Am Mittwoch ists so weit!

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Carlo, 14.08.2006.

  1. Carlo

    Carlo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo 1er-Fans,

    ich will mich mal kurz vorstellen und außerdem die unerträgliche Wartezeit ausfüllen-ist zwar nur ne Woche :D , aber trotzdem viel zu lang!

    Ich kaufe Autos grundsätzlich nur aus Lagervorrat oder Jahreswagen-die lange Wartezeit bei Bestellung halt ich nicht aus! Mein "Revier" ist Nordbaden/Nordwürttemberg. Stammkunde bin ich bei Heermann in heilbronn. Da hab ich auch die Probefahrt mit einem 118d gemacht und war gleich begeistert: handlich, flott, tolles Design. Ich bin jetzt 9 Jahre lang zwei 523i gefahren, sicher tolle Autos, aber ich suche was Kleineres, Übersichtliches, da ich den Wagen allein und überwiegend kürzere Strecken fahre.

    Vorgaben bei der Suche waren: 118d in Sydneyblau , Sonora, Quartzsilber oder Rot und -ganz wichtig- Schiebedach. An dem Schiebedachkriterium scheiterten schon die Händler in Heilbronn und Karlsruhe. Fündig bin ich dann in der BMW-Niederlassung Stuttgart geworden, die haben schon ne große Auswahl. Der Sydneyblaue und der Quartzsilberne standen als Dienstwagen da, so dass ich die Farbe checken konnte:Quartzsilber ist schön, aber Sydneyblau für mich schöner. Mit dem netten Verkäufer Herrn Gnann hab ich dann relativ kurz verhandelt, die haben ein ordentliches Gebot für meinen 523i gemacht und wir waren uns einig.

    da es ein "vorkonfigurierter" Neuwagen ist, ist die Ausstattung natürlich vorgegeben, aber er hat (fast) alles, was ich wirklich brauche:
    -Sydneyblau met.
    -LM 141 17 Zöller
    -Glasschiebedach
    -Radio Business CD
    -Klimaautomatik-
    -PDC und noch`n paar Kleinigkeiten.

    Ich vermisse eigentlich nur:
    -Sitzheizung
    -Xenon-Licht
    -Sportlenkrad-werde ich nachrüsten
    -Polsterfarbe grau, ist jetzt alles in Schwarz, ärgerlich aber nicht zu ändern.

    Kann man Xenon-Licht nachrüsten?

    So, das wärs, wenn das Schätzle da ist, gibts Bilder!

    Gruss
    Carlo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gecko

    Gecko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maselheim
    Hi Carlo,

    Heiße dich dann gleich als erster hier willkommen.
    Schicke Ausstattung hast du da, da müssen gleich Fotos folgen. :wink:
    Denke du kannst dir hier die ohnehin schon kurze Wartezeit noch verkürzen.
    Bei mir hats geklappt und diesen Donnerstag ist es so weit.

    Viel Spaß im Forum.

    Gruß Gecko
     
  4. #3 axelK679, 14.08.2006
    axelK679

    axelK679 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Hi Carlo!

    Willkommen im Forum!
    Die 1 Woche wirst du schon überstehen.

    Glaube schon das man Xenon nachrüsten kann.

    gruß

    Axel
     
  5. #4 Kurvengöttin, 14.08.2006
    Kurvengöttin

    Kurvengöttin Guest

    Hi Carlo!

    Schön, dass du einen 1er für dich gefunden hast!

    Wünsche dir einen angenehmen Aufenthalt im Forum :wink: und natürlich ne kurzweilige Wartezeit. :D
     
  6. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Carlo,

    willkommen im 1erForum.
    Deine Ausstattung hört sich doch klasse an und nun viel Spass im Forum.

    Gruß,
    Frank
     
  7. 130i

    130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Playa Del Carmen
    Hi Carlo,
    Willkommen im 1erforum!

    Mittwoch ist ja schon bald!!
     
  8. #7 Bluegixxe, 14.08.2006
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hallo und herzlich willkommen im 1er forum. Ich hoffe das wir dir die wartezeit etwas verschönern können und das dein auto dann auch bald kommt.

    Gruss Bluegixxe
     
  9. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    Hey Carlo

    willkommen im super schönen traufhaften

    "Sydneyblau-1erClub" auch noch 118d gute WAHL !!! :D

    Damit du dir vorstellen kannst wie Sydneyblau bei schönem Wetter aussieht hier mal ein Bild von meinem 1er ;)

    http://img101.imageshack.us/img101/3597/traum5xb.jpg

    Würde mich riesig über Bilder mit dem Sydneyblauen 1er auf V 141 Felge freuen !!! - Ich bekomme die Felgen mit Winterreifen bald...hrrr


    Und natürlich immer schön Tacho im Auge behalten sowie
    viel viel Spass aber wist du ja SICHER haben ...... :wink:


    gruß aus dem norden
    myild 8)
     
  10. Carlo

    Carlo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo Myild,

    dein Foto ist traumhaft, da läuft einem richtig das Wasser im Mund zusammen :D

    Das Sydney-Blau ist ne Farbe, die noch nicht so verbreitet ist, ein Grund für mich, die auszusuchen. Die anderen Blautöne find ich auch toll. Ich denke, dass Blau allgemein wieder im kommen ist.

