Aluringe Lüftungsregler - hat die jemand - Sammelbestellung?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von michel80, 24.10.2007.

1. #1 michel80, 24.10.2007
    michel80

michel80 1er-Profi

Hallo zusammen,

ich hab bei eBay diese Ringe für die Regler der Klimaautomatik entdeckt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280164997950&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=018

Die gefallen mir offen gesagt besser bzw. machen einfach mehr her, als die bisher meist angebotenen größeren Ringe für das Teil außenrum. Hab mal bei den beendeten Auktionen geguckt, zwischen 13,- und 21,- EUR waren alle Beträge mal dabei. Die beiden, die heute auslaufen, werden wohl teurer.

Erste Frage: Hat jemand schon solche Ringe? Ich kann mir schon vorstellen, dass man so die Optik der Z4-Klimaregler für schmales Geld bekommen kann, ohne gleich das ganze Bedienteil nachrüsten zu müssen! Allerdings müsste die Passgenauigkeit und Qualität der Teile natürlich entsprechend gegeben sein! Hat jemand Erfahrungen?

Zweite Frage: Gäbe es hier evtl. mehrere Interessenten für diese Ringe? Wenn das so wär, würd ich bei dem mal durchrufen und versuchen, irgendwas zwischen 12,- und 15,- EUR pro Satz incl. Versand rauszuholen, wenn wir 10 Sätze abnehmen! Also - ich rufe hiermit zur Sammelbestellung auf, ich hätt die Dinger nämlich gern, wenn sie was taugen... :wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 curacao, 24.10.2007
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

die dinger sehe ich zum ersten mal...mhh..sehen aber nicht sehr hochwertig aus, bezweifel dass die Haptik besonders ist :?

4. mcflow

mcflow 1er-Guru

Kauf sie dir doch einfach mal und berichte :) Mir gefällt die Original-Optik zwar besser, aber man muss das ja mal live sehen bzw. im eingebauten Zustand am Auto.

Ich habe ja das Klima-Bedienteil auf FL gewechselt und muss sagen, ich würde es jederzeit wieder machen :)

LG Flo

5. #4 michel80, 25.10.2007
    michel80

michel80 1er-Profi

tja jo,

mangels resonanz hier werd ich das wohl auch einfach mal machen! wenn dann anschließend interesse besteht, kann ja ein anderer bei bedarf eine sammelbestellung organisieren!

6. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Zu einen frage ich mich, was Du in 16 Stunden über Nacht für eine "Resonanz" erwartest; zum anderen wäre es mir persönlich für nachher vielleicht 5 gesparte Euro viel zu viel Aufwand, sowas wie eine Sammelbestellung zu machen.

Aber mach doch mal und mach Fotos, vielleicht interessiert es dann mehr Leute...

7. #6 michel80, 25.10.2007
    michel80

michel80 1er-Profi

naja,

wenn ich mir anschaue, dass im "aus alt mach neu"- thread innerhalb von dreieinhalb stunden drei leute ihr interesse konkret bekundet haben, ist es offensichtlich schon so, dass schnelle reaktionen kommen, wenn ein artikel interesse weckt.

das scheint ja hier nicht so zu sein. deswegen schrieb ich "mangels resonanz" - weil nach einem tag immer noch keiner irgendwas geschrieben hat wie "ja, doch, die könnten mir auch gefallen"! und bei 115 klicks, die dieser thread seit gestern hatte, war ja wohl keiner dabei, der sich diese aussage abringen konnte. ergo: keine resonanz! oder?

und deswegen werd ich die auktionen bei eBay, in denen diese teile verkauft werden, im auge behalten und dann zuschlagen, wenn sich abzeichnet, dass die mal unter 20,- EUR weggehen... fotos gäbe es dann natürlich auch, nur kaufen müssen die interessenten dann halt selbst!

ich finde den aufwand einer "sammelbestellung" eigentlich nicht sonderlich hoch in diesem fall. einfach warten, bis z. b. 10 leute "dabei" sind, dann beim anbieter anfragen (telefonnummer steht ja dabei), was für ein preis rausspringen würde. namens- und adressliste der besteller hinschicken, jeder überweist im voraus und kriegt sein päckchen. was ist da kompliziert!?

ich finde den "stress" den ich mir jetzt machen werde, viel größer: jeden tag bei eBay gucken, ob wieder welche eingestellt wurden, abwarten, wie teuer sie werden und dann vorm rechner sitzen, wenn die auktion ausläuft, weil sich sonst wieder einer 50 cent über meinen höchstpreis "mogeln" kann...

da wären mir zwei telefonate und zwei email mit dem anbieter lieber gewesen, weil ich mir da die zeit aussuchen könnte!

8. #7 118d_RULES, 25.10.2007
    118d_RULES

118d_RULES 1er-Fahrer(in)

Servus,

hab die Ringe gerade vorhin erhalten. Sehen mal echt cool aus und passen super auf die Regler. Ist sogar extra so nen Teflonstreifen innen drin, dass die auch gut heben und nix verkratzen. Sind echt gut verarbeitet.
    Gruß

9. #8 curacao, 25.10.2007
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

sehen ja fast aus wie die originalen vom FL :shock: klasse!

10. #9 Matze118D, 25.10.2007
    Matze118D

Matze118D 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Servus Michel80.

Wenn du zufällig zwei Paar bekommen kannst, bestell mir bitte eines mit. Über die Abholung brauchst du dir ja keine Sorgen machen :wink:

11. mcflow

mcflow 1er-Guru

Sieht ja schon ganz gut aus - kannst du evtl. noch größere Fotos machen ?

Naja so ganz Original sieht das nicht aus :P

Hier meine : [​IMG]

LG Flo

12. #11 michel80, 25.10.2007
    michel80

michel80 1er-Profi

ACHTUNG NEUIGKEITEN.

nachdem der verkäufer der eBay Ringe, die ich oben verlinkt habe, mir folgendes zurückgeschrieben hatte:

"Einen Satz dieser Ringe können wir leider nicht anbieten da wir diese Ringe sehr unregelmäßig und in geringer Stückzahl erhalten."

habe ich mich heute mal ein bisschen umgesehen. ich bin, ebenfalls bei eBay, auf den folgenden anbieter gestoßen:

www.uwf-interieur.de

bei dem habe ich dann mal angefragt, ob er sowas auch herstellen könnte. er hat dann, während ich ihn am telefon hatte, sich die dinger bei eBay mal angesehen und meinte auch gleich, dass bei diesen teilen recht schnell zu erwarten wäre, dass die optik schlechter wird, da die ringe offenbar "nur" hochglanzpoliert und nicht beschichtet sind. seine artikel werden grundsätzlich chrombeschichtet und sind immer wahlweise in hochglanz oder in matt (passt z. b. viel besser zu den bmw-interieurleisten) lieferbar.

er hat zugesagt, dass er demnächst die knöpfe ausmessen und bei seiner dreherei in auftrag geben wird. ich erwarte mir davon eine höhere qualität bei angenehmer festpreisgestaltung. er war heute am telefon sehr nett, wenn seitens des forums nichts dagegen spricht, werd ich mal versuchen, ihn für einen forumsrabatt zu erwärmen. wer sich seine seite mal anguckt, wird sehen, dass er auch noch einige andere ganz hübsche gimmicks für diverse BMWs zu bieten hat.

also, für die, die interesse haben: einfach mal ein bisschen warten und gedulden, dann gibt´s wahrscheinlich genauso schöne und evtl. qualitativ hochwertigere ringe wahlweise glänzend oder matt zum festpreis (er nannte heute so ca. 12,- EUR pro ring, aber da würd ich mal zusehen, dass fürs forum noch was drin ist...)!

matze, wenn du so lang nicht warten willst, bei eBay gibt´s auch heute wieder welche!

13. #12 michel80, 25.10.2007
    michel80

michel80 1er-Profi

und schon wieder was neues:

der hersteller hat mich angeschrieben, WIR DÜRFEN UNS WAS WÜNSCHEN! unglaublich oder?

er wird morgen maß nehmen und schonmal ein, zwei musterstücke für die drehregler anfertigen lassen. und nun hat er mich angeschrieben mit der frage, was uns besser gefallen würde:

a) komplett glattflächige drehregler, so wie in der oben verlinkten eBay-Auktion oder

b) Drehregler mit zwei eingelassenen Gummiringen zur leicheren Bedienung ohne Abrutschen und natürlich auch für die Optik. Könnte man sich dann so vorstellen, wie bei diesem Blinkerhebel aus seinem Shop (das große Bild mit den eingefrästen Rillen, im kleinen Bild links unten dann mit passenden schwarzen O-Ringen versehen):

ich persönlich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das mit zwei solchen ringen ziemlich vorne am rand SEHR edel aussehen würde und dem original facelift-look dann in fast nix mehr nachstehen würde!

was meint ihr?

das ist die einmalige gelegenheit, ein kleines, aber doch feines zubehörteil fürs interieur aktiv mitzugestalten! :D

14. mcflow

mcflow 1er-Guru

Schau dir nochmal mein Bild an, was ich oben gespostet habe - Original (FL) ist da ein ca. 3-4mm großes Gummistück mit kleinen Kerben um einen Regler drum. Wenn der das so hinbekommen würde, wäre er der Held :) Kannst ihm ja auch einfach mein Bild schicken :)

LG Flo

Edit : hier sieht man es noch besser...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 michel80, 25.10.2007
    michel80

michel80 1er-Profi

brauch ich mir net anschauen, ich weiß wie das aussieht! aber ich kann glaub ich jetzt schon sagen, was das problem ist: das passende gummiteil zu finden!

die entsprechende kerbe ist ruck, zuck in den knopf gefräst, das ist eine sache der programmierung der CNC maschine, nehme ich mal an. da BMW aber vermutlich diese gummis nicht einzeln verkauft (und wenn doch, sind sie ja wieder mal sehr teuer) wird´s damit wohl nix werden.

ich kann ihm das bild mal mailen, aber ich nehme an, dass es daran scheitern wird! o-ringe kriegt man halt in jedem sanitär-fachhandel oder evtl. auch mal im baumarkt...

17. ROKR

ROKR 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Also zu dem Preis von ca. 12 Euro pro Stück wäre ich auch dabei.

Thema:

Aluringe Lüftungsregler - hat die jemand - Sammelbestellung?

Die Seite wird geladen...

Aluringe Lüftungsregler - hat die jemand - Sammelbestellung? - Ähnliche Themen

1. Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?

Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?: Hallo Leute, bin neu hier und auf der Suche nach Gewissheit. Ich besitze einen Bmw E87 Baujahr 2007 und habe seit gestern ein merkwürdiges...
  2. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  3. Sammelbestellung Milltek Abgasanlage

Sammelbestellung Milltek Abgasanlage: Jemand Intersse an einer Sammelbestellung Milltek Abgasanlage?
  4. Jemand Erfahrungen mit JimDrive?

Jemand Erfahrungen mit JimDrive?: Hi zusammen, suche einen Autoschutzbrief und bin über JimDrive gestolpert. Hat jemand schon Erfahrungen damit? Für mich klingt das Angebot...
  5. Hat jemand das Alpine Soundsystem?

Hat jemand das Alpine Soundsystem?: Guten Morgen, hat jemand von euch in Dortmund bzw. Umgebung das Alpine Soundsystem oder ein Eton-System? Überlege mir das Alpine oder Eton...