Am Freitag wird der kleine geholt ...

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von nspacex, 10.07.2007.

  1. #1 nspacex, 10.07.2007
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hi,

    ich hab mich erst vor ein paar Tagen hier angemeldet, aber doch schon recht viele nützliche Infos gefunden. Da ich am Freitag meinen kleinen abholen und danach bestimmt 2 Wochen lang nicht mehr aus dem Auto steigen werde, sag ich eben jetzt schon "hi" :)

    Bilder hab ich leider gerade keine zur Hand, hier aber paar Infos zu ihm:

    BMW 130i
    EZ: 04/2006
    KM: 6700
    Farbe: Le-Mans Blau met.

    Ausstattung:

    Leder schwarz,
    Navi Pro,
    Hifi Pro,
    Xenon,
    M-Paket inkl. 208M
    und noch ein paar SchnickSchnaks hier und da.

    geplannte und beschloßene Änderungen :)

    - Rundfunkmast durch eine moderate Antenne ersetzen.
    - Interieur-Zierleisten Nußbaum-hell (wie kann man sowas in ein blaues Auto bauen?) mit etwas schönem tauschen.
    - Rad-Reifenkombination soll durch eine schön leichte Kombination aus 225er Pirelli PZeroRosso auf 18" OZ Chrono HT (Nicht die schönsten aber eben leicht) ersetzt werden. (Kennt jemand zufällig das Gewicht der Standard-RF-Reifen?)
    - Und wenn das M-Fahrwerk mit den nicht-RFTs nicht passt, kommt noch
    ein Bilstein PSS9 rein.


    eventuelle bzw. optionale Änderungen.

    - Eisenmann-ESD
    - Lenkrad, Schaltknauf und Handbremshebel mit Alcantara oder Wildleder beziehen lassen.
    - Drexler-Sperre. (wohl eher ersteinmal nicht)


    beste Grüße,
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkydoctor, 10.07.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Na dann Willkommen im Forum!

    Hast ja einiges vor!

    Aber step by step, alles auf einmal ist doch doof! ;)


    Grüße
     
  4. #3 nspacex, 10.07.2007
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hi,

    erstmal Danke :) Ja natürlich Step-by-Step, erstmal kommen ggf.
    die Fahrwerkskomponenten und die Felgen / Reifen Kombo dran, der
    Rest dann nach und nach :)

    LG,
     
  5. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hallo nspacex,

    willkommen im 1erForum und viel Spass beim Abholen :D

    Gruß,
    Frank
     
  6. #5 HavannaClub3.0, 10.07.2007
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    na dann - erst mal Willkommen im Forum!

    der Tausch der Rad/Reifenkombi (kein RFT und leichter) wird dich erstmal begeistern - wenn du überhaupt Zeit hast die Std. Kombi kennzulernen... :wink: dann passts auch mit dem Std. M-Fahrwerk!
     
  7. #6 Berthold, 11.07.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo nspacex,

    herzlich willkommen und viel Spaß beim Umbau :wink: . Dein neuer Renner ist im gleichen Monat und Jahr wie unserer zugelassen worden. Wir haben halt etwas mehr km drauf ! Macht aber immer noch tierisch Spaß :mrgreen:

    Immer den richtigen Jahrgang

    Berthold
     
  8. #7 nspacex, 11.07.2007
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    morsche,

    auch euch dreien erstmal ein Dankeschön :) ... Das hört sich vielversprechend an ... ja ich denk die ersten zwei Wochen werd ich die Standardkombi mal fahren. Wie gesagt vorher bin ich wahrscheinlich ehh nicht aus dem Auto zu bekommen :)

    LG
     
  9. #8 curacao, 11.07.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    auch von mir herzlich willkommen!

    aber nussbaum in nem LeMans Blauen 130i :shock:

    muss wohl ein Renn-Rentner gewesen sein :wink: :Ü30:

    die veraenderungen hoeren sich gut an, ist konsequent :daumen:

    viel spass mit dem kleinen
     
  10. #9 ThomasBMW, 11.07.2007
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    387
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Jawollingen, herzlichen Glühstrumpf auch von mir. Ich hatte das Auto (eigentlich ein zu banaler Begriff für einen 1er) 2 Tage und bin dann 2 Wochen in den Urlaub. Sogar daß empfand ich als eine Art Entzug. Schicke Änderungen haste ja geplant, auch die Farbe ist klasse. Ich sags ja, Blaue an die Macht :twisted: .

    Thomas, Anti Fasching, Pro Blauton
     
  11. #10 nspacex, 11.07.2007
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hi,

    auch euch beiden Danke ich :) ...

    Keine Ahnung wer das so zusammengestellt hat, 1. Vorbesitzer ist die BMW AG (Kein Vorführer, kein Mietwagen oder sontiges). Ich vermute aber das er beim konfigurieren, leicht angetrunken war oder eben doch ein Renn-Renter ;)

    Hehe ich vermute mir wird bzw. würde es ähnlich gehen, deswegen bin ich ausnahmsweise gar nicht traurig das ist nächster Zeit kein Urlaub geplannt ist, zumindest keiner ohne den kleinen ;)

    LG,
     
  12. #11 scubafat, 11.07.2007
    scubafat

    scubafat 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Herzlich Willkommen hier :D
     
  13. #12 Equilibrium, 12.07.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    willkommen im forum... schon wieder ein dreiliter. :)

    aber die deko-leiste ist wirklich der hammer... :shock:
     
  14. Nik

    Nik Guest

    Hey,


    willkommen !!!

    Nik
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 nspacex, 07.08.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.06.2011
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    So jetzt gibts auch die ersten Fotos des kleinen, immernoch im Original-Abhol-Zustand. Auch mit den Leisten und ich muß sagen so schlimm sind die in Natura gar nicht. Hat aber jemand ne Ahnung wo man die Dinger evtl. in Carbon herbekommt?
     
  17. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Schönes Auto.

    Ich würd das Kennzeichen unleserlich machen ;-)

    Werner
     
Thema:

Am Freitag wird der kleine geholt ...

Die Seite wird geladen...

Am Freitag wird der kleine geholt ... - Ähnliche Themen

  1. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  2. Kleines Navi MP3 ??

    Kleines Navi MP3 ??: Hey habe vor kurzer zeit ein 120d Cabrio zugelegt, das Radio ist ein Business-Radio, was mir gleich Negativ aufgefallen ist das es nicht MP3...
  3. Kleine Ausfahrt

    Kleine Ausfahrt: Wie sieht es denn jetzt eigentlich aus wer, aus dem Raum Leipzig hat denn jetzt mal lust eine kleine Tour zu machen ? bzw ist denn nun jmd am...
  4. Einbauanleitung kleine Dreieckscheibe E87

    Einbauanleitung kleine Dreieckscheibe E87: Scheiß Italien - Scheibe eingeschlagen, Auto ausgeräumt. Jemand ne Einbauanleitung die kleine Dreieckscheibe einzubauen? Ich könnte heulen ...
  5. Scheinwerfer Lichtkegel zu klein

    Scheinwerfer Lichtkegel zu klein: Hallo Leute, habt ihr auch so einen kleinen Lichtkegel. Nachts auf der Landstraße ... geht ja gar nicht. Scheinwerfer sind korrekt eingestellt....