Alufelgenlaie braucht dringend hilfe!

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von marco-online, 11.04.2009.

  1. #1 marco-online, 11.04.2009
    marco-online

    marco-online 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München, Augsburg
    hallo werte 1er kollegen..

    ich werde in einer woche mein neues auto beziehen dürfen :D

    nur leider wird dieses mit miserabler bereifung geliefert ich habe mich daher dazu entschlossen dem 1er einen satz neue felgen zu spendieren
    ich hab auch schon konkrete designvorstellungen

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    da gäbe es:

    ASA AR1
    [​IMG]


    ASA GT1
    [​IMG]

    BMW E46 M3 Kreuzspeiche Typ 163 M Competition
    [​IMG]

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    so viel zum thema design..
    beim kauf offenbart sich dann doch leider die ein oder andere frage die ich nicht so leicht beantworten kann und genau hier brauche ich eure hilfe :)

    1. passen 19 zoll reifen ohne nachbearbeitung ( börteln, neue federn, fahrwerk ) in das auto rein..

    2. was hat es mit den "spurplatten bzw. distanzscheiben aufsich" bringt das optisch so viel? und was kostet mich das?

    3. wie ist das mit der einpresstiefe oder dem reifenquerrschnitt was harmoniert bei dem auto und was versteht sich hier unter " no go! "

    4. soll man wirklich zwei verschiedene reifenbreiten nehmen.. bzw. ist das überhaupt möglich
    ?


    könnt ihr mir einfach von euch selber tipps geben bzw. eine kleine anleitung ich will nicht vor meinem auto stehen und denken "was hast du ihr angetan" :D

    irgendwann soll es so aussehen

    [​IMG]

    ich danke euch schonmal im vorraus!

    mit freundlichen grüßen marco
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker86, 11.04.2009
    Joker86

    Joker86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippstadt
    versuche doch mit :such_doch:

    oder Hier
    Da findest alle Antworten auf deine Fragen
     
  4. #3 marco-online, 11.04.2009
    marco-online

    marco-online 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München, Augsburg
    auf meine fragen die ich oben geschrieben hab finde ich da nix sry
     
  5. #4 BMWlover, 11.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Dann musst du mal genauer suchen...

    1. Kommt auf die Maße an... Kann man nicht pauschal sagen.
    2. Kostet etwa 100€ und bring eine breitere Spur. Ob einem es das Wert ist muss jeder für sich selber wissen. Bei vielen Felgen passt aber auch gar nix mehr drunter.
    3. Auch das ist einzelfallabhängig und varriert je nach Reifen und Felgenbreite
    4. Bei 19 Zöllern wirst du hinten nicht mehr keine 255´er Reifen unterbekommen, von daher würde ich 225 rundum fahren.
     
  6. #5 marco-online, 11.04.2009
    marco-online

    marco-online 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München, Augsburg
    erstmal danke für die hilfe!

    wie ist das.. wenn man die 4 felgen hat sind die ja alle gleich breit..

    warum kann man da jetzt verschieden breite reifen draufmachen

    ich hatte mir so 225ger vorgestellt!

    will den verbrauch dann doch nicht so reizen :)

    fahre ich bei 18 zoll sicher das ich nichts börteln muss..
    bin etwas abgeneigt davon.. da ich das 1. nicht verstehe 2. rostet das dann eventuell..

    wer könnte das denn börteln und was kostet mich das..

    spurplatten müssen warscheinlich nicht sein 225 reichen da glaube ich schon :)
     
  7. #6 BMWlover, 11.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Auch bei 18 Zöllern kann es knapp werden, hängt halt immer von der ET der Felgenbreite und der Reifenbreite ab. Ich persönlich würde 4 Felgen von den M3 Competition nehmen und 225 rundum draufschrauben. Das passt ohne arbeiten am Radhaus vornehmen zu müssen :wink:
     
  8. #7 marco-online, 11.04.2009
    marco-online

    marco-online 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München, Augsburg
    :)

    also ich habe leider :( ein begrenztes budget..

    von 1500 - 1700 euro.. ich weiß nicht ob man dafür was bekommt...

    mein favorit sind auch die competition


    wieviel zoll sind die competition?
    was bedeutet HA ziehen?
    wo kauf ich heutzutage e46 m felgen ^^?
     
  9. #8 BMWlover, 11.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die Dinger gibs bei BMW. Oder manchmal bei Ebay...

    Die M3 Competition felgen haben 8x19 ET47. (Achtung es gibt auch die M3 CSL Felgen, aber sind zu groß!!). Von den Competition nimmst du am besten 4x die VA Felge. Und machst überall nen 225´er Reifen drauf!

    4 dieser Felgen kosten aber ca. 1900€ laut Liste. Vielleicht kannst du da noch etwas handeln :wink:

    HA ziehen bedeutet, das das Radhaus geweiten (=gezogen) werden muss, damit die Felge Platz hat...
     
  10. #9 marco-online, 11.04.2009
    marco-online

    marco-online 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München, Augsburg
    wäre das quasi ein angebot

    ohne reifen
    klick

    und das ist auch noch mischbereifung..
     
  11. #10 BMWlover, 11.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    du brauchst aber 4 VA Felgen. Die Hinterachs Felge bekommst du niemals im 1er unter :wink:
     
  12. #11 marco-online, 11.04.2009
    marco-online

    marco-online 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München, Augsburg
    wo bekommt man sowas her?

    kannst mir da einen link geben
     
  13. #12 schranzbird, 11.04.2009
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Kannst Du so nicht sagen, aber mit Bördeln alleine ist's nicht getan.
     
  14. #13 marco-online, 11.04.2009
    marco-online

    marco-online 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München, Augsburg
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 schranzbird, 11.04.2009
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Liste -10%
    Je nach Händler geht vielleicht auch ein paar Prozente mehr, würd einfach mal anfragen.
     
  17. #15 BMWlover, 11.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Richtig, da müsste man schon ziehen...

    Ich würde daher 4x die VA Felge nehmen :)
     
Thema:

Alufelgenlaie braucht dringend hilfe!

Die Seite wird geladen...

Alufelgenlaie braucht dringend hilfe! - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...