Alufelgen

Diskutiere Alufelgen im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Liebe Community, ich habe die Möglichkeit ein paar original BMW-Alufelgen von privat zu kaufen. Es handelt sich um das Modell 156 mit der...

1. #1 Steffi25, 14.12.2022
    Steffi25

Steffi25 1er-Interessent(in)

Liebe Community,

ich habe die Möglichkeit ein paar original BMW-Alufelgen von privat zu kaufen.

Es handelt sich um das Modell 156 mit der Bezeichnung 7J x 16 EH2+ - Reifengröße 205 55 r16

Der Verkäufer sagte mir, dass ich die Felgen auf meinem 120d (BJ 2005) fahren darf.

Diese Felge habe ich im Internet aber nur für den 3er gefunden. Daher bin ich als Laie total verunsichert, ob es stimmt, was mir der Verkäufer sagt.

Es wäre prima, wenn mir hierbei jemand der mehr Ahnung hat als ich, weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße
    Steffi

2. Chri

Chri 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Können ist nicht gleich dürfen.
    Die Felgen sind nicht gelistet für den E87, von daher darfste sie per se nicht fahren.
    Wenn sie passen würden müsste dir trotzdem BMW eine Freigabe ausstellen oder mittels Traglastgutachten von BMW Eintragen lassen sofern sie passen.

Eie 156er haben eine ET (Einpresstiefe) von 34, die vergleichbaren Räder vom 1er haben hier ET 44, und auch die größeren kommen nicht wirklich weiter Raus.
    Im Endeffekt würden die Räder vorne ca 1cm weiter raus kommen, was eventuell schon Probleme mit der Radabdeckung geben kann.

Also einfach nicht kaufen, fertig.

Achja, und selbst wenn du Felgen findest welche es für den 1er und 3er gibt, heißt es lange noch nicht das es die richtigen Sind.

Teilweise haben die Felgen für den 1er und den 3er trotz gleichem Namen unterschiedliche ETs, also auch auf diese achten !

mfg Chri

3. #3 SilberE87, 15.12.2022
    SilberE87

SilberE87 1er-Experte(in)

@Steffi25 Die Räderdimensionen sind nicht unbedingt vom Motor, um den es in diesem Bereich des Forums ausschließlich geht, abhängig. Bitte schau in Deiner Fahrzeugdokumentation, um freigegebene Reifen-Felgen-Kombinationen = Räder für Dein Fahrzeug zu finden. Auch hilft Dir von Deinen Unterlagen besonders das CoC Dokument weiter.
    Zu anderen Experimenten/möglicherweise passenden Rädern lies Dir aufmerksam dieses Thema durch:
    Allgemeines zu den 1er BMW Modellen > Reifen & Felgen am 1er BMW > Felgen > Was am 1er möglich ist ?!

Dexter Morgan gefällt das.
  4. #4 Steffi25, 15.12.2022
    Steffi25

Steffi25 1er-Interessent(in)

Vielen Dank für die schnellen Antworten und sorry, wenn ich im falschen Bereich gepostet habe.
    Ich werde mir auf jeden Fall mal den Link zu den passenden Reifen für den 1er durchlesen, was für mich sicherlich hilfreich ist.

Dexter Morgan gefällt das.
Thema:

Alufelgen

Die Seite wird geladen...

Alufelgen - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Rial x10 Alufelgen mit Michelin Alpin 5

Rial x10 Alufelgen mit Michelin Alpin 5: Hallo, biete meine Rial x10 Alufelgen mit Michelin Alpin 5 Winterreifen an. Die Räder befinden sich in einem ordentlichem Zustand, eine Felge hat...
  2. Suche 4 Alufelgen Styling 256, E82

Suche 4 Alufelgen Styling 256, E82: sehr gern auch mit guten Winterreifen 205/50 R17 (KEINE Runflat) und akzeptablen DOT.
  3. BMW Performance 313 Alufelgen 18 Zoll

BMW Performance 313 Alufelgen 18 Zoll: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein Satz Alufelgen auf Sommerreifen. Die Räder passen auf viele Modelle, zuletzt waren sie auf einem E87...
  4. Winterkomplettreifen auf Alufelge E87

Winterkomplettreifen auf Alufelge E87: Winterkomplettreifen 1er BMW E87 195/55R16 in Nordrhein-Westfalen - Mülheim (Ruhr) | Ersatz- & Reparaturteile | eBay Kleinanzeigen...
  5. [Verkauft] Sommerreifenradsatz BMW Alufelge M Doppelspeiche 719 bicolor (jet black uni / glanzgedreht)

Sommerreifenradsatz BMW Alufelge M Doppelspeiche 719 bicolor (jet black uni / glanzgedreht): [ATTACH] Hallo zusammen, verkaufe einen ORIGINAL BMW Sommerreifenradsatz mit BMW Alufelge M Doppelspeiche 719 bicolor (jet black uni /...