    Eigentlich sehen alle Farben am Einser gut aus. Ich hab mal nen Weißen gesehen, der sah auch stark aus.

    Noch zweimal schlafen...

    Gruss Carlo
     
  11. #10 Silberpfeil, 14.08.2006
    Silberpfeil

    Silberpfeil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    hi

    Grüße nach HN. Komme sozusagen aus der Nachbarschaft.
    Und mein 1er gibts morgen, deiner übermorgen.

    Da hagelts ja hier im Forum wieder 1er :lol:

    Viel Spaß !
     
  12. #11 Crusader, 15.08.2006
    Crusader

    Crusader 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    @Carlo, Gekko & Silberpfeil: Wünsche Euch jetzt schon viel Spass mit Euren 1ern (is ja nimmer lang!) und garantiere Euch, dass Ihr den auch haben werdet!!!
    Hab meinen jetzt seit Freitag und will gar nimmer aussteigen!
     
  13. #12 Silberpfeil, 15.08.2006
    Silberpfeil

    Silberpfeil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Hallo !

    Hab meinen bekommen und muss sagen: gut hab ichs gemacht. Sieht echt schön aus in silber 8)

    Euch viel Spaß mit euren 1ern und morgen bei der Übergabe !
    (PS.: Dauert so ca. 2 Stunden)

    So long 8)
     
  14. #13 Crusader, 16.08.2006
    Crusader

    Crusader 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    @Silberpfeil: As always: Foddooooooos in die Gallerie stellen!!!!! :wink: :D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Silberpfeil, 16.08.2006
    Silberpfeil

    Silberpfeil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Guckst du

    Guckst du !
    Hatte ja auf der ersten Fahrt die Diggicam dabei und hab noch Bilder gemacht, bevor ich überhaupt daheim war :-)

    Sind schon in der Gallery !

    Grüße !
     
  17. #15 Berthold, 17.08.2006
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo Carlo, zunächst mal herzlich willkommen im schönsten Forum der Welt!!

    Zu deiner Frage: Ja, das geht ist aber ziemlich aufwändig und demgemäß teuer: Zu den Leuchten kommt die Scheinwerferreinigunganlage, evtl. neue Frontstoßstange ( vielleicht kann man ja die Düsen auch in die vorhandene montieren ), ein größerer Waschwasserbehälter sowie die gesetzlich vorgeschriebene automatische Leuchtweitenregulierung ( Sensor im Bereich der Hinterachse!! ). Hinzu kommen die Einbaukosten. Laß dir mal ein unverbindliches Angebot von deinem :D machen, aber sei auf eine Summe von jenseits 2000€ gefasst!

    Stets gut beleuchtet

    Berthold
     
Thema:

Am Mittwoch ists so weit!

Die Seite wird geladen...

Am Mittwoch ists so weit! - Ähnliche Themen

  1. Mittwoch, 18.05 Donauinsel 19:00 Uhr

    Mittwoch, 18.05 Donauinsel 19:00 Uhr: Dieses Mal haben wir schon 5 Zusagen. Freuen uns auf jeden, der vorbeischaut!
  2. Weiterer 35er seit Heute :-)

    Weiterer 35er seit Heute :-): Hallo Zusammen Ich hatte mich im Dezember 2015 entschlossen, ein neues Spassmobil muss her. Dazu diente bisher mein Mazda MX-5: [ATTACH] [ATTACH]...
  3. Mittwoch, den 27.04 um 19:30 auf der Donauinsel

    Mittwoch, den 27.04 um 19:30 auf der Donauinsel: [IMG] War ein schönes erstes Treffen auf der Donauinsel. Freuen uns über jeden der vorbeischaut. :-)
  4. Motorradunfall - Weiteres Vorgehen (juristisch)

    Motorradunfall - Weiteres Vorgehen (juristisch): Hallo ihr Lieben, ein guter Freund von mir hat heute leider einen Unfall mit seinem Motorrad gehabt. Dabei stand ein älterer Polo rechts am...
  5. Welch Folienfarbe/Anregung zu weiterer Teilfolierung

    Welch Folienfarbe/Anregung zu weiterer Teilfolierung: Hallo, ich fahre derzeit einen Mineralgrau Metalic F20 mit M-Paket und Performance Front. Testweise sind mal die Spiegel mit einer blauen Oracal...