E90 E91 E92: [IMG]EUR 21,50 (4 Bids) End Date: 27. Nov. 19:45 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. [Verkauft] Biete NBA2k 15 steam code - gekauft von Amazon

Biete NBA2k 15 steam code - gekauft von Amazon: Hi, hab mir NBA2K15 bei Amazon preordered. Hab den Code am Freitag bekommen doch nicht eingelöst. Bei ebay gibts zwar auch codes aber hier habt...