Aluminium Akzentschliff

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Timothy, 11.12.2007.

  1. #1 Timothy, 11.12.2007
    Timothy

    Timothy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Hi Jungs,

    ist diese Leiste quer übers Armaturenbrett in der Ausführung "Aluminium Akzentschliff" wirklich aus Aluminium, oder ist es letztlich wie das "Silber" nur ein aluminiumfarbenes Stück Plastik?

    Brennt mir grad auffer Seele :-)

    Grüße,
    Tim
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daniellauxen, 11.12.2007
    daniellauxen

    daniellauxen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald und Eifel
    Pures Alu... :wink:
     
  4. #3 Timothy, 11.12.2007
    Timothy

    Timothy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Thank you, Lord :)
     
  5. #4 daniellauxen, 11.12.2007
    daniellauxen

    daniellauxen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald und Eifel
    Gerne wieder! :twisted:
     
  6. #5 curacao, 12.12.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    das teil ist - wie alle anderen Leisten - sowas von Schrott!!! :evil:
    sieht auf den Fotos imho viel besser aus als Original, bin froh das wir uns die Dinger nochmal live angeschaut haben, sonst hätten wir den Kram noch bestellt.

    Sorry, just my 2 cents
     
  7. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    100% Deiner Meinung - wenn ich für die Gülle einzeln Geld bezahlt hätte, wäre ich echt stinkig gewesen. So wars im M-Paket drin, also wayne.

    Optisch isses so lala (die Kante ist doof, weil anders "geschliffen"), Material ist aber so dünn, naja... eher Mist. Für die Kohle absolut unverschämt.
     
  8. #7 Wald1/4ler J., 12.12.2007
    Wald1/4ler J.

    Wald1/4ler J. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    also ich bin mit Alu-Akzentschliff sehr zufrieden. Sieht elegant aus und greift sich toll an. Die Türgriffe sind ja auch damit bestückt. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden und sollte man auch akzeptieren.

    Mir persönlich hat dafür die "Grillfolie" vom M-Paket nicht gefallen. Und da sich auch die Standardvariante mit den lackierten Kunstoffleisten nicht so toll angreift wie Alu, hab ich mich für die Akzentschliffausstattung entschieden. War auch in einem der Pakete dabei. Bei BMW bekommt man natürlich nix geschenkt - aber das weiß man ja vorher schon.

    Ich kann nicht meckern... und wer wirklich andere Zierleisten haben möchte, der muß zum Tuner. z.B Carbon von AC Schnitzer - das ist wirklich "teuer".

    LG aus Österreich

    Jürgen
     
  9. #8 curacao, 12.12.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    dafür sieht es geil aus und fühlt sich klasse an :unibrow: :hinweisen:

    [​IMG]
     
  10. AlexPF

    AlexPF 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    ...ich weiß garnicht was ihr habt!

    Ich find die Akzentschliff einwandfrei.
    Sieht edel aus und fühlt sich spitze an!

    Ich mag es, das kalte Alu anzufassen.

    Ich finds super! :roll:

    Grüße
    AlexPF
     
  11. #10 daniellauxen, 12.12.2007
    daniellauxen

    daniellauxen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald und Eifel
    Da kann ich mich nur anschließen. :!:
     
  12. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Sorry, aber ich bin mir bis heute nicht sicher, ob es wirklich Metall ist, so dünn und "klapprig" fühlt sich das an. Besonders gruselig ist diese "Schleifkante" (beim Querteil geht die nach unten weg), dadurch sieht das ganze noch mehr nach einer Folie aus.

    Die Grillfolie ist auch nicht dolle, aber wenn ich die Wahl hätte (die ich durchs M-Paket nicht habe) , würde ich entweder die Originalleisten drin lassen oder die hochglanz schwarzen Plastedinger nehmen. Für die Alu Akzentbilligleisten Aufpreis von irgendwas > 300 Euro ist ein Witz.
     
  13. #12 Der_Franzose, 12.12.2007
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich finde das düne Blech auch nicht edel genug. Sieht aus wie Alu-Papier von der Küche. Aber der andere Schliff an der Kante gefällt mir (ich glaube es ist da um das Gefühl zu geben, es sei massiv).

    In den Türen ist es robust bzw. fest fixiert, aber auf dem Armaturenbrett ist es bei fast allen Einser schlecht fixiert bzw. es bewegt sich wenn man es anfasst, und die Spalten sind unterschiedlich.(zum Beispiel beim übergang zum Radio).

    Das Bienen-Wabe Alu vom M-Packet fühlt sich massiver und edler an.
     
  14. #13 curacao, 12.12.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    im Leben nie ist das echtes Alu!!! [-(
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 fosgate, 12.12.2007
    fosgate

    fosgate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Ich hatte in meinem "alten" 120d VFL die Waben Struktur, hat mich immer ein bisschen an Toppits Folie erinnert :wink:

    Und nachdem ich nicht wieder das gleiche wollte (obwohl es jetzt einen anderen Namen bekommen hat) habe ich mir trotz M-Paket die Feinschliff-Variante bestellt. Ich konnte bei den Interieurleisten sehr wohl wählen.

    Grüsse
    Robert
     
  17. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Ich habe ja auch das Feinschliff-Geraffel. Nur "wählen" ist halt sehr beschränkt, weil beim M-Paket ausschließlich Toppits oder Akzentschliff geht, sonst nix, leider.

    Dafür kostet es keinen Aufpreis (weil das Serien-M-Grillgedöhns schon so teuer ist), ich hätte mich maßlos geärgert, wenn ich einen nicht M genommen hätte und für den Alu-Dreck (wenns denn Alu ist) viel Aufpreis gezahlt hätte.
     
Thema:

Aluminium Akzentschliff

Die Seite wird geladen...

Aluminium Akzentschliff - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Interieurleisten Alu Akzentschliff

    Interieurleisten Alu Akzentschliff: Biete Interieurleisten in Alu Akzentschliff an. Leisten haben leider Kratzer. ( Siehe Bilder ) [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Wer...
  2. [E8x] Adapter Aluminium 17mm dick für Vorderachse

    Adapter Aluminium 17mm dick für Vorderachse: Hallo, nachdem ich vom Bilstein B14 aufs KW V3 gewechselt habe, brauche ich diese Adapter für die Vorderachse nicht mehr: [ATTACH] [ATTACH]...
  3. Aschenbecher Alu Akzentschliff

    Aschenbecher Alu Akzentschliff: Hallo, ich suche entweder einen kompletten Aschenbecher mit dem Alu Aktenzschliff Deckel oder auch den Deckel einzeln. Falls den jemand als rest...
  4. BMW Styling 207 17 Zoll M-Technik Aluminium Felgen 1er

    BMW Styling 207 17 Zoll M-Technik Aluminium Felgen 1er: [IMG] EUR 749,00 End Date: 28. Mai. 17:10 Buy It Now for only: US EUR 749,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. [Verkauft] Orig. BMW Lenkradspange Aluminium 1er E81 E82 E87 E88 X1 MFL

    Orig. BMW Lenkradspange Aluminium 1er E81 E82 E87 E88 X1 MFL: Hallo, biete hier meine Neuwertige orig. BMW Lenkradblende mit MFL da ich mir nun doch eine andere gekauft habe, Die Blende war bei mir nur kurz...