Am Auspuff erkennen

Diskutiere Am Auspuff erkennen im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo zusammen, Ist der Auspuff Durchmesser beim 116d und 120d unterschiedlich ? Würde mich mal interessieren ? Lg jaque

  1. jaque

    jaque 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ist der Auspuff Durchmesser beim 116d und 120d unterschiedlich ?
    Würde mich mal interessieren ?

    Lg jaque
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Baumeister, 14.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2012
    Baumeister

    Baumeister 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Spritmonitor:
    Kein Unterschied
     
  4. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Nein, ist identisch.

    EDIT: Oh, too late, wie ich sehe. :D
     
  5. jaque

    jaque 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Äh okay, dann sieht man nie was unter der Haube steckt.
    Hätte mir schon gewünscht das ein 120d Doppelrohr bekommt:cry:
     
  6. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Doppelendrohr gibts erst ab dem 125d/i.
     
  7. #6 projekt09, 14.02.2012
    projekt09

    projekt09 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Und das ist auch gut so :D
     
  8. Mischa

    Mischa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Spritmonitor:
    Na ein Glück hat der 120er kein doppeltes Rohr. Je dezenter desto besser. :icon_cool:
     
  9. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Naja, die zwei Endrohre auf der selben Seite sind ja noch recht dezent. Mit jeweils einem Endrohr auf der rechten und einem auf der linken Seite, wie es wohl beim kommenden 135i aussieht, ist's schon wesentlich markanter.
     
  10. #9 projekt09, 14.02.2012
    projekt09

    projekt09 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    "süß" trifft es wohl eher :D Das eine Rohr geht gar nicht.. beim E8x wars super, aber bei F20 sieht das einfach nur lächerlich aus.
     
  11. ftc84

    ftc84 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    understatement pur :P
     
  12. Mischa

    Mischa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Spritmonitor:
    Ich fahre gerne "lächerlich" herum, wie du es nennst. Kann auch gut damit leben, dass es dir und anderen nicht gefällt. Ich kann nur nochmal betonen, wie genial ich Underdog-Autos finde .. :icon_cool:
     
  13. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Ich bin zwar normal auch eher Fan von Understatement, aber die Auspuffanlage der kleineren Motorisierungen wirkt schon etwas verloren an dem vergleichsweise klobigen Heck. Aber so ist das wohl mit den Geschmäckern. :D
     
  14. #13 projekt09, 14.02.2012
    projekt09

    projekt09 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Klang vielleicht ein wenig hart. Ich schließe mich mal mammuts Meinung an :D
     
  15. Mischa

    Mischa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Spritmonitor:
    Ist schon OK, im Zweifel wehre ich mich ;)
     
  16. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.938
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich frag mich, was die Leute immer mit einer Anlage mit am besten 2x70mm wollen, an einem im Endeffekt popeligem 2 Liter Diesel.. Ich hab mit dem Endrohr keinen Schmerz, ist das letzte was mich beim Neukauf stören würde.
     
  17. #16 mammut, 15.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2012
    mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Das wollte ich damit auch keineswegs sagen. Ich finde einfach, dass die Abgasanlage beim E87 von Größe und Form irgendwie besser gepasst hat. Für mich wäre das jetzt auch kein Faktor, der wirklich nachhaltig meine Kaufentscheidung beeinflussen könnte. Trotzdem hätte man, zumindest fürs M-Paket, auch eine etwas sportlichere Endrohrkonfiguration wählen können.
     
  18. #17 e1sbaer, 15.02.2012
    e1sbaer

    e1sbaer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    118i
    hehe, danke...
    jeder kann sich ja nen Ofenrohr dranschweißen... und gleich noch nen offenen KN Filter... jeppie :)

    Eigentlich ist es ja erfrischend, das der F20 nur ein "Rohr" hat...
    VW stattet ja schon nen GTD mit Doppelrohr aus... :-)

    Aber ich muss Mammut auch recht geben, fürs M-Paket hätten die ruhig eine etwas breitere Form wählen können...
     
  19. #18 captainbmw, 15.02.2012
    captainbmw

    captainbmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    530d LCI
    Mir gefällt dieser Strohhalm am F20 auch nicht.
    BMW hätte besser das Endrohr hinter der Heckschürze versteckt. :P
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.938
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich glaube VW gibt sogar dem 1.4 TSI am Golf ein Doppelrohr :grins:
     
  22. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    32
    Jo, mit 122 PS... bei VW also nicht wirklich ein Merkmal für Schmackes...

    Bei BMW isses aber auch aufgeweicht inzwischen. Beim F10 haben doch auch alle (auch der 20d) ein Doppelrohr. Ich fand das so wie bisher (1 Rohr für 4-Zyl. und Doppel für 6-Zyl.) an sich ganz gut. :grins:
     
Thema:

Am Auspuff erkennen

Die Seite wird geladen...

Am Auspuff erkennen - Ähnliche Themen

  1. Auspuff M140ix 2.000 KM gelaufen

    Auspuff M140ix 2.000 KM gelaufen: Hallo Zusammen, ich biete hier den Serienauspuff meines M140ix zum Verkauf an. Der Auspuff war nur knapp 2.000 KM verbaut und stammt von einem...
  2. Akrapovic Auspuff für M140i

    Akrapovic Auspuff für M140i: Heute beim stöbern auf deren Seite entdeckt, leider nur für M 140i :cry:...
  3. [E82] 4-Rohr (Quad) Auspuff 135i

    4-Rohr (Quad) Auspuff 135i: Hallo zusammen, ich möchte diesen Winter das Heck an meinem 135i e82 auf 1M Look umbauen. Dafür wollte ich sie Kerscher Heckschürze verwenden,...
  4. [F20] Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech

    Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech: Hallo, ich habe mir eine Komplettanlage samt Sportkat unter meinen BMW F20 118i drunter gebaut. Nun klopft der gegen ein Blech, das quer zum...
  5. Welcher Auspuff für den Bmw M135i xDrive

    Welcher Auspuff für den Bmw M135i xDrive: Guten Tag Ich bin neu hier und weiss nicht genau ob ich die frage jetzt am richtigen ort stelle.. Hab schon überall vergleiche gesucht und bin